Montag, 28. September 2009

Wilmas Reisemontag #9 Madrid

Hallo alle miteinader,

wie Silvia richtig festgestellt hat, wird es Herbst, die Blätter färben sich und sie fallen auch schon. Eigentlich müsste man jetzt noch einmal Sonne tanken , Roland und ich wissen aber nicht, ob es vor der Medica noch etwas wird.
Vor 2 Jahren haben wir es allerdings geschafft. Wir sind Ende September nach Madrid geflogen und haben bei sonnigem Wetter die Stadt erkundet.
Im Retiro Park haben wir die Wasserspiele bewundert,


und in der Nähe der Plaza Mayor haben wir abends draußen gesessen und gegessen.
Dort habe ich sogar das erste mal mit Genuss Oliven gegessen (die sonst nicht unbedingt mein Ding sind).
Im Prado sind wir, obwohl es eigentlich ein Muss ist, nicht gewesen. Ich hatte mir vorgenommen "Guernica" von Picasso anzusehen, weil wir im Spanischunterricht darüber gesprochen hatten - und das hängt nun mal im Museo Reina Sophia.
Und was sich auch ohne Spanischkenntnisse unbedingt lohnt, ist eine Flamenco - Show.
Ich wünsche Euch eine angenehme Woche!

Wilma

Keine Kommentare: