Dienstag, 31. August 2010

Schulanfang

Hallo Ihr Lieben,

für die kleinen und größeren Kinder in NRW war gestern und heute Schulanfang. Bei mir im Büro sitzt ein großes Wieder-Schulkind und zu so einem Anlass musste eine Schultüte und eine Karte her. Von der Schultüte habe ich, warum auch immer, kein Foto gemacht, aber von der Karte:


Viele liebe Grüße
Silvia

Montag, 30. August 2010

Wilmas Reisemontag # 54 Stadtmusikanten

Hallo Ihr Lieben,

nach einer anstrengenden Woche bin ich seit 2 Tagen wieder zu hause und versuche in Haus und Garten Land zu gewinnen.
Aus diesem Grund und da ich auch noch gar keinen Überblick über die Bilder von der Donaukreuzfahrt habe (ich habe festgestellt, dass ich ganz vieles auch noch mal nachlesen muss) zeige ich Euch heute einfach nur ein paar Bilder vom Kegelausflug nach Bremen.
Neben Aufnahmen vom Roland,


den Gebäuden um den Rathausplatz


und dem Schnoorviertel mit seinen engen Gassen


waren natürlich die Stadtmusikanten


das Ziel unserer Kameras.
Man traf sie immer wieder, am Bahnhof


in Geschäften


und auch auf der Straße.


Es war wirklich sehenswert.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

P.S. Wir haben eine neue Gewinnerin gezogen. Schau einfach hier nach.

Candy Gewinnerin (2)

Hallo Ihr Lieben,

hier also unser zweiter Versuch das Candy unter die Leute zu bringen. Die alten Zettel hatte ich noch, also konnte ich mir das Zettelschreiben sparen.

Ich habe also gezogen und es ist:


Herzlichen Glückwunsch liebe Regina bitte schick uns eine Mail mit Deiner Adresse an scrapblog(at)gmx(punkt)de, dann schicken wir Dir Deinen Gewinn zu.

Viele liebe Grüße
Wilma und Silvia

Sonntag, 29. August 2010

Meine zwei Süßen

Hallo Ihr Lieben,

meine zwei Süßen sind natürlich meine Kaninchen. Gestern habe ich wieder ein knuffiges Fotoder beiden verscrappt, seht selbst:


Journaling:
Irgendwie hatten Laura und Karlchen einen schwierigen Start miteinander. Mittlerweile haben sie sich aber doch lieb. Zum Glück!

Bei Swirlydoos und Scrapperlicious ist die Aufgabe Swirls, da passt dieses Layout natürlich gut.

Viele liebe Grüße
Silvia

P.S.: Wir haben immernoch keine Nachricht von unserer Candygewinnerin Wiebke, bitte melde Dich, sonst ziehe ich am Montag einen neuen Gewinner.

Samstag, 28. August 2010

Award zum zweiten



Hallo Ihr Lieben,

wie Silvia schon gesagt hat, reiche ich jetzt die Angaben (10 Dinge, die ich mag) für Kerstins Award


nach:

1. Scraptisch
2. gute Bücher
3. Sprachen
4. guten Wein
5. meinen Garten
6. Gespräche mit guten Freunden
7. Urlaubserinnerungen in Form von LO's, Diashows und Videos
8. meinen Rechner
9. Sonnenschein bei milden Temperaturen
10. Grillen

Übrigens, die Reihenfolge ist willkürlich

So, nach Rücksprache mit Silvia geben wir den Award weiter an:
Scrapperia
Blümle Heike
See my crafts
PureGold
Nina / Casi
Petra
Schnubbeldupp
Twin Kati
Nina
Mirjam

Bitte nennt 10 Dinge, die Ihr mögt und gebt diesen Award an 10 Bloggerinnen weiter

Liebe Grüße
Wilma

Freitag, 27. August 2010

Freitagsfüller # 74, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

hier ist er, mein Freitagsfüller:
1. Freunde sind durch nichts zu ersetzen.
2. Die Gesundheit, es ist ein nicht zu unterschätzendes Gut.
3. Ich bin bereit für die Heimfahrt, meine Sachen sind gepackt.
4. Ich freue mich, ich sehe aber auch die auf mich zukommende Arbeit, wenn ich daran denke.
5. Wie bekommt man einen Rhythmus in diesen Haushalt.
6. Man nehme etwas Zeit,füge viel Geduld hinzu, und vor allem jede Menge Liebe.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein eigenes Bett, morgen habe ich
einen Besuch bei Dr. Stratmann geplant und Sonntag möchte ich vor allem entspannen!

Ein geruhsames Wochenende Euch allen
Wilma

Freitags-Füller #74 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

Freitag! Zeit für den Freitags-Füller

1. Freunde sind mir ganz ganz wichtig.
2. Wenn jemand niest, wünsche ich Gesundheit, es ist höflich.
3. Ich bin bereit für Wochenende.
4. Bei manchen Sachen muss ich lachen, wenn ich daran denke.
5. Wie bekommt man Karlchen dazu seine Kloecke zu benutzen?
6. Man nehme etwas Tomatensoße, füge Oregano, Möhren und Pfeffer dazu, und man hat eine leckere Tomaten-Karotten-Soße.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich ein wenig Putzen geplant und Sonntag möchte ich einfach faul sein.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Silvia

Donnerstag, 26. August 2010

Award

Hallo Ihr Lieben,

von der lieben Kerstin haben Wilma und ic
h diesen Award bekommen.


Vielen Dank!!!!!

Wir sollen 10 Dinge, die wir mögen aufschreiben und den Award an 10 Leute weiter geben. Meine 10 Dinge, die ich mag Liste gibt es hier (es fiel mir recht schwer bei Dingen zu bleiben, Personen und Haustiere schlichen sich immer wieder ein)

1. Sonnenblumen
2. Zeit mit guten Freunden verbringen
3. mein Bett
4. Sonnentage
5. mein Auto
6. Scrappen
7. Stempel
8. Sprudelmatte für die Badewanne
9. meinen MP3-Player
10. mein Sofa

Wilma macht ihre Liste die Tage fertig und wir einigen uns dann wohin wir den Award weiterschicken.

Viele Grüße
Silvia

P.S.: unsere Gewinnerin hat sich noch nicht gemeldet, Wiebke bitte schick uns Deine Adresse, sonst müssen wir am Montag einen neuen Gewinner ziehen.

Mittwoch, 25. August 2010

Karten, nur mal so

Hallo Ihr Lieben,

es ist Ruhe eingekehrt, Mittagsruhe! Also habe ich mir den USB Stick geschnappt, auf dem ich Bilder von älteren Werken gespeichert habe und kann Euch diese beiden Karten zeigen:


Diese hat mittlerweile Ihr Ziel erreicht, eine liebe Freundin hatte Geburtstag.



Diese hier wartet noch auf eine passende Gelegenheit.

Liebe Grüße
Wilma

Montag, 23. August 2010

Wir haben einen Gewinner ...

Hallo Ihr Lieben,

wir haben einen Gewinner!
So lief's:

Ich habe fleißig Zettel geschrieben ...


alle Zettel in eine Box gelegt und ordentlich durchgemischt ...


die kurzfristig engagierte "Glücksfee" hat einen Zettel gezogen ...


und aufgeklappt ...

Herzlichen Glückwunsch liebe Wiebke! Bitte schick uns
Deine Adresse per E-mail an scrapblog(at)gmx(punkt)de, dann bringen wir den Gewinn auf den Weg.

Toll, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt! Danke, Danke, Danke! Wilma und mir hat die Aktion viel Spaß gemacht und wir haben einige tolle Blogs kennengelernt, deshalb planen wir schon an einer Wiederholung.

Viele Grüße
Silvia


Wilmas Reisemontag # 53 Flusskreuzfahrt

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder und finde zumindest die Zeit, den Post vorzubereiten (hoffentlich klappt das mit dem Vordatieren), bevor ich mich 1 Woche um Schwiegermutter kümmere.
Wir haben also, nachdem wir schon mehrfach auf See waren, diesmal eine Flusskreuzfahrt gemacht: Von Passau aus


ging es bis ans Schwarze Meer, wo der 0-Kilometer der Donau angesiedelt ist


(Man kann sich nicht so recht einigen, wo sie entspringt, außerdem verschwindet sie nicht weit von der Quelle erst mal wieder, daher misst man von der Mündung an).
Eine Flusskreuzfahrt ist ganz anders als eine Seekreuzfahrt:
Das Schiff, wir sind mit der MS Ukraina


gefahren, ist im Vergleich sehr klein, nur etwa 150 Passagiere.
Das hat zur Folge, dass es nur ein Restaurant gibt, alle Passagiere haben einen festen Tisch und essen gemeinsam; Frühstück gab es allerdings von 7 - 9, so dass man sich nicht unbedingt traf.
Die Abendunterhaltung wird in der Regel auch von der der Besatzung (Ukrainische Folklore)


bzw. der Reiseleitung mitgestaltet, da man dem Künstler an Bord wohl kaum 14 Tage Programm hintereinander zumuten kann.
Zum Schiff selbst:
4 Passagierdecks waren vorhanden: 2 Kabinendecks, eines davon mit Promenade, auf einem Deck gab es Restaurant, 2 Bars und eine umlaufende Promenade mit Liegestühlen und das Sonnendeck.
Dort war der Swimmingpool und reichlich Liegestühle, die man auch, wenn nicht gerade eine niedrige Brücke durchfahren wurde, unter ein Sonnensegel rücken konnte.


Die Promenaden auf den darunterliegenden Decks waren überdacht, man konnte sich wahlweise ein sonniges oder auch ein schattiges Plätzchen suchen. Sie sind längst nicht auf allen Schiffen zu finden.
Unser bevorzugtes Plätzchen war die gemütliche Außenbar am Heck.


Wir konnten wahlweise in der Sonne oder auch im Schatten sitzen, lesen, spielen und immer wieder die vorbeiziehende Landschaft bestaunen.


10 Staaten haben wir auf der Donau passiert, in 4 europäischen Hauptstädten angelegt und viele schöne Landausflüge gemacht (davon später), und wir hatten ein traumhaftes Wetter und haben uns gut erholt.

Eine schöne Woche Euch allen
Wilma

Sonntag, 22. August 2010

Candy - Letzter Tag

Hallo Ihr Lieben,

letzte Chance für das Candy, heute Nacht ist die Anmeldefrist um.
Ich lasse den Gewinner dann entweder Montag oder Dienstag von der "Glückfee" ziehen.

Viele Grüße
Silvia

Freitag, 20. August 2010

Freitagsfüller # 73 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

zwischen Tür und Angel mal wieder ein Freitagsfüller von mir:
1. Lachen ist gesund und macht gute Laune.
2. ? ist zur Zeit meine Lieblingsserie im Fernsehen.
3. Wo in aller Welt bleibt nur meine Zeit?
4. Morgens ungeliebte Hausarbeit erledigen ist eine meiner Marotten.
5. Heute freue ich mich am meisten auf entspanntes Zusammensein mit meiner Familie.
6. Wenn ich Auto fahre, höre ich am liebsten WDR2.
7. Was das Wochenende angeht , heute Abend freue ich mich auf den Feierabend, morgen habe ich Schwiegermutter geplant und Sonntag möchte ich Silvia sehen.

Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Freitags-Füller #73 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, das heißt Zeit für den Freitags-Füller:

1. Lachen ist gesund und schön.
2. Ganz Schwierig! ?Eureka? ist zur Zeit meine Lieblingsserie im Fernsehen.
3. Wo in aller Welt habe ich nur meine Lupenlampe hingelegt?
4. Gummibärchen nach Farben zu sortieren ist eine meiner Marotten.
5. Heute freue ich mich am meisten auf Feierabend.
6. Wenn ich Auto fahre, höre ich meistens Radio.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich ein Treffen mit meiner besten Freundin geplant und Sonntag möchte ich meine Omi besuchen.

So bis Sonntag Abend habt Ihr noch Zeit an unserem Candy teilzunehmen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Viele Grüße
Silvia

Donnerstag, 19. August 2010

Kleiner Sheriff

Hallo Ihr Lieben,

es gibt einen neuen schönen Sketch bei Twisted Sketches. Der Twist ist "Fold" und hier ist mein Ergebnis:


Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 18. August 2010

Las Vegas

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück, nicht etwa aus Las Vegas, wie der Titel vermuten lässt, sondern von einer Flusskreuzfahrt.
Vielleicht kann ich ja am nächsten Montag schon etwas darüber berichten, aber da ich Freitag schon wieder weg muss, weiß ich es noch nicht genau.
Hier aber nun erst mal ein Layout nach einem Saturday Sketch von Nadine Feil.
Ich habe hier einige Nachtaufnahmen von 1993 aus Las Vegas, die ich mal so auf Verdacht abziehen lassen habe, verscrappt:


Liebe Grüße
Wilma

Sonntag, 15. August 2010

Fauler Sonntag

Hallo Ihr Lieben,

es regnet und regnet und regnet schon den ganzen Tag. Ja was macht man an so einem Tag? Am Besten scrappen. So ist heute dieses Layout nach Teenas-Sketch mit Material aus dem August-Kit 2010 von Scrapabilly en
tstanden und ist somit ein Fall für Teenas Tipps und Scrap Dein Kit.


Viele Grüße und einen schönen Restsonntag
Silvia

Samstag, 14. August 2010

Kleines Mitbringsel

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch das kleine Mitbringsel,
das ich vor ein paar Tagen gebastelt habe.

Leer

und mit Foto


Ich überlege schon,ob ich mir selbst eine größere Version als Memoboard basteln soll, um es über meinen Schreibtisch zu hängen. Mal sehen!

Viele Grüße
Silvia

Freitag, 13. August 2010

Freitags-Füller #72 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

Zeit für den Freitags-Füller:

1. Meine letzte SMS endete mit den Worten LG Silvia
2. Alles wird gut auch wenn es manchmal anders aussieht.
3. Zum Abendessen gibt es heute nur was Leichtes, denn heute Mittag wird gegrillt.
4. Wie lässt sich das Alles besser regeln, darüber denke ich in der letzten Zeit öfter nach.
5. Am 31. August 1945 starb der Mathematiker Stefan Banach (ja, der mit dem gleichnamigen Fixpunktsatz).
6. Hoffentlich bin ich morgen lebendig und energiegeladen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich den Großputz geplant und Sonntag möchte ich ausgiebig basteln.

Und dann nochmal der Hinweis auf unser Candy Klick!

Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 11. August 2010

Geburtstagskarte

Hallo Ihr Lieben,

diese Karte habe ich für einen Kollegen zum Geburtstag gemacht. Jetzt wo sie verschenkt ist, kann ich sie auch zeigen:


Viele Grüße
Silvia

Montag, 9. August 2010

Saturday-Sketch #28

Hallo Ihr Lieben,

Wilma ist noch im Urlaub also gibt es leider wieder keinen Reisemontag von ihr.

Dafür gibt es ein Layout von mir: Ganz schnell war ich mit dem Saturday-Sketch #28 bei Nadine. Verwendet habe ich eins meiner Paris-F
otos.


Viele Liebe Grüße
Silvia

Sonntag, 8. August 2010

Papierflieger

Hallo Ihr Lieben,

bei Creative Friday lautet die Aufgabe "Dinge mit Flügeln". Bei mir sind diese Dinge die Papierflieger meiner Kollegen. Aber schaut selbst:

Viele Grüße
Silvia

Freitag, 6. August 2010

Freitags-Füller #71 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, also Zeit für den Freitags-Füller:

1. Ich werde meinen Kaninchen heute die Krallen schneiden.
2. Der Geruch von meiner Tomaten-Karotten-Soße ist zur Zeit mein Lieblingsduft.
3. Leidenschaft ist wichtig.
4. Im August habe ich noch einiges vor.
5. Irgendwann wacht man auf und dann beginnt der Tag.
6. Einfach weitermachen egal wie schwierig es ist.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich nichts Besonderes geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen!

Viele Grüße
Silvia

Donnerstag, 5. August 2010

Wanderurlaub

Hallo Ihr Lieben,

im Sommer 2000 war ich zusammen mit meinen Eltern in Österreich. Wir waren nicht nur zum Wandern da, sondern auch um uns das Formel 1 Rennen anzusehen. Die schöneren Fotos sind allerdings beim Wandern entstan
den. Naja und aus Fotos werden bekanntlich Layouts, diesmal wieder nach dem Saturday-Sketch bei Nadine.


Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 4. August 2010

Twisted Cards #018

Hallo Ihr Lieben,

noch einmal habe ich eine Klopapierrollen-Karte gemacht. Die Karte ist auch gleich mein Beitrag zur Twisted Cards Challenge. Den S
ketch findet ihr hier und der Twist ist "tag".




Viele Grüße
Silvia

Montag, 2. August 2010

W & R

Hallo Ihr Lieben,

Wilma ist nicht da, deshalb gibt es leider keinen Reise-Montag. Als kleines Trostpflaster kann ich Euch dieses Layout anbieten.


Entstanden ist es zur Rezept-Challenge beim Steckenpferdchen.

Viele Grüße
Silvia

Sonntag, 1. August 2010

Wasserkasse

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Wochen haben meine Bürokollegen und ich uns geeinigt, dass es gut wäre immer einen Kasten Sprudelwasser im Büro stehen zu haben. Der Kasten muss natürlich finanziert werden und so haben wir un
s auf eine Spardose geeinigt. Die sogenannte Wasserkasse habe ich aus einem Haarkurpöttchen gebastelt. So sieht unsere Wasserkasse aus:


Viele liebe Grüße
Silvia