Montag, 24. Mai 2010

Wilmas Reisemontag # 43 Hamburg zum Zweiten

Hallo Ihr Lieben,

dass ich schon einige Male in Hamburg war, dass wir dort auch erst im 2. Anlauf den König der Löwen gesehen haben, habe ich schon erzählt.

Aber Hamburg heißt nicht nur Musical, Hafen


und Reeperbahn.


Während des letzten Kegelausflugs hat man uns während der Stadtrundfahrt auf das Museum der Prototypen hingewiesen. Es liegt in einem (damals) sich im Bau befindlichen Viertel am Rande der Speicherstadt.


Roland ist Formel 1- und Auto-Fan, wir haben uns also dorthin auf den Weg gemacht und konnten dort jede Menge alte Rennwagen ansehen und auch anfassen (sollte man aber eigentlich nicht).


Es war ein interessanter Besuch, und ich bin nachher in dem Gewürzmuseum in der Speicherstadt auf meine Kosten gekommen (leider keine Bilder), wo man vieles über Gewürze, deren Herkunft und Verarbeitung erfahren kann.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

Keine Kommentare: