Montag, 20. September 2010

Wilmas Reisemontag # 57 Bratislava

Hallo Ihr Lieben,

weiter geht es auf der Donau, Wien haben wir passiert, der erste Ort, in dem wir angelegt haben, war Bratislava, die Hauptstadt der Slowakei, die erste von 5 Hauptstädten, die wir auf unserer Reise gesehen haben.
Wir hatten natürlich wieder mal etwas vergessen mitzunehmen, die Liegezeit in Bratislava betrug nur ein paar Stunden, also haben wir uns alleine auf die Socken gemacht.
Den Gaffer, der in jedem Reiseführer erwähnt wird, haben wir zufällig gefunden.


Wir sind nicht, wie es schon mal passiert, über ihn gestolpert, umherstehende Touristen weckten unsere Aufmerksamkeit, und gegen einen kleinen Obulus war das lebendige Gegenstück auch gerne bereit, sich mit Roland fotografieren zu lassen.


Die Stadt als solche bot viele Gegensätze: Prunkvolle Gebäude wie das Nationaltheater,


das Michaeler Tor


stehen in krassem Gegensatz zur Neuen Brücke.


Wir haben schöne Eindrücke von der Stadt gewonnen, unsere Einkäufe trotz einiger Sprachschwierigkeiten erledigt, mit anderen Worten ein erholsamer Nachmittag.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

1 Kommentar:

sundownerin hat gesagt…

tolle impressionen!!!