Montag, 16. November 2009

Wilmas Reisemontag # 16 Cordoba

Hallo Ihr Lieben,

Roland und ich sind gestern gut erholt aus unserem Urlaub zurückgekommen. Da ich aber noch nicht dazu gekommen bin, die Bilder zu sichten, komme ich noch einmal auf unsere Andalusienrundreise zurück.
Wir haben auch in Cordoba Halt gemacht, dort haben wir eine Flamenco - Show besucht, sind sind durch das Judenviertel gebummelt und haben uns die Mezquita angesehen. Die Araber haben wirklich meisterlich gebaut:


Es war schon beindruckend in dieser Halle mit ca. 1000 Säulen zu stehen.
Aber die Überraschung kam noch: die Spanier haben in dieses islamische Bauwerk eine Kathedrale eingefügt, wie auf dem folgenden Foto zu sehen ist:


Ich hoffe, dass ich in der kommenden Woche wieder an meinem PC sitzen kann, der Internetzugang funktioniert momentan nicht und Astrid lässt mich an ihren PC.
Eine schöne Woche Euch allen
Wilma

Keine Kommentare: