Montag, 21. September 2009

Wilmas Reisemontag # 8 Dresden

Hallo Ihr Lieben,
heute morgen ist Roland nach Dresden geflogen, nicht zum Vergnügen, sondern dienstlich. Schon im Vorfeld dieser Dienstreise haben wir unseren Reiseführer herausgekramt, denn es sollte ein kleines Quiz gelöst werden, was anhand der Abbildungen auch gelang. Gesucht war das Weingut Schloss Wackerbarth bei Radebeul.
Dort waren wir zwar vor 4 Jahren nicht, aber wir haben durchaus die sächsischen Weine getrunken.
Damals sind wir bei trockenem, aber kaltem Wetter (wir waren in der Karwoche dort) durch Dresden gebummelt,haben den Zwinger besichtigt. Wir hätten gerne auch die Frauenkirche von innen gesehen. Die Wartezeit betrug allerdings mehr als eine Stunde und es war uns einfach zu kalt, so lange anzustehen.


Um uns aufzuwärmen haben wir in einem Café nahe der Elbe haltgemacht und hatten einen tollen Ausblick auf das überflutete Ufer.


Beim Steckenpferdchen gibt es einen tollen RAK schaut mal hier!
Eine schöne Woche
Wilma

Keine Kommentare: