Montag, 28. Juni 2010

Wilmas Reisemontag # 48 Vendee II

Hallo Ihr Lieben,

gestern bin ich aus Bremen zurückgekommen, da die Bilder aber noch nicht gesichtet sind , werde ich Euch noch etwas von der Vendee zeigen.
1986 sind wir mit Freunden dorthin gefahren, in ein Haus mit 2 separaten Wohnungen und einem riesigen Garten.
Die Kinder konnten dort gemeinsam spielen



wir Eltern haben uns gelegentlich die Kinder abgenommen, so dass jedes Paar auch mal abends weggehen konnte, aber wir haben auch gemeinsam gegrillt und gekocht.


(Die Männer haben mir dieses Exemplar lebend in die Küche gestellt und sind erst wiedergekommen, als es fertig zubereitet war.
Der Strand von Sion (so hieß der Ort) war leider voller Algen, so dass wir etwas fahren mussten, aber das war nicht so schlimm. Die Kinder waren zufrieden, wenn sie im Sand wühlen konnten.


Einige kleinere Ausflüge in die Umgebung haben wir auch gemacht:
Hier seht Ihr die Straße zur Insel Noirmoutier, die nur bei Ebbe befahrbar ist,


man kann aber auch ein gebührenpflichtige Straße benutzen.
Unsere Bootstour


führte uns diesmal zur Ile d'Yeu, die wir dann mit dem Fahrrad erkundet haben.


Die Vendee hat vom Wetter her wieder mal alle Erwartungen erfüllt - warm, sonnig, aber durch den Seewind gut erträglich.
Aber wir können im Moment ja auch nicht klagen.

Bis zu nächsten Mal
Wilma

Sonntag, 27. Juni 2010

Keilrahmen

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich mal wieder einen Keilrahmen bescrappt. Der Keilrahmen ist als Geschenkt für meine Eltern gedacht, ich hoffe er gefällt ihnen. Außerdem ist er noch mein Beitrag zu Creative Friday #20


Viele Grüße
Silvia

Samstag, 26. Juni 2010

52 Wochen - 52 Scrap-Ideen (4)

Hallo Ihr Lieben,

in Woche 24 lautete die Aufgabe bei Scrappermania weißer Cardstock und wenig Farbe.
Hier kommt mein Ergebnis:


Viele Grüße
Silvia

Freitag, 25. Juni 2010

Freitags-Füller #65 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

heute ist Freitag und damit Zeit für den Freitags-Füller:

1. Was einmal Tugenden waren, sind heute scheinbar keine mehr.
2. Mein Herz schwankt zwischen ausflippen und weinen.
3. Auf meiner Mailbox gibt es auch manchmal Nachrichten.
4. Einfach durch, so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.
5. Du merkst, dass du alt wirst, wenn dir öfter Sätze wie "Das war doch noch eine Zeit damals" über die Lippen gehen.
6. Ich wäre mal wieder für eine gute Nachricht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Kanis, morgen habe ich Putzen geplant und Sonntag möchte ich einen lustigen Tag mit Inga haben.

Euch ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Silvia

Donnerstag, 24. Juni 2010

Welcome Home

Hallo Ihr Lieben,

bei Nadine gabe es vor einigen Tagen eine Kartenchallenge, die Vorgabe war 3 Knöpfe und ein Stempelabdruck. Hier ist mein Ergebnis:


Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 23. Juni 2010

Ganz nah

Hallo Ihr Lieben,

als ich mir kürzlich den Text zu "Irgendwo da draußen", der neuen Aufgabe bei STMG#40 durchlas, machte es bei den Worten "ganz nah" klick - und das ist daraus geworden:



Der Text auf dem Tag ist nicht so gut lesbar. Er lautet: sind sich Roland und seine Töchter (am Strand von San Diego 1993).

Einen schönen Tag Wilma

Dienstag, 22. Juni 2010

auf Leckerchen-Jagd

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein kleines (möglicherweise auch etwas größeres) Kreativloch, aber zum Glück gibt es ja meine beiden kleinen Mitbewohner, die dann man den heutigen Post übernehmen können. Heute: Laura und Karlchen bei der Jagd nach den Leckerchen

video

Viele liebe Grüße
Silvia

Montag, 21. Juni 2010

Wilmas Reisemontag # 47 Bretagne

Hallo Ihr Lieben,

mit einer befreundeten Familie fuhren wir 1988 in ein Ferienhaus in der Bretagne.
Da uns die Anreise von gut 1000 km mit unseren 6 und 8 Jahre alten Kindern für einen Tag etwas zu lang erschien, übernachteten wir an der Loire. Dort besichtigten wir Schloss Chenonceaux - wunderschön, auch die Kinder waren begeistert.


In der Bretagne (Südküste) angekommen, sind wir viel am Strand gewesen, haben die beinahe obligatorische Bootstour gemacht (es hat sich irgendwie in fast jedem Urlaub so ergeben) aber auch andere Ausflüge in die nähere Umgebung.
Besonders interessant, vor allem für die Kinder, war die Halbinsel Quiberon.
Wir sind in den Felsen herumgeklettert und haben Muscheln und kleine Krebse beobachtet, die das ablaufende Wasser in Felslöchern und kleinen Pfützen hinterlassen hatte.


Weiter ging es nach Carnac zu den Dolmen und Menhiren.





Es ist nicht geklärt, wie diese riesigen Steine transportiert wurden, man weiß auch nichts über ihre Bedeutung, und so ließen die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf.
Es war ein toller Ausflug, man sollte nur, wenn man nicht auf der Halbinsel wohnt, berücksichtigen, dass Carnac ein Touristenmagnet ist. Staus sind an der Tagesordnung.

So, das war es für heute, Donnerstag geht es auf Kegeltour, davon kann ich Euch vielleicht nächste Woche berichten.
Wilma

Sonntag, 20. Juni 2010

Speedscrapping

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte Silvia gegenüber mal erwähnt, dass ich geplante LO's auch schon mal einige Tage liegen lasse, um sie zu überdenken und auf mich wirken zu lassen.
Prompt hat sie dann im Rahmen der internen Herausforderung - Blumen - dieses Werk präsentiert:


Das Journaling lautet:

Vor diesem Tag plante Mutti mitunter mehr als eine Woche an ihrem Layout. An diesem Tag haben wir je 2 LO's in guten 4 Stunden geschafft. Ein paar Wochen beim Crop im Forum von Nadine Feil hat sie sogar 5 Projekte in weniger als 24 Stunden gescrappt - ohne die ganze Nacht aufbleiben zu müssen.
Weiter so!

Bis zum Reisemontag
Wilma

Samstag, 19. Juni 2010

Butterflies

Hallo Ihr Lieben,

gerade bin ich, ziemlich müde, nach Hause gekommen. Jetzt zeige ich Euch nur noch schnell das Layout, das ich für Teenas Tipps erstellt habe:



Die Fotos sind in den USA in Escondido, einem Tierpark, der sich damals mit der Nachzucht von exotischen Tieren beschäftigte, entstanden.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
Wilma

Freitag, 18. Juni 2010

Freitagsfüller # 64 Wilma

Guten Morgen, Ihr Lieben,

heute mal ziemlich früh, mein Freitagsfüller:

1. Können wir jetzt für unsere Fußballmannschaft hoffen?
2. Ein Spatz in der Hand ist besser als Tauben auf dem Dach (die uns selbiges sowieso nur bekleckern.
3. Man stelle sich vor, ich werde heute nicht Fußball gucken.
4. Diesen Hype, was den Fußball angeht, finde ich seltsam und eigenartig.
5. Heute um halb zwei werde ich wahrscheinlich auf der Autobahn hängen, vielleicht bin ich aber auch schon bei Schwiegermutter angekommen.
6. Frische Erdbeeren aus unserem Garten, das (die) könnte ich momentan täglich essen (nur das mit dem Nachschub klappt nicht so richtig).
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Klassentreffen, morgen habe ich einen Handwerkermarkt geplant und Sonntag möchte ich einfach nur den Tag genießen!


Einen schönen Start ins Wochenende
Wilma

Donnerstag, 17. Juni 2010

Putzhilfe

Hallo Ihr Lieben,

mit diesem Layout werde ich mich Wortspiele beteiligen.
Es drehte sich diesmal ums Putzen:


Das Journaling lautet:
Im Sommer 1992, Silvia war gerade 21 Monate alt, machten wir Urlaub in Northiam. Dort beteiligte sie sich überaus fleißig an der Hausarbeit, unsere PUTZHILFE.

Bis morgen, zum Freitagsfüller
Wilma

Mittwoch, 16. Juni 2010

Meisen

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch ein Layout zeigen, das ich für die Saturday Challenge von Nadine Feil gefertigt habe:


Die Bilder sind bei uns auf der Terrasse entstanden. Die Meisen flogen fleißig ein und aus, um ihre Jungen zu füttern. Leider hat irgendein Tier unsere Abwesenheit an Pfingsten genutzt und das Nest geplündert.

Bis bald Wilma


Dienstag, 15. Juni 2010

Erster Schultag

Hallo Ihr Lieben,

dieses Layout habe ich für die 52 Wochen- 52 Scrap-Ideen Aktion bei Scrappermania gemacht. Die Aufgabe war Buchstaben.


Ihr seht meine Schwester, meinen Vater und mich an meinem ersten Schultag.

Viele Grüße
Silvia

Montag, 14. Juni 2010

Wilmas Reisemontag # 46 Zion Nationalpark

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch ein LO zeigen, dass für die Saturday Challenge im Nadine Feil Forum entstanden ist:


Auf unserer Wohnmobiltour durch den Westen der USA haben wir unter anderem den Zion NP besucht, ganz in der Nähe des Bryce Canyon gelegen, aber total anders.
Dort gibt es reichlich Wasser, dort ist es grün:


Aber ein bisschen der Reihe nach: Früh morgens sind wir dorthin gefahren, es war noch recht frisch und kaum einer war unterwegs. Wir wollten zu den Emerald Pools laufen. Auf dem Weg dorthin (1. Bild LO) kam uns eine Gruppe entgegen, die vor einer Klapperschlange warnte: Sie hätte auf dem Weg gelegen, sei aber im Gebüsch verschwunden. Mit viel Lärm und überall hinschauend sind wir weitergegangen - und da lag sie, einige Meter abseits des Weges. Wir konnten sie gerade noch fotografieren, dann verschwand sie endgültig.


Auch an den Emerald Pools war es noch richtig ruhig, Silvia und Astrid haben sich auf die Steine gesetzt und nach Wassergetier gesucht (s.LO).
Ein weiteres Highlight war Weeping Rock (weinender Felsen), eine Felswand, an der das Wasser herunterläuft und in deren Nischen sich allerlei Pflanzen angesiedelt haben.



Man kann dort so viel unternehmen, z.B. Wanderungen durch das Tal des Virgin River. Aber wir hatten unseren Kindern jeden Tag Zeit für den Swimming Pool zugebilligt und mussten uns noch um den Ausritt im Bryce Canyon kümmern. So konnten wir nur einige Eindrücke gewinnen.

Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start in die Woche
Wilma

Sonntag, 13. Juni 2010

Gegen Motzköpfe

Hallo Ihr Lieben,

mein Layout gegen die ewigen Jammer- und Morzköpfe, damit ich mir so etwas ja nicht angewöhne:


Journaling:
Die Welt ist wunderschön wir müssen nur richtig hinsehen

Viele Grüße
Silvia

Samstag, 12. Juni 2010

Scraptisch zum zweiten

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte am Mittwoch ja schon geschrieben, dass ich mit dem Layout nicht glücklich bin. Gemeinsam mit Silvia habe ich noch mal darüber nachgedacht und habe es nachgebessert.
So sieht das Layout nun aus:


Was haltet Ihr davon?

Einen schönen Sonntag Euch allen
Wilma

Freitag, 11. Juni 2010

Freitags-Füller #63 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

Hier kommt mein Freitagsfüller:

1. Man sagt, Träume erzählen einem etwas über sich.
2. Mein Kollege war der erste Mensch, mit dem ich heute morgen gesprochen habe.
3. Die Fußballweltmeisterschaft beginnt schon bald.
4. Nudeln habe ich schon als Kind gerne gegessen.
5. Das letzte Mal im Kino, was habe ich mir da angeschaut?
6. Nett mit anderen umgehen ist doch nicht unmöglich oder?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Sofa und Kaninchen, morgen habe ich ausschlafen geplant geplant und Sonntag möchte ich mal beim Stadtfest vorbeischauen!

Viele Grüße und schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller # 63 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

gerade vom Einkaufen zurück, mache ich mich mal an den Freitagsfüller von Barbara:
1. Man sagt, Träume erzählen etwas über Wünsche und Sehnsüchte.
2. Mein Mann war der erste Mensch, mit dem ich heute morgen gesprochen habe.
3. Die Fußballweltmeisterschaft beherrscht mehr und mehr die Medien.
4. Erdbeeren und Spargel habe ich schon als Kind gerne gegessen.
5. Das letzte Mal im Kino, das ist schon eine ganze Weile her.
6. Keine Deutschlandfähnchen am Auto zu haben ist doch nicht unmöglich oder?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf - nee, Fußball ganz bestimmt nicht, morgen habe ich auch noch nichts konkretes geplant und Sonntag möchte ich endlich die Diashow fürs Klassentreffen fertig machen!
Allen Fußballfans viel Spaß
Wilma

Donnerstag, 10. Juni 2010

Nichtbastler

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich mein Ergebnis für den Saturday-Sketch der letzten Woche von Nadine nachreichen:


Das coole Foto ist letztes Jahr auf meiner Geburtstagsfeier entstanden, die ganze Konzentration hat sich natürlich gelohnt (zur Erinnerung).

Viele Grüße
Silvia


Mittwoch, 9. Juni 2010

Scraptisch

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich mal an dem Twisted Sketch # 51 versucht, bin aber mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden:


Der Twist war "NEW", es ist auf den grünen Pfeilen leider nicht so gut zu erkennen.

I was not at all content with this layout, so I discussed it with Silvia and added some stamps.
Here you find the second version.

Viele Grüße
Wilma

Dienstag, 8. Juni 2010

Twisted Sketch Challenge #052

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt mein Beitrag zur Twisted Sketch Challenge #052. Dein Sketch findet ihr hier und der Twist ist Chipboard


Viele Grüße
Silvia

Montag, 7. Juni 2010

Wilmas Reisemontag # 45 Plitwitzer Seen

Hallo Ihr Lieben,

im Sommer 1989 haben wir Urlaub im ehemaligen Jugoslawien gemacht. Es war ein ungewohntes Erlebnis für mich, das erste Mal in ein Land zu fahren, in dem ich keine Ahnung von der Sprache hatte.
Um die Anreise mit 2 Kindern unter 10 Jahren erträglich zu machen, sind wir über Nacht mit dem Autoreisezug nach Rijeka gefahren. Von dort aus in die gemietete Ferienwohnung waren es nur noch ca. 100 km.
Das Wetter war wirklich schön, Sandstrände musste man eher suchen und als Highlight haben wir einen Ausflug zu den Plitwitzer Seen gemacht.
Welch ein Erlebnis: Teilweise auf Holzstegen lief man vorbei an unterschiedlich großen Wasserfällen,


Seen,


wir sind in Grotten gewesen


und immer wieder sah man kleine Teiche, in denen Münzen schimmerten.


Überall plätscherte das Wasser (auch von oben) und es gab immer etwas am Wegesrand zu bestaunen.


Unsere Kinder, sonst nicht immer die großen Spaziergänger, konnten sich gar nicht satt sehen.
Übrigens - zahlreiche Karl May Filme wurden dort gedreht.

So, einen schönen Start in die Woche
Wilma

Sonntag, 6. Juni 2010

Bin Zuhause

Hallo Ihr Lieben,

Laura und Karlchen, meine Kaninchen, mussten sich für dieses Layout nach einem Sketch von Nina zur Verfügung stellen


Viele Grüße
Silvia

Samstag, 5. Juni 2010

Hollywood Star

Hallo Ihr Lieben,

als ich Donnerstag bei Silvia gescrapt habe, ist dieses Layout für den Saturdaysketch bei Nadine Feil entstanden.


Das Journaling lautet:
Astrid im zarten Alter von 10 Jahren auf dem Walk of Fame in Hollywood

Als ich ihr dieses LO gestern zeigte, wieß sie mich darauf hin, dass die Kamera, die sie um den Hals trägt, wohl ein wenig stört , aber sonst ...

Einen schönen Tag noch (sollte bei diesem Wetter nicht schwerfallen)
Wilma

Freitag, 4. Juni 2010

Freitagsfüller # 62 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

die Gartenarbeit für heute liegt hinter mir, es wird Zeit für den Freitagsfüller:

1. Ich habe gesehen, dass die ersten Rosen blühen.
2. Der Feierabend ist die schönste Zeit des Tages.
3. In Kartoffelsalat gehört unbedingt Zwiebel.
4. Bei vielem erlebt man eine Überraschung, wenn man es genau betrachtet.
5. Meine Füße kann man eigentlich nicht als schön bezeichnen.
6. Man könnte oftmals meinen, man ist im Kindergarten, soviel zu Thema Politik.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Glas Wein auf unserer Terrasse, morgen habe ich ein Konzert u.a. mit DJ Bobo geplant und Sonntag möchte ich grillen!

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Wilma

Freitags-Füller #62 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder Zeit für den Freitags-Füller:

1. Ich habe gesehen, dass heute endlich mein Paket kommen soll.
2. Für mich ist Abends die schönste Zeit des Tages.
3. In Kartoffelsalat gehört unbedingt Kartoffel; natürlich.
4. Manches ist doch nicht ganz so einfach, wenn man es ganz genau betrachtet.
5. Meine Füße müssen mich den ganzen Tag durch die Gegend tragen.
6. Schwierige Sache, soviel zum Thema Politik.
7. Was das Wochenende angeht heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich ausschlafen geplant und Sonntag möchte ich auf meinem Balkon basteln.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Silvia

Donnerstag, 3. Juni 2010

bei Oma

Hallo Ihr Lieben,

heute war Wilma bei mir und wir haben beide eine Menge geschafft.

"bei Oma" heißt das Layout, das ich heute zeigen möchte, gemacht nach einem Sketch des SBT. Das Foto zeigt meine Oma, meine Tante, meine Schwester und mich bei meiner Oma und meiner Tante im Wohnzimmer.


Und es wird demnächst ein neues Video von Laura und Karlchen geben. Gemacht ist es schon, aber ich muss es noch schneiden.

Viele Liebe Grüße
Silvia

Mittwoch, 2. Juni 2010

Rabbit's Turn

Hallo Ihr Lieben,

fertig ist es schon ziemlich lange, dieses Layout aus dem Mai-Kit von Dani Peuss, das ich bei Scrap dein Kit einreichen werde.


Es zeigt unser erstes Kaninchen, ein Pflegekaninchen, das wohl gerne mitspielen möchte.
Morgen fahre ich zu Silvia, dort wird wieder fleißig gescrapt.

Gruß Wilma

Dienstag, 1. Juni 2010

Schottland Girl

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es von mir ein Layout nach einem Sketch des SBT aus der letzten Woche.

Das Foto zeigt meine Schwester in Schottland. So schöne Bilder hat sie aus ihrem Schottlandurlaub mitgebracht, also habe ich mir gleich eine ganze DVD mit Fotos abgeholt. Ihr werdet also wohl auch noch weiter von mir mit Schottlandlayouts versorgt werden.


Viele Grüße Silvia