Montag, 31. August 2009

Verschieben des Reisemontags, Candy

Hallo Ihr Lieben,

gestern sind wir spät von einer Studienreise zurückgekommen. Deswegen gibt es den Reisemontag ausnahmsweise erst morgen.
Beim Stöbern im Internet haben wir folgendes Candy gefunden, es ist wunderschön, es lohnt sich also mitzumachen.
Lenas Kartengalerie

Liebe Grüße
Silvia und Wilma

Montag, 24. August 2009

Wilmas Reisemontag #4 Danzig


Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vorbei, ich bin kaum zum Scrappen gekommen, habe aber meine Urlaubsbilder weiter bearbeitet und auf folgendes gestoßen:

Auf einem Rundgang durch Danzig wurden wir in der Mariengasse auf die verschiedenen Beischläge ( dabei handelt es sich um Terrassen vor der Haustür) hingewiesen.
Aber nicht nur aus Straßenniveau konnte man besonderes entdecken: Auch dieses Fallrohr in der Nähe des "Grünen Tores" war ein echter Blickfang.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, auf das Thema der nächsten Woche dürft Ihr gespannt sein.

Wilma

Sonntag, 23. August 2009

"Liebe Grüße" - Karte für Omi

Hallo Ihr Lieben!

Heute war ich zu Besuch bei meiner Omi. Als kleines Mitbringsel habe ich ihr Freitag Abend bei einer lieben Kollegin diese Karte gebastelt. Diese Kartenart ist wirklich toll: Der kleine Igel mit dem Herz bewegt sich auf der Karte, wenn man sie schräg hält.





Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Lieben Gruß Silvia

Montag, 17. August 2009

Wilmas Reisemontag #3 St. Petersburg


Hallo Ihr alle,

im Rahmen einer Ostseekreuzfahrt lagen wir 2 Tage im Hafen von St. Petersburg und hatten Gelegenheit, die Stadt und umliegende Zarenpaläste kennen zu lernen.
Welch' eine Pracht! Wir hätten viel mehr Zeit gebraucht. Allein in der Eremitage, dem größten Museum Russlands, kann man mehrere Jahre zubringen.
Wie sagte eine Reiseführerin:
Wer einen Tag in St. Petersburg war, sagt: Ich kenne die Stadt. Je mehr Zeit man dort verbringt, desto mehr wird einem klar, wie viel man nicht kennt.
Das kann ich irgendwie nachvollziehen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

Freitag, 14. August 2009

Karottenvernichter

Hallo Ihr Lieben,

ich lebe zusammen mit zwei Zwergkaninchen. Als Mitbewohner einer Scrapbookerin werden die beiden natürlich häufig fotografiert. Hier habe ich sie bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen erwischt - Futtern. Beide so vertieft in ihre Karotten, daraus musste ein Layout gemacht werden. Hier seht Ihr das Ergebnis.





















Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Silvia

Montag, 10. August 2009

Wilmas Reisemontag #2 Lissabon


Hallo Ihr Lieben,

Anfang März sind mein Mann und ich für 4 Tage nach Lissabon geflogen. Wir haben ganz in der Nähe des Bahnhofs gewohnt und die Hektik der Großstadt erlebt. Zum Scrappen habe ich dann aber Bilder, die eine etwas ander Seite der Stadt zeigen, benutzt - Pflanzen, Parkanlagen und den öffentlichen Personennahverkehr. Dieser hat als Besondeheit auch einen Aufzug, der Unter- und Oberstadt verbindet.

Bis zum nächsten Mal

Wilma

Samstag, 8. August 2009

Wilde Blume



Wir haben ein schönes altes Foto gefunden - unsere Oma Elli vor gut 20 Jahren auf dem Kindergartenfest (Thema Indianer).

Zur Zeit muss sie viel in ihrem Zimmer sitzen, also haben wir das Bild gemeinschaftlich verscrappt und ihr zur Aufheiterung zugeschickt.

Hoffentlich geht es ihr bald besser!

Silvia und Wilma

Montag, 3. August 2009

Wilmas Reisemontag #1 Hamburg


Hallo Ihr Lieben,

Ende Juli fuhr die ganze Familie nach Hamburg, um den König der Löwen anzusehen. Es ist wohl nicht unser Musical:

Im vergangenen Jahr haben wir alle es nicht registriert, dass aus dem Wunschtermin die Nachmittagsvorstellung geworden war. Wir waren in Hamburg und haben es einfach verpennt.

Dieses Jahr haben wir uns um 7:30 Uhr auf den Weg gemacht. Bedingt durch endlose Staus haben wir es mit Ach und Krach auf dem Landweg ins Theater geschafft. Einchecken im Hotel (wie erhofft) oder gar "fein machen" - keine Chance.

Gruß Wilma

Sonntag, 2. August 2009

WILLKOMMEN

Hallo Ihr Lieben,

hier erfahrt Ihr etwas über unsere Scrapbooking-Werke, außerdem zeigen wir Euch, was wir schon alles von der Welt gesehen haben.

Wir wünschen Euch viel Freude beim Stöbern in unserem Blog.

Wilma und Silvia