Montag, 19. Oktober 2009

Wilmas Reisemontag #12 Helsinki

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche war ich fleißig und habe ein Layout fertig gemacht, auf dem ich Bilder von allen Landgängen unserer Kreuzfahrt untergebracht habe:


Unter anderem haben wir auch in Helsinki angelegt. Da der Kai ziemlich außerhalb lag und außerdem nur 4 Stunden zur Verfügung standen, haben wir eine geführte Stadtrundfahrt gebucht - und auf dieser auch viel gesehen und erfahren.
Die abgebildete Kirche z. B. ist in den Felsen gebaut, mit einem durchsichtigen Dach versehen und wird wegen der ausgezeichneten Akkustik zu Orchesterproben genutzt.


Das Sibelius - Monument (s. 2. Bild, obere Reihe im LO) durfte natürlich auch nicht fehlen.
Es war ein lohnenswerter Ausflug und wir hatten im Gegensatz zum Vortag schönes Wetter. Wir wurden allerdings erst recht kurzfristig über den kostenlosen Shuttlebus in die Stadt informiert. Man konnte also durchaus auch auf eigene Faust losziehen.
Aber - wie schon gesagt - es war ein lohnenswerter Landgang
und Euch wünsche ich eine schöne Woche

Wilma

Keine Kommentare: