Montag, 12. Oktober 2009

Wilmas Reisemontag #11 Teneriffa

Hallo Ihr Lieben,

es klappt, wir fliegen im November zum Sonne tanken auf eine kanarische Insel - welche wird noch nicht verraten.
Es ist nicht die erste dieser Inseln, die wir erforschen wollen.
Im April 2006 waren wir auf Teneriffa - ist eine wunderschöne Insel, auf der es auch viel zu sehen gibt.
Auf einem Ausflug zum Teide, Spaniens höchstem Berg, ist das folgende Foto entstanden:


Der Bus startete frühmorgens in Puerto de la Cruz, es war frisch, aber heiter. Im Bosque de la Esperanza gerieten wir in eine Wolkenschicht, die wir, da es ständig bergan ging, irgendwann unter uns ließen, und da sahen wir ihn, den Teide und unter uns die Wolken - einfach fantastisch.
Wir haben die Insel auch auf eigene Faust erforscht, sind durch Playa de las Americas gefahren, haben uralte Pyramiden und einen 1000 Jahre alten Drachenbaum gesehen.


Autofahren war nicht problematisch, aber da wir irgendwie keine Vorstellung von der Größe der Insel hatten, haben wir uns total vertankt. Wir haben den Mietwagen mit fast leerem Tank übernommen, voll getankt und mit halb vollem (leeren) Tank wieder abgegeben.
Jetzt sind wir gewarnt, wir werden, auch wenn der Sprit noch so preiswert ist, vorsichtig tanken.
Eine schöne Woche Euch allen
Wilma

Keine Kommentare: