Sonntag, 26. September 2010

Nadine Feil Crop in Krefeld

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ein ganz toller Scrap-Tag für mich, ich hatte richtig viel Spaß bei Nadines Crop. Wer sie noch nicht kennt hier die Links zu ihrem Forum, ihrem Blog und ihrem Shop.
Getroffen haben wir uns im Gemeindehaus der Baptistengemeinde in Krefeld. Total lieb wurde ich von Nadine und ihrem Freund begrüßt.


Und auch die anderen Teilnehmerinnen waren super nett und witzig. Die Stimmung war total super, so super, dass die drei uns zwischendurch sogar ein paar Lieder gesungen haben. Sehr talentiert, ich war sehr beeindruckt! Auch von Ihren Scrap-Werken.

Später haben sich noch die Nachbarskinder zu uns gesellt,


die waren total süß und wir alle waren erstaunt, wie schnell ein sehr schönes Layout entstehen kann.

Hier seht Ihr das Chaos, das wir produziert haben

(Scrapper halt!)

Und hier ein Überblick über die Werke die entstanden sind



Ich selbst habe ein Layout fertig gemacht und ein Zweites fast fertig gemacht. Hier ist das Fertige:



Es war so ein toller Tag, ich hatte soviel Spaß und ich freue mich schon auf das nächste Mal (das dürfte der 9.10.2010, Infos gibt es bestimmt bald hier)! Nadine ist eine total Nette und sie hat sich wirklich ganz toll um uns gekümmert - DANKE!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Viele Grüße
Silvia

Urlaubscandy

Hallo Ihr Lieben,

Wilma und ich verdrücken uns ab Dienstag ein paar Tage in den Urlaub. Damit Ihr auch etwas von unserem Urlaub habt, haben wir ein kleines Candy für Euch zusammengestellt:


Um es zu gewimmen sollt Ihr unser Candy auf Eurem Blog verlinken (falls Ihr einen Blog habt, sonst dürft Ihr natürlich trotzdem mitmachen) und uns hier einen Kommentar hinterlassen (Achtung wir haben die Kommentarmoderation angestellt, also nicht wundern, dass die Kommentare nicht erscheinen bis wir wieder da sind). Wenn Ihr Euch als Leser eintragen möchtet, macht das, es ist aber keine Pflicht.

Wir kommen am Samstag aus dem Urlaub zurück, also ist Anmeldeschluss am 2.10.2010 um 23.59 Uhr.

Wir würden uns freuen, wenn ihr mitmacht.
Viele Grüße Wilma und Silvia

Freitag, 24. September 2010

Freitagsfüller # 78, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

die Woche verging wie im Fluge und es ist Zeit für den Freitagsfüller:
1. Wenn ich könnte, würde ich jetzt ins Bett gehen.
2. Frische Gurke ist zur Zeit mein Lieblingssnack.
3. Mein Leben wäre einfacher, wenn nicht immer wieder etwas alle meine Pläne umhaut.
4. Ein gutes Glas Wein ist eine schöne Art, den Tag zu beenden.
5. Erste Eindrücke können durchaus täuschen.
6. Bei dem Gedanken an Rucola wird mir beinahe schlecht.
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich aufs Bett, morgen habe ich die Heimfahrt geplant und Sonntag möchte ich einfach nur entspannen!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Wilma

Freitags-Füller #78 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es den Freitags-Füller:

1. Wenn ich könnte, würde ich mich jetzt wieder ins Bett verkrümeln.
2. Schokolade mit Mandeln ist zur Zeit mein Lieblingssnack.
3. Mein Leben wäre einfacher, wenn der Ein oder Andere seinen Job vernünftig machen würde.
4. Ein gutes Buch lesend ist eine schöne Art den Tag zu beenden.
5. Erste Eindrücke können sich auch als falsch herausstellen.
6. Wenn ich über manche Sachen nachdenke, wird mir schlecht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich einen Besuch in Krefeld geplant und Sonntag möchte ich meine Reisetasche packen.

Schönes Wochenende Silvia

Donnerstag, 23. September 2010

Twisted Sketch Challenge #067

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es mal wieder geschafft und bei der Twisted Sketch Challenge mitzumachen. Den Sketch gibt es hier und der Twist ist Button:


Viele Liebe Grüße
Silvia

Mittwoch, 22. September 2010

Donaumelodie

Hallo Ihr Lieben,

ich sah den Saturday Sketch im Forum von Nadine Feil und wusste sofort, welche Bilder von unserer Donaufahrt ich verwende:


Der Rest war eigentlich ein Kinderspiel, und ins Forum eingestellt habe ich das LO auch schon.

Liebe Grüße
Wilma

Dienstag, 21. September 2010

Steckenpferdchen Top3

Hallo Ihr Lieben,

die liebe Uschi vom Steckenpferdchen hat's mir gerade mitgeteilt und ich freue mich natürlich ganz doll:


Das Layout gibt es hier zu sehen.

Viele liebe Grüße

Montag, 20. September 2010

Wilmas Reisemontag # 57 Bratislava

Hallo Ihr Lieben,

weiter geht es auf der Donau, Wien haben wir passiert, der erste Ort, in dem wir angelegt haben, war Bratislava, die Hauptstadt der Slowakei, die erste von 5 Hauptstädten, die wir auf unserer Reise gesehen haben.
Wir hatten natürlich wieder mal etwas vergessen mitzunehmen, die Liegezeit in Bratislava betrug nur ein paar Stunden, also haben wir uns alleine auf die Socken gemacht.
Den Gaffer, der in jedem Reiseführer erwähnt wird, haben wir zufällig gefunden.


Wir sind nicht, wie es schon mal passiert, über ihn gestolpert, umherstehende Touristen weckten unsere Aufmerksamkeit, und gegen einen kleinen Obulus war das lebendige Gegenstück auch gerne bereit, sich mit Roland fotografieren zu lassen.


Die Stadt als solche bot viele Gegensätze: Prunkvolle Gebäude wie das Nationaltheater,


das Michaeler Tor


stehen in krassem Gegensatz zur Neuen Brücke.


Wir haben schöne Eindrücke von der Stadt gewonnen, unsere Einkäufe trotz einiger Sprachschwierigkeiten erledigt, mit anderen Worten ein erholsamer Nachmittag.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 19. September 2010

Viel Glück Karte

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder eine Karte von mir. Diesmal eine viel Glück Karte in grün:


Viele Grüße
Silvia

Samstag, 18. September 2010

Butterfly-Wichteln

Hallo Ihr Lieben,

zum Butterfly-Wichteln war aufgerufen worden und da ich Schmetterlinge sehr schön finde, habe ich mich angemeldet. Die Tage kam mein Werk bei der Bewichtelten an. Das hier hat sie von mir bekomme
n: Ein kleines Memobrett mit Pins und einer Wäscheklammer


Die Karte habe ich leider vergessen zu fotografieren, aber es gibt eine ähnliche, die ich Euch die Tage zeigen werde, dann habt Ihr eine Vorstellung.

LG Silvia

Freitag, 17. September 2010

Freitagsfüller # 77 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt er, mein Freitagsfüller:
1. Zum Frühstück brauche ich unbedingt einen guten Kaffee.
2. Ich lasse mir dabei viel Zeit und das ist auch gut so.
3. Der letzte Fehler, für den ich mich entschuldigen musste, passierte mir vor nicht allzu langer Zeit.
4. Man kann nur depressiv werden bei diesem (Sau-) Wetter.
5. Ich habe mich sehr geärgert, aber ich habe nichts davon, manche Leute ändern sich wohl nie.
6. Gesundheit für alle Familienmitglieder würde ich mir wünschen, wenn ich jetzt spontan einen Wunsch bei der guten Fee äußern dürfte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Mann, morgen habe ich (Wir), so Petrus will, Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich meinen Hobbies frönen!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Wilma


Freitags-Füller #77 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag Zeit für den Freitags-Füller:

1. Zum Frühstück bin ich immer noch total müde.
2. Bald ist Wochenende und das ist auch gut so
3. Der letzte Fehler für den ich mich entschuldigen musste und wollte, war die Folge eines Zusammenstoßes im Treppenhaus.
4. Ich muss wieder warme Kleidung anziehen bei diesem Wetter.
5. Ich habe mich sehr geärgert, dass ich gestern keine Zeit mehr zum Basteln hatte.
6. Mehr Zeit würde ich mir wünschen, wenn ich jetzt spontan einen Wunsch bei der guten Fee äußern dürfte.
7. Was das Wochenende angeht heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich was immer wir heute ausmachen geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Silvia

Donnerstag, 16. September 2010

Marinade

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Wochen haben wir eine liebe Kollegin verabschiedet und ich habe ein paar lustige Fotos gemacht. Mit dem Scrapabilly - Kit vom September 2010, nach einem Sketch von Nadine und als Beitrag zur Scr
ap-Dein-Kit Challenge ist dieses Layout entstanden:


Viele liebe Grüße
Silvia

Mittwoch, 15. September 2010

Stationen

Hallo Ihr Lieben,

nach einer längeren Durststrecke mal wieder ein neues Layout von mir:


Zwischen 1988 und 1994 haben wir mit unseren Kindern immer wieder Urlaub im Wohnmobil gemacht. Hier sind nur einige der Stationen aufgeführt.
Das Material stammt aus dem September Kit 2010 von Dani Peuss. Ich werde das Layout bei Scrap Dein Kit vorstellen.

Liebe Grüße
Wilma

Dienstag, 14. September 2010

Wedding Shoes

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie läuft es zur Zeit nicht ganz so toll beim Scrappen und so bin ich auch nicht ganz so glücklich mit meinem Layout, vielleicht kommt mir noch die ultimative Idee, aber bis dahin bleibt es erstmal so.
Das Foto zeigt die Hochzeitsschuhe meiner besten Freundin. Wir hatten schon etwas Sorge, dass wir so nah am Herbst vielleicht keine wei
ßen Schuhe mehr bekommen, aber wir man sieht, hat es geklappt.


Das Layout ist nach dem Steckenpferdchen-Sketch entstanden.

Viele Liebe Grüße
Silvia

Montag, 13. September 2010

Wilmas Reisemontag # 56 Passage Wien

Hallo Ihr Lieben,

auf dem Weg von Passau ins schwarze Meer passierten wir mit unserem Schiff insgesamt 13 Schleusen. Jedes Mal war die Einfahrt in die Schleuse,


der Wasserausgleich (wir "sanken" jedes Mal)





und die Ausfahrt


ein interessantes Erlebnis.
Auf dem Weg nach Bratislava, der ersten Stadt, in der wir angelegt haben, haben wir Wien nur passiert. Aber auch das war spannend: Jeder wollte natürlich erste Eindrücke von Wien gewinnen,


das Sonnendeck war gut besucht. Es war uns Passagieren gar nicht so klar, aber man hatte die Kommandobrücke des Schiffes abgebaut. Der Kapitän stand buchstäblich im Freien, und ein Crewmitglied war auf dem Sonnendeck postiert worden, um die Passagiere zu beaufsichtigen. Warum das ganze? Die Donau führte reichlich Wasser, die Brücken in Wien sind recht niedrig und es wurde peinlich darauf geachtet, dass niemand stand. Man hätte sich wirklich verletzen können!




Von Wien selbst berichte ich Euch, wenn ich die vielen Bilder bearbeitet habe.

Eine schöne Woche Euch allen
Wilma

Samstag, 11. September 2010

Piratenabend

Hallo Ihr Lieben,

ganz unerwartet wurde auf unserer Flusskreuzfahrt ein Piratenabend angesagt. Roland und ich haben also die Bordboutique gestürmt (das schwarze Tuch), in Klamotten und Schminktaschen gekramt, um uns entsprechend herzurichten. Das dann entstandene Foto habe ich im folgenden LO verscrappt:



Hinter dem Foto verbirgt sich das Journaling,


die Menufolge lag in 2 Versionen vor:



Bis bald
Wilma

Freitag, 10. September 2010

Freitagsfüller # 76 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

der Wochenendeinkauf ist erledigt, ich kann den Freitagsfüller in Angriff nehmen:
1.Heute morgen sah ich aus dem Fenster und sah nur grau.
2. Wieder nichts mit Garten, na und, was soll's!
3. Ich habe das Treibhaus, wo ich mich austoben kann, Äpfel sind auch noch zu verarbeiten ...
4. Sonniges Wetter macht mir immer gute Laune
5. Am liebsten möchte ich jetzt einfach die Beine hochlegen.
6. Welches ist der beste Film, den ich bis jetzt in diesem Jahr gesehen habe - ich weiß es nicht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf's Fernsehen, morgen habe ich Holz umräumen geplant und Sonntag möchte ich scrappen!

Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Freitags-Füller #76 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:

1. Heute morgen musste ich wieder viel zu früh aufstehen.
2. Das Wetter ist wieder mies, na und, was soll's.
3. Ich habe das Gefühl, dass dieses Wochenende nicht so erholsam wird, wie ich es gebrauchen könnte.
4. Meinen Kaninchen zusehen macht mir immer gute Laune.
5. Am liebsten möchte ich jetzt wissen, was Sache ist.
6. Keine Ahnung, welcher ist der beste Film, den ich bis jetzt in diesem Jahr gesehen habe?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa morgen habe ich Aufräumen geplant und Sonntag möchte ich nach Duisburg.

Das war's schon wieder, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Silvia

Donnerstag, 9. September 2010

Mümmelmann

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es ein ganz einfaches Layout über Karlchen und seine Liebe zu Salat.


Liebe Grüße
Silvia

Mittwoch, 8. September 2010

The World

Hallo Ihr Lieben,

als ich Sonntag bei Silvia war, ist unter anderem dieses Layout entstanden, das ich nach dem Saturday Sketch von Nadine Feil gestaltet habe:


Die anderen Ergebnisse unseres gemeinsamen Scrappens folgen demnächst.

Liebe Grüße
Wilma

Dienstag, 7. September 2010

mal wieder eine Geburtstagskarte

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich diese Geburtstagskarte gewerkelt.


Geburtstag passt natürlich super zum Thema der Challenge #26 von Challenge up your life und deshalb ist die Karte mein Beitrag.

Viele Grüße
Silvia