Donnerstag, 29. Oktober 2009

Niagarafälle

Hallo Ihr Lieben,

viel habe ich diese Woche leider noch nicht gebastelt, aber das wird sich morgen Abend ändern, da bin ich nämlich zum Basteln verab
redet. Die Ergebnisse bekommt Ihr dann natürlich auch zu sehen, keine Frage.

Trotzdem kann ich Euch heute noch etwas zeigen. Mein Niagarafälleprojekt ist schon Ende letzten Jahres während einer Bastelaktion mit meiner besten Freundin Inga entstanden.

Soweit für heute,

Liebe Grüße Silvia

Montag, 26. Oktober 2009

Wilmas Reisemontag #13 Versailles

Hallo Ihr Lieben,

wieder ist eine Woche vorbei, ich sitze seit einigen Tagen vor einigen Bildern aus dem Schlosspark von Versailles und weiß immer noch nicht, wie ich daraus ein schönes Layout machen kann.


Die Bilder, die Ihr hier seht, zeigen nämlich einen supermodernden Springbrunnen inmitten der alten Gartenanlagen. Mitreisende waren gar nicht angetan von dieser "Verunstaltung", aber mir hat es gut gefallen.

















Ja, noch etwas zum Thema Versailles: ich war schon 4 Mal dort, jedesmal habe ich das Schloss gesehen (beim 1. Mal war ich sehr enttäuscht vom Spiegelsaal, mittlerweile ist er ganz toll instand gesetzt), vom Schlosspark habe ich aber immer nur den vorderen Teil gesehen. Ich muss also unbedingt noch mal dorthin, das Dörfchen der Marie Antoinette steht schon lange auf meinem Programm und Versailles als Stadt soll auch sehr interessant sein.

So, das wars. Euch allen eine schöne Woche

Wilma




Sonntag, 25. Oktober 2009

Halloweenkürbis Layout

Hallo Ihr Lieben,

hier seht Ihr das Layout, das ich aus den Fotos vom Halloweenkürbis gemacht habe. Gleichzeitig ist es auch ein Fehlersuchspiel, also findet den Fehler:


Viel Spaß beim Fehlersuchen und Viele Grüße
Silvia

Dienstag, 20. Oktober 2009

Glück gehabt und "Mit 2 Jahren"

Hallo Ihr Lieben,

hatte ich heute ein Glück: Ich war auf dem Weg vom Supermarkt nach Hause, an einer Kreuzung wollte ich einen anderen Wagen vorbei lassen, irgendwie hatte die Fahrerin das wohl nicht gleich verstanden, jedenfalls hat es was gedauert bis sie an mir vorbei war (unser beider Glück). Wir fahren au
f die nächste Ampel zu, die Ampel wird gerade grün, der LKW vor uns fährt an, derweil geht seine Ladeklappe auf und ein Berg von Steinen und Schutt fällt auf die Straße. Durch die kleine Verzögerung waren wir in der Lage zeitig genug zu bremsen und keine von uns hat etwas von dem Schutt abbekommen. Puh das war knapp, ich wäre für eine Gehaltserhöhung für meinen Schutzengel.

Und heute gibt es wieder ein Layout. Ich habe es vor einigen Monaten nach einem Sketch aus der SAZ gemacht. Ihr werdet sehen, dass es ziemlich bunt ist, mir gefällt es trotzdem.



Viele Grüße Silvia

Montag, 19. Oktober 2009

Wilmas Reisemontag #12 Helsinki

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche war ich fleißig und habe ein Layout fertig gemacht, auf dem ich Bilder von allen Landgängen unserer Kreuzfahrt untergebracht habe:


Unter anderem haben wir auch in Helsinki angelegt. Da der Kai ziemlich außerhalb lag und außerdem nur 4 Stunden zur Verfügung standen, haben wir eine geführte Stadtrundfahrt gebucht - und auf dieser auch viel gesehen und erfahren.
Die abgebildete Kirche z. B. ist in den Felsen gebaut, mit einem durchsichtigen Dach versehen und wird wegen der ausgezeichneten Akkustik zu Orchesterproben genutzt.


Das Sibelius - Monument (s. 2. Bild, obere Reihe im LO) durfte natürlich auch nicht fehlen.
Es war ein lohnenswerter Ausflug und wir hatten im Gegensatz zum Vortag schönes Wetter. Wir wurden allerdings erst recht kurzfristig über den kostenlosen Shuttlebus in die Stadt informiert. Man konnte also durchaus auch auf eigene Faust losziehen.
Aber - wie schon gesagt - es war ein lohnenswerter Landgang
und Euch wünsche ich eine schöne Woche

Wilma

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Best Wishes

Hallo Ihr Lieben,

fast 14 Tage ist es her, dass Silvia und ich gebastelt haben, und Ihr habt ja schon das Hochzeitslayout gesehen.
Mir ging das Basteln an diesem Tag nicht so gut von der Hand. Ich hatte mir zwar ein grobes Schema für eine Glückwunschkarte überlegt, aber es hat fast den ganzen Tag gedauert, bis diese Karte fertig war ...


... und wenn wir sie nicht abends benötigt hätten, wäre sie wahrscheinlich immer noch nicht fertig.

Mein Schwager Udo, Wohnmobilist, reiselustig, feierte nämlich sein 40. Dienstjubiläum bei Bayer. Auch meine Schwester und die beiden Kinder hatten etwas zu feiern, die Karten für sie hatte Silvia in ihrem Fundus.

Bis dann
Wilma


Mittwoch, 14. Oktober 2009

Noch ein Hochzeitslayout

Hallo Ihr Lieben,

diesen Sommer hatte meine Schwester ihren Trauzeugenmarathon: Zwei Hochzeiten in weniger als einem Monat.

Anfang September hat Susanne geheiratet. Auf ihrer Hochzeit wurde ein wunderschönes Foto gemacht, das ich natürlich gerne verscrappt habe. Wie es sich gehört in dunkelrot, weiß und schwarz. Hie
r seht Ihr das Ergebnis:


Sind die beiden nicht wunderschön?

Viele Grüße Silvia

Montag, 12. Oktober 2009

Wilmas Reisemontag #11 Teneriffa

Hallo Ihr Lieben,

es klappt, wir fliegen im November zum Sonne tanken auf eine kanarische Insel - welche wird noch nicht verraten.
Es ist nicht die erste dieser Inseln, die wir erforschen wollen.
Im April 2006 waren wir auf Teneriffa - ist eine wunderschöne Insel, auf der es auch viel zu sehen gibt.
Auf einem Ausflug zum Teide, Spaniens höchstem Berg, ist das folgende Foto entstanden:


Der Bus startete frühmorgens in Puerto de la Cruz, es war frisch, aber heiter. Im Bosque de la Esperanza gerieten wir in eine Wolkenschicht, die wir, da es ständig bergan ging, irgendwann unter uns ließen, und da sahen wir ihn, den Teide und unter uns die Wolken - einfach fantastisch.
Wir haben die Insel auch auf eigene Faust erforscht, sind durch Playa de las Americas gefahren, haben uralte Pyramiden und einen 1000 Jahre alten Drachenbaum gesehen.


Autofahren war nicht problematisch, aber da wir irgendwie keine Vorstellung von der Größe der Insel hatten, haben wir uns total vertankt. Wir haben den Mietwagen mit fast leerem Tank übernommen, voll getankt und mit halb vollem (leeren) Tank wieder abgegeben.
Jetzt sind wir gewarnt, wir werden, auch wenn der Sprit noch so preiswert ist, vorsichtig tanken.
Eine schöne Woche Euch allen
Wilma

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Anjas Hochzeit

Hallo Ihr Lieben,

letzten Samstag haben Wilma und ich gebastelt und
ich habe endlich das Foto von meiner Freundin Anja und mir auf ihrer Hochzeit verscrappt. Anja und Christian haben am 06.06. geheiratet. Ein schöne Feier war es, trotz des wirklich gräßlichen Wetters. Geplant hatte ich schon länger das tolle Foto zu verarbeiten, aber ich habe mich schwer getan: Für die erste Layoutidee hätte ich das Foto recht groß ausdrucken müssen, leider ist die Qualität des Fotos nicht so ganz der Bringer (Einwegkamera, da konnten wir kaum was machen), also musste ich mir etwas anderes einfallen lassen. Und so ist das Layout jetzt geworden:


Ich habe noch ein paar andere schöne Fotos von Anjas und Christians Hochzeit, Ihr bekommt also wahrscheinlich noch ein paar Hochzeitslayouts zu sehen.

Macht's gut und viele Grüße Silvia



Montag, 5. Oktober 2009

Wilmas Reisemontag #10 auf Kreuzfahrt

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr in vorigen Posts schon gesehen habt, waren Roland und ich auf Kreuzfahrt. Wir haben viele tolle Eindrücke gewonnen, Städte gesehen und ich habe Euch schon einige Bilder vorgestellt.
An Bord der "Mein Schiff" haben wir natürlich auch schöne Stunden verbracht.
Man konnte in den Pool gehen, auf dem Sonnendeck liegen, sich ein geschütztes Plätzchen suchen und lesen oder knobeln, ...
Obligatorisch war eine Seenotrettungsübung, wir haben einen Lehrgang für Black Jack mitgemacht; im anschließenden Turnier hat Roland trotzdem nicht gewonnen. Iim Rahmen eines Eventdinners wurde ein blinder Passagier gesucht, und man konnte jeden Abend im Theater eine andere Show besuchen. Außerdem gab es jede Menge Bars und Treffpunkte.
Wer sich da langweilte, dem war nicht zu helfen.
Die schönsten Aufnahmen rund um "Mein Schiff" habe ich verscrapt.




Etwas Kopfzerbrechen bereitete mir der Fächer in der jeweiligen Layout-Mitte. Wie kriege ich es hin, dass ich die Seite nicht jedesmal aus der Hülle nehmen muss, wenn ich die Bilder ansehen möchte. Aber Silvia hatte die Idee, die Bilder außen auf der Hülle zu befestigen, und wie Ihr seht, klappt es ganz gut.



Noch etwas, Silvia hat ein Candy entdeckt. Schaut mal
hier.

Eine schöne Woche

Wilma

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Layout und Candy

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder ein Layout. Erneut mussten meine Kaninchen "dran glauben". Leider sind sie nicht so leicht zu photografieren, da muss ich die wenigen gelungenen Photos natürlich nutzen. Schaut mal:




Knuffig oder? Fast wäre mir Laura doch noch komplett aus dem Bild gelaufen und in den dunklen Ecken ihrer Residenz verschwunden, aber es geht noch so gerade.

Bei Lelo-Design gibt es ein Candy zur neuen Stempelkollektion; schaut mal hier. Es läuft nur noch bis Freitag 21 Uhr, ihr müsst Euch also beeilen.


Samstag werden Wilma und ich mal wieder zusammen basteln, ein paar Ergebnisse werden wir Euch dann natürlich zeigen.

Viele Grüße Silvia