Montag, 13. Dezember 2010

Wilmas Reisemontag #66 Donaumündung / Award

Hallo Ihr Lieben,

in Wilkowo war für unser Schiff der Wendepunkt unserer Donaukreuzfahrt, aber die Mündung war noch einige Kilometer entfernt, und die wollten wir sehen. Also hatten wir einen Ausflug gebucht und gingen an Bord dieses Schiffs:


Wir passierten den Ort,


in kleinen Kanälen rückte das Ufer näher


und ab und an sahen wir einen Fischreiher.


Dann verbreiterte sich das Fahrwasser wieder und in der Ferne waren Flamingos zu erkennen.


Endlich tauchte dieses Schild auf

und wir sahen das Schwarze Meer.


Wir wurden mit Wodka und Schwarzmeerhering bewirtet und es ging auf anderen Läufen des Deltas wieder zurück in Richtung Wilkowo.


Wir erfuhren viel über die Lebensweise der Anrainer, die doch ziemlich abgeschnitten sind und vielfach aus dem eigenen Garten leben.


Enttäuschend war, dass wir wenig Vögel gesehen haben; wer aufmerksam war, sah ab und an einen Reiher, und dann war da diese Sandbank in weiter Ferne ...

So, noch etwas: Kerstin hat Silvia und mir diesen Award überreicht - vielen Dank.


Drei Dinge, die uns ausmachen, sollen wir nennen:
1. Wir lieben Kaninchen (auch wenn ich keine mehr habe - ich kann im örtlichen Baumarkt (!) nicht an den Tiergehegen vorbeigehen)
2. Wir sind leidenschaftliche, mehr (Silvia) oder weniger kreative Scrapperinnen.
3. Und reiselustig sind wir auch (auch wenn Silvia nicht so viel unterwegs ist wie ich).
Und an diese drei reichen wir den Award weiter:

PureGold, Nadine und bluemle Heike.

Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Sehr schöne Bilder und Eindrücke zeigst Du uns wieder!! Vielen Dank dafür!
Schön, daß Ihr Euch über den Award gefreut habt!
LG
Kerstin

Nadine hat gesagt…

Oh, das ist aber lieb!!!! Vielen, vielen Dank ihr beiden!!! Ich freu mich! :) :) :D

PureGold hat gesagt…

Vielen lieben Dank, das ist sehr lieb!