Montag, 31. Mai 2010

Wilmas Reisemontag # 44 Mississippidelta

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vergangen, ein neuer Reisemontag steht an.
Gestern habe ich mit Entsetzen gesehen, dass es wieder nicht gelungen ist, das Bohrloch im Golf von Mexiko zu verschließen, weiterhin fließt das Rohöl ins Meer, schadet den Meeresbewohnern, verseucht die Küsten und auch das Mississippidelta.
Dort waren wir vor knapp 20 Jahren mit unseren Kindern. Wir haben uns New Orleans, eine turbulente und interessante Stadt, angesehen, sind durch die Bourbon Street gebummelt, und wir haben einen Ausflug in die Bayous unternommen.
In einem kleinen Boot fuhren wir durch die engen Altwasserläufe, es war ziemlich düster, aber wir konnten Alligatoren sehen,



ein Graureiher flog auf, als wir seinen Standplatz passierten



und alles mögliche flog und krabbelte herum.


(ich hätte mich ja nicht so mit der Spinne hingestellt - ihhhhh).

Diese sehenswerte Landschaft ist jetzt höchst gefährdet.

Ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 30. Mai 2010

Wir spielen Ball - STMG #38

Hallo Ihr Lieben,

gestern ist es endlich fertig geworden mein Layout für STMG




"Gewinner" ist der Song für die Challenge 38

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Silvia

Samstag, 29. Mai 2010

Strandläufer

Hallo Ihr Lieben,

vor gut einer Woche ist dieses Layout nach einem Sketch von Pencil Lines entstanden.



Das Journaling ist vielleicht ein bisschen bissig, weil ich mich auf Norderney immer wieder ein wenig geärgert habe, dass Roland nur an der Strandpromenade entlang läuft, wohingegen ich gerne mit den Füßen im Wasser laufe, auch im Mai und im Nordmeer (aber das war richtig eisig). Auf der anderen Seite ist Roland zum Arbeiten auf Norderney und ich kann immer noch am Wasser entlang laufen, wenn er beschäftigt ist..

Einen schönen Tag noch
Wilma



Freitag, 28. Mai 2010

Freitagsfüller # 61 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

hier ist er wieder, der Freitagsfüller:

1. Ohne Bücher kann ich nicht leben.
2. Ich denke oft: Das mache ich später.
3. Wenn man regelmäßig einen Teil der Hausarbeit erledigt, türmt es sich nicht so.
4. Meine Familie ist ein großer Teil meines Lebens.
5. Ich freu mich so auf unseren Urlaub.
6. Ich brauche ein bisschen Freiraum und das ist auch gut so.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ja was denn wohl, morgen habe ich Gartenarbeit und Kegeln geplant und Sonntag möchte ich es mir gemütlich machen!

Einen guten Start ins Wochenende Euch allen
Wilma

Freitags-Füller #61 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt mein Freitags-Füller

1. Ohne meinen Rechner kann ich nicht arbeiten.
2. Wir sehen uns dann später.
3. Wenn man sich bei mir so umsieht, merkt man sofort, dass ich mit zwei Kaninchen zusammen lebe.
4. Basteln ist ein großer Teil meines Lebens.
5. Ich freue mich so auf das Wochenende.
6. Bei uns scheint die Sonne und das ist auch gut so.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Kaninchen morgen habe ich evtl. meine Omi besuchen geplant und Sonntag möchte ich meine Omi besuchen, wenn es Samstag nicht klappt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Silvia

Donnerstag, 27. Mai 2010

Let's Play

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt wieder ein Layout von mir.


Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 26. Mai 2010

Altes Kreta

Hallo Ihr Lieben,

nach einer Vorgabe von Twisted Sketches ist dieses Layout entstanden:


Der Twist war dieses mal OLD, der sich unschwer im Titel, in den Ruinen und der alten Grabanlage finden lässt.
Entstanden sind die Bilder auf einem alten minoischen Friedhof und in Knossos.
Die Delfinstempel habe ich deshalb gewählt, weil sie auf zahlreichen Wandfriesen in Knossos zu finden waren.

Liebe Grüße Wilma

Dienstag, 25. Mai 2010

Verlobungsparty

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mein Layout zu Nadine's Saturday Sketch. Die Bilder wurden bei der Verlobungsparty meiner Eltern gemacht.



Viele Grüße
Silvia

Montag, 24. Mai 2010

Wilmas Reisemontag # 43 Hamburg zum Zweiten

Hallo Ihr Lieben,

dass ich schon einige Male in Hamburg war, dass wir dort auch erst im 2. Anlauf den König der Löwen gesehen haben, habe ich schon erzählt.

Aber Hamburg heißt nicht nur Musical, Hafen


und Reeperbahn.


Während des letzten Kegelausflugs hat man uns während der Stadtrundfahrt auf das Museum der Prototypen hingewiesen. Es liegt in einem (damals) sich im Bau befindlichen Viertel am Rande der Speicherstadt.


Roland ist Formel 1- und Auto-Fan, wir haben uns also dorthin auf den Weg gemacht und konnten dort jede Menge alte Rennwagen ansehen und auch anfassen (sollte man aber eigentlich nicht).


Es war ein interessanter Besuch, und ich bin nachher in dem Gewürzmuseum in der Speicherstadt auf meine Kosten gekommen (leider keine Bilder), wo man vieles über Gewürze, deren Herkunft und Verarbeitung erfahren kann.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 23. Mai 2010

Zwei Karten

Hallo Ihr Lieben,

zwei Karten gibt es heute:
Die Erste für Twisted Cards #007, den Sketch gibt es hier, die Bedingung war "Black and White". Das ist mein Ergebnis:


Die Zweite ist nach einem Sketch aus dem Nadine-Feil-Forum

Viele Liebe Grüße
Silvia

Samstag, 22. Mai 2010

Traumhochzeit

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es ein neues Layout von mir. Die Fotos sind von der Hochzeit meiner Eltern.


Viele Grüße
Silvia

Wood

Hallo Ihr Lieben,

schon vor längerer Zeit ist dieses Layout nach einem Sketch von Pencil Lines entstanden.


Die Bilder stammen von unserer Kanadareise.

Schöne Pfingsten
Wilma

Freitag, 21. Mai 2010

Freitags-Füller #60 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt mein Freitags-Füller

1. Ich hatte/habe gerade Mittagspause.
2. Manche Sachen muss man machen - immer wieder.
3. Der dritte Satz auf der 6ten Seite des Buches, das ich gerade lese, lautet: Die Messung solcher Kennlinien findet unter normierten Bedingungen statt.
4. Sonnenschein darauf bin ich total scharf ;-)
5. Ich ging los und komme bestimmt an.
6. Meinen Kaninchen beim Möhrenschalen-Spaghetti essen zuzusehen, bringt mich immer wieder zum Lachen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich Ausschlafen geplant und Sonntag möchte ich einfach nur rumgammeln!

Viele Grüße
Silvia

Freitagsfüller # 60 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

beim 1. Anlauf bin ich unterbrochen worden, sonst wäre er früher fertig gewesen, mein Freitagsfüller:
1. Ich hatte gerade ein interessantes Telefongespräch.
2. Manche Sachen ärgern mich immer wieder.
3. Der 3. Satz auf der 6ten Seite des Buches, was ich gerade lese, lautet: Mais oui, dit Mme Kampf en souriant, un bal ...
4. Endlich Tomaten aus eigener Produktion darauf bin ich total scharf;-).
5. Ich ging in den Garten und freute mich über die blühenden Azaleen.
6. Die Bocksprünge von Astrids Kaninchen, wenn sie das 1. Mal nach langer Zeit draußen sind, bring(t)en mich immer wieder zum Lachen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Lachs, morgen habe ich Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich mit meiner Schwägerin ein Klassentreffen vorbereiten!

Schöne Pfingsten Euch allen
Wilma

Donnerstag, 20. Mai 2010

Gärtnerin

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es ein neues Layout nach einem älteren Saturday-Sketch bei Nadine. Die Fotos zeigen mich als Kind beim Blumengießen in Omis Garten.




Viele Liebe Grüße
Silvia

Mittwoch, 19. Mai 2010

Familienbuch

Hallo Ihr Lieben,

anlässlich von Rolands Geburtstag im vergangenen Jahr haben wir in den alten Fotoalben gestöbert und aus einigen der Bilder eine Diashow gemacht.
Gescannt haben wir sämtliche Alben, eine Heidenarbeit, - und bei vielen Fotos haben wir gerätselt - wer - wo - wann?
Um ein bischen was für unsere Nachwelt aufzuschreiben, haben wir uns eine Kladde gekauft, sie verschönert


und wollen sie im Laufe der Zeit füllen.


Mal sehen, was daraus wird.
Wilma

Dienstag, 18. Mai 2010

Twisted Sketch Challenge #049

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich mal wieder einen Twisted Sketch geschafft. Den Sketch findet ihr hier und die Zusatzbedingung ist Color. Obwohl Karlchen Schwarz-Weiß-gemustert ist bringt er eine Menge Farbe in unser Leben.


Viele Grüße
Silvia

Montag, 17. Mai 2010

Wilmas Reisemontag # 42 Vendee

Hallo Ihr Lieben,

die Vendee, wo ist das denn? Sie liegt an der französischen Atlantikküste unterhalb der Loiremündung, eine wunderschöne Gegend, insbesondere mit kleinen Kindern.
Durch Zufall haben Roland und ich sie gefunden.
Wir hatten Urlaub in der Gegend von Biarritz geplant, haben uns dort umgesehen und sind jeden Tag nass geworden. Also habe ich mir eine Zeitung gekauft, die Wettervorhersage studiert und wir sind nach Norden gefahren, in die Vendee, eine der sonnenreichsten Gegenden Frankreichs. Es gefiel uns dort so gut, dass wir, als unsere Jüngste 2 1/2 Jahre alt war, wieder hingefahren sind.
Dort haben wir 3 wunderschöne Wochen verbracht. Der Strand bei unserem Ort (La Faute sur Mer) war kilometerlang, breit und sandig.




Vorgelagerte Inseln sorgen wohl dafür, dass die Wellen nicht so hoch und wild sind wie südlich von Bordeaux,


außerdem gibt es bei Ebbe viele kleine "Pools", in denen das Wasser stehen bleibt und sich erwärmt, tolle Planschbecken für die Kinder.


Unser Ferienhaus war gut ausgestattet, es gab einen kleinen abgeteilten Garten mit Grill.
Im Ort war es gegen Ende der Saison schon wieder etwas ruhiger, und es störte z. B. überhaupt nicht, wenn die Kinder immer wieder zum Aquariun liefen und das Getier (u.a. Hummer) bestaunten.
Hier noch zum Abschluss eine Abendaufnahme Richtung Atlantik.


Eine schöne Woche Euch allen
Wilma

Freitag, 14. Mai 2010

Sarah's Candy

Hallo Ihr Lieben,
(English Version below)

es gibt ein Candy bei Sarah


Viele Grüße
Wilma und Silvia


Hi everyone
there is a Candy at Sarah's blog


Best wishes
Wilma and Silvia

Freitags-Füller #59 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

hier ist er endlich, mein Freitagsfüller:
1. Wenn ich mir einen faulen Tag mache, brauche ich ein gut gefülltes Bücherregal.
2. Manchmal fühle ich mich sehr produktiv.
3. Ich mag kleine Ausflüge und große Reisen.
4. In diesem Sommer möchte ich wieder eine schöne Reise machen.
5. Fremde Ideen sammeln und eigene zeigen, darum habe ich angefangen zu bloggen.
6. Rote Haare und oranger Hintergrund - grrr.
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich wieder einmal auf Roland, morgen habe ich naja - das übliche geplant und Sonntag möchte ich mir Caveman ansehen und -hören.

Viele liebe Grüße
Wilma

Freitags-Füller #59 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:

1. Wenn ich mir einen faulen Tag mache, beginne ich ihn mit ausschlafen.
2. Heute fühle ich mich sehr produktiv.
3. Ich mag kleine Aufgaben und große Lösungen.
4. In diesem Sommer möchte ich wieder das Leben auf meinem Balkon genießen.
5. Ich bin kreativ, darum habe ich angefangen zu bloggen.
6. Rot ist eine tolle Farbe und orange naja nicht so mein Ding.
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich ein Treffen mit einer Freundin geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen.

Soweit, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Silvia

Donnerstag, 13. Mai 2010

Wir zwei

Hallo Ihr Lieben,

Silvia und ich haben uns heute zum basteln zusammengesetzt, dabei sind diese Werke für Scrap dein Kit aus dem Mai Kit von Dani Peuss entstanden:

Ein Layout

Details

und für die Ahnengalerie dieses Werk


Viele Grüße
Wilma

Mittwoch, 12. Mai 2010

Teenas Tipps # 40

Hallo Ihr Lieben,

bei Teens Tipps gibt es diesen Monat eine Sketch-Challenge, also habe ich mich drangesetzt und entstanden ist dieses Layout:


Viele Liebe Grüße
Silvia

Dienstag, 11. Mai 2010

MHC _byDi #4

Hallo Ihr Lieben,

bei Di gibt es jeden Monat eine Challenge, diesen Monat soll ein Lesezeichen gescrappt werden. Auf dem Lesezeichen soll ein Buchstabe sein. Sehr gute Challenge für mich, denn ich lese viel, auch viele Bücher "gleichzeitig" und manchmal verschwinden meine Lesezeichen wohin auch immer. Außerdem konnte ich mich bei meinem Lesezeichen mal wieder an meinen Glimmermist-Sprays austoben.
Hier das Ergebnis:


Viele Liebe Grüße
Silvia

Montag, 10. Mai 2010

Wilmas Reisemontag # 41 Niagara - Fälle

Hallo Ihr Lieben,

als unsere Kinder 8 und 10 Jahre alt waren, sind wir das 1. Mal mit ihnen in die USA geflogen, um mit dem Wohnmobil von New York über New Orleans nach Florida zu fahren. Eines der Highlights dieser Reise war ein Tagesausflug zu den Niagara - Fällen.
Wir hatten ihn von Deutschland aus gebucht, wurden morgens in aller Herrgottsfrühe an unserem Hotel in NY abgeholt und zum Flughafen Newark gebracht, um nach Buffalo zu fliegen. Dort am Flughafen wurden die Touristen auf verschiedene Busse aufgeteilt und auf die kanadische Seite der Wasserfälle gebracht.


Das Reisebüro hatte uns nicht für eine deutschsprachige Führung gebucht, aber da es dort noch freie Plätze gab, blieb mir das Dolmetschen erspart.
Sie sind schon imposant, diese riesigen Wasserfälle und eine Fahrt mit einer Maid of the Mist, einem Boot, das ganz nah an die Fälle heranfährt, ist ein Erlebnis. Feucht ist es natürlich auch, aber es gibt ja diese schönen blauen Regenmäntel.


Während des Mittagessens haben wir die Fälle von oben gesehen (Aussichtsrestaurant), anschließend hatten wir Zeit auf Goat Island (Ziegeninsel, eine Insel oberhalb der Fälle, spazieren zu gehen.


Am späten Nachmittag sind wir wieder nach Newark zurückgeflogen und der Pilot hat bei schönem Wetter noch eine Ehrenrunde über die Wasserfälle geflogen.
Es war ein lohnenswerter Ausflug, unsere Kinder haben sich gut gehalten, sind aber auf dem Transfer zurück ins Hotel eingeschlafen.

Wir haben viel über die Niagara - Fälle erfahren, aber das meiste mittlerweile auch wieder vergessen.Und wenn ich so darüber nachdenke, sollten wir sie uns unbedingt noch mal ansehen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 9. Mai 2010

memories of you - STMG #37

Hallo Ihr Lieben,

für die Scrapping the music Germany Challenge #37 habe ich dieses Layout mit einem Foto von meinem kleinen Brino gemacht:


Viele Grüße und schönen Sonntag
Silvia

Samstag, 8. Mai 2010

Candy bei The Stamp Spot Blog

Und noch ein Candy bis zu 15 Mai findet Ihr hier:


Wilma

Candy von Spesch Designer Stamps


bis zum 15. Mai gibt es hier dieses Candy

Wilma

Freitag, 7. Mai 2010

Weihnachten Nachlese

Hallo Ihr Lieben,

das Wetter ist wirklich furchtbar bei uns, so kalt und nass, so gar nicht frühlingshaft.
Deshalb habe ich mich mal um eins meiner Weihnachtsfotos gekümmert, hier ist das Ergebnis:



Das Papier bis auf das rote Reststück, Band und die Weihnachtskugel sind aus dem Scrapabilly-Kit Dezember 2009 und deshalb ein Fall für die Scrap-Dein-Kit-Challenge.

Viele Liebe Grüße
Silvia

Freitags-Füller #58 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, also kommt der Freitags-Füller:

1. Wo sind meine Klamotten.
2. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, gäbe es nicht so viele Ausreden.
3. Ich würde jetzt gerne mal wieder die Sonne sehen.
4. Als ich ein Teenager war dachte ich, bloß schnell erwachsen werden.
5. Meine Mutter sagte immer: tu' dies, lass das.
6. Ich könnte ganz schlecht ohne meine Kaninchen leben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf's Basteln, morgen habe ich einen Besuch in Köln mit Inga geplant und Sonntag möchte ich Karlchen springen beibringen.

Viele Grüße
Silvia

Freitagsfüller # 58 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

wieder ist eine Woche vergangen und es ist Zeit für den Freitagsfüller:

1. Wo sind meine Ideen?
2. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär(e), wär' das Leben halb so schwer (sagten meine Eltern immer).
3. Ich würde jetzt gerne die Sonne sehen.
4. Als ich ein Teenager war, dachte ich, es dauert ewig, bis ich erwachsen werde, und jetzt rennt die Zeit.
5. Meine Mutter sagte immer: Kommt Zeit kommt Rat oder auch Wart's ab.
6. Ich könnte ganz schlecht ohne meinen Garten sein.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Mann,
morgen habe ich Kegeln geplant und Sonntag möchte ich
wissen, wer die NRW - Wahl gewinnt!

Ein schönes Wochenende Euch allen, besonders den Müttern einen schönen Muttertag.
Wilma

Donnerstag, 6. Mai 2010

Mein Arbeitsplatz

Hallo Ihr Lieben,

heute mal kein LO, sondern ganz was anderes: Ich möchte Euch meinen neuen Scrap - Tisch vorstellen, an dem ich jetzt meine ganzen Sachen unterbringen kann (ich benutze allerdings auch die benachbarte Kommode). Ich kann jetzt endlich auch mal was angefangenes liegen lassen, auf dem Schreibtisch geht das nicht!

So sah er aus, als wir ihn ausgepackt hatten:


halb fertig:


das ist er:


er hat neben den Schubladen und Fächern an der Vorderseite


auch seitlich noch welche


Es wird also jeder Winkel als Stauraum genutzt.
Einen Nachteil hat Silvia allerdings gleich bemerkt: wenn wir gemeinsam scrappen, müssen wir nach wie vor in die Küche ziehen, so viel Platz bietet er nun auch nicht.
Nun ja, man kann nicht alles haben.

Bis morgen
Wilma

Mittwoch, 5. Mai 2010

M wie Mai

Hallo Ihr Lieben,

der Mai ist ja schon ein paar Tage alt, hier also etwas verspätet mein Mai-M



Viele Grüße
Silvia