Sonntag, 31. Oktober 2010

Beste Freundin

Hallo Ihr Lieben,

gestern Abend ist dieses Layout über meine beste Freundin fertig geworden:


Das Journaling:
Glaub' mir würden sie Dich persönlich kennen, würden sie sein wollen wie Du, denn Du bist die beste Freundin der Welt!

Das Layout ist mein Beitrag zur Scrapping the Music Germany Challenge und zur Twisted Sketch Challenge #073.

Viele Grüße
Silvia

Samstag, 30. Oktober 2010

Paris zu Fuss?

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr wisst, war ich kürzlich mit Silvia in Paris. Wir sind natürlich mit der Metro gefahren, aber auch wahnsinnig viel gelaufen. Ich hatte Blasen an den kleinen Zehen wie nie in meinem Leben.
Das und einige weitere Eindrücke habe ich in dem Layout festgehalten, das ich für den Saturday - Sketch im Forum von Nadine Feil gefertigt habe:


Viele Grüße
Wilma

Freitag, 29. Oktober 2010

Freitagsfüller # 83 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vergangen, es ist Zeit für den Freitagsfüller:
1. Lieber November, zeig wenigstens hin und wieder mal ein freundliches Gesicht.
2. Das wäre besser als nichts.
3. Halloween steht vor der Tür.
4. Grünkohl mit Mettenden schmeckt im Winter am besten.
5. Ich schaue aus dem Fenster und sehe die Stiefmütterchen und Erika, die ich gleich einpflanzen werde.
6. Es werden immer mehr Sitten aus anderen Ländern eingeführt, und unsere Bräuche verschwinden, aber muss das denn wirklich sein.
7. Was das (lange) Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich, wenn das Wetter es noch zulässt, Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich mit Silvia scrappen.


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Wilma

Freitags-Füller #83 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder Freitag, also Zeit für den Freitags-Füller:

1. Lieber November, bleib' schön trocken.
2. Irgendwas ist meist besser als nichts.
3. Halloween ist zwar kein deutsches Fest, aber ich finde die Deko trotzdem toll.
4. Kakao schmeckt im Winter am Besten.
5. Ich schaue aus dem Fenster und sehe, dass es noch immer dunkel ist.
6. Fast alle um mich herum sind wiedermal knurrig, aber muss das denn wirklich sein.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich Putzen geplant und Sonntag möchte ich mit Wilma scrappen.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Silvia

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Mein Karlchen

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder ein Kaninchen Layout, eine kleine Karlchen-Bestandsaufnahme:


Entanden nach dem aktuellen Saturday-Sketch von Nadine.

Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Orcas

Hallo Ihr Lieben,

für den letzten Saturday - Sketch bei Nadine ist das folgende LO entstanden:


Die Bilder entstanden in Sea World Kalifornien und auf einer Walbeobachtungstour vor Vancouver Island.

Liebe Grüße
Wilma

Dienstag, 26. Oktober 2010

3. Crop bei Nadine Teil 1

Hallo Ihr Lieben,

am Samstag, war ich wieder bei Nadine zum Crop, es war wieder super-lustig und ich habe wieder ordentlich was geschafft. Nadine hat ein Video gedreht und bis ganz spät in die Nacht geschnitten. Und sie ist so lieb es mir
auch für Wilmas und meinen Blog zur Verfügung zu stellen. Vielen, vielen Dank! So könnt Ihr Euch auch ein ausführliches Bild machen.

Sorry wir mussten das Video entfernen!!

Und dann meine beiden Layouts nochmal im Einzelnen:


Viele liebe Grüße
Silvia

Montag, 25. Oktober 2010

Wilmas Reisemontag # 61 In der Puszta

Hallo Ihr Lieben,

weiter geht es entlang der Donau:
Einen sehr schönen Ausflug haben wir in die Puszta, ein ursprünglich nur als Weideland genutztes Gebiet gemacht. In Pferdefuhrwerken,


die recht unbequem waren und sich auf den ausgefahrenen Wegen stellenweise bedrohlich neigten, fuhren wir zu einem für die Gegend typischen Hof und konnten uns dort umsehen


und vor allem die Reitvorführungen bestaunen:
Die Tiere waren nicht aus der Ruhe zu bringen. Das Peitschenknallen erinnerte an Gewehrschüsse, aber die Pferde reagierten nicht darauf.


Sie gehorchten ihren Reitern auf Schenkeldruck, legten sich flach auf den Boden


oder setzten sich hin wie ein Hund.


Die Reitkünste waren bewundernswert. Mit Hilfe eines Holzklotzes wurde eine Hasenjagd simuliert,


Fuhrwerke rasten an uns vorbei


und auf diese Weise mit 5 Pferden unterwegs sein, das kann auch nicht jeder.


Für unser leibliches Wohl wurde auch gesorgt mit Marillenschnaps zur Begrüßung (und das am Vormittag) sowie Wein und Fladenbrot bei landestypischer Musik zum Abschluss.


Ein lohnenswerter Besuch, so richtig was für Pferdefans.

Ich wünsche allen eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 24. Oktober 2010

Egal wie weit der Weg

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich Euch nächste Woche die Layouts vom Crop am Samstag bei Nadine zeige, habe ich noch ein Layout vom ersten Crop nachzureichen:


Habt noch einen schönen Sonntag,
viele Grüße
Silvia

Samstag, 23. Oktober 2010

Prototypen

Hallo Ihr Lieben,

für die aktuelle Wortspiele Challange ist dieses LO entstanden:


Im Mai 2008 haben wir das Museum für Prototypen in Hamburg besucht und Roland war ganz begeistert.
Das Journaling lautet:
Alte Autos und Modelle gab es hier zu bestaunen, und Roland musste sich, obwohl es eigentlich nicht gestattet war, unbedingt HINEINSETZEN.

Freitag, 22. Oktober 2010

Freitagsfüller # 82 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

die letzte Woche verging wie im Fluge, und es ist wieder Zeit für den Freitagsfüller:
1. Neuerdings steht bei uns ein Hänger auf dem Hof.
2. Mein Schreibtisch ist einfach zu klein.
3. Gerade jetzt höre ich nichts - welch eine himmlische Ruhe, denn seit einer Woche wird bei uns der Eingangsbereich neu gefliest.
4. Kürbis - Gemüse - Topf finde ich besonders sättigend.
5. Die letzte Person, die ich umarmt habe, war mein Mann, der gestern dienstlich verreist ist.
6. Gehe ich jetzt in den Garten oder besser nicht (es ist saukalt, und ich friere sogar drinnen)?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Silvia, morgen habe ich Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich endlich meine Bilderbestellung fertig machen!

Allen ein schönes Wochenende
Wilma

Freitags-Füller #82 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

Zeit für den Freitags-Füller:

1. Neuerdings habe ich ein zweites Regal in der Abstellkammer.
2. Mein Kaninchenvolk ist einfach super.
3. Gerade jetzt höre ich die Nachrichten.
4. Kartoffelauflauf finde ich besonders sättigend.
5. Die letzte Person, die ich umarmt habe war bestimmt erfreut.
6. Ich würde gerne noch etwas schlafen oder besser nicht?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Eltern morgen habe ich den Crop bei Nadine geplant und Sonntag möchte ich nach Essen.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Silvia

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Do this

Hallo Ihr Lieben,

zur Karteninspiration in Nadines Forum habe ic
h diese Karte gemacht:


Ich hatte wirklich einige Schwierigkeiten eine runde Karte zu basteln, eine echte Herausforderung für mich.

Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Blütenpracht

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe noch ein Werk vom Crop bei Nadine Feil in Krefeld nachzureichen:


Ich bin jedes Frühjahr wieder hingerissen, weil man von der Azalee nur Blüten sieht.

Einen schönen Abend
Wilma

Dienstag, 19. Oktober 2010

Konfirmation

Hallo Ihr Lieben,

auf den letzten Drücker gibt es meinen Beitrag zur Scrap Dein Kit Challenge. Entstanden ist das Layout nach dem aktuellen Saturday-Sketch von Nadine mit dem Oktober-Kit von Scrapabilly.


Viele Grüße
Silvia

Das Wahrzeichen

Hallo Ihr Lieben,

das dritte Layout vom Crop bei Nadine


und das schöne ist am Samstag ist es wieder soweit, ich freue mich schon sehr.

Viele Grüße
Silvia

Montag, 18. Oktober 2010

Wilmas Reisemontag # 60 Budapest

Hallo Ihr Lieben,

nach Bratislava war Budapest die 2. europäische Hauptstadt, in der wir auf unserer Donaukreuzfahrt angelegt haben.
Morgens haben wir an einer Stadtrundfahrt teilgenommen und viel über die Stadt erfahren: Budapest setzt sich aus den Städten Buda mit dem Burgberg an dem einen Donauufer und Pest mit dem Parlament am anderen Donauufer zusammen. Diese Eselsbrücke Buda - Burgberg, Pest - Parlament wurde mehrfach ausgeführt.
Vom Schiffsliegeplatz hatten wir schon einen tollen Blick über die berühmte Kettenbrücke zur Fischerbastei und zur Burg.



Dorthin sind wir gefahren haben etwas über die Geschichte der Burg und ihre Nutzung als Museum gehört und einen Spaziergang durch das malerische Fischerviertel gemacht


in dem sich die Einheimischen allerdings auch etwas durch die vielen Touristengruppen gestört fühlen.
Von oben hatten wir einen tollen Ausblick auf die Pester Seite mit dem Parlament


den wir auch noch mal Abends genießen wollten. Daraus wurde allerdings nicht so viel, es gab ein Gewitter, die beleuchtete Stadt sah zwar schön aus, aber wir sind ziemlich nass geworden, und fotografieren ging auch nicht.
Es gibt noch viel zu sehen in Budapest: Die Markthallen, in denen auch Nachmittags noch ein reges Treiben herrschte, und wo wir einige Mitbringsel besorgt haben.
Die Stadt ist bekannt für ihre Heilbäder und auf der Budaer Seite gibt es ein Labyrinth, das der Bevölkerung in Kriegszeiten Schutz bot usw. usw.
Ein Tag ist viel zu kurz, wir mussten unserer "TO VISIT" Liste wieder mal erweitern.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 17. Oktober 2010

Louvre-Pyramide

Hallo Ihr Lieben,

zu Nadines Saturday-Sketch ist dieses Paris-Layout entstanden:


Dummerweise habe ich den Abgabetermin verpasst, denn das Forum war zwischenzeitlich nicht zu erreichen, tja pech, nächstes Mal muss ich einfach früher anfangen.

Viele Grüße und schönen Sonntag
Silvia

Samstag, 16. Oktober 2010

Explorer

Hallo Ihr Lieben,

für den Saturday Sketch bein Nadine habe ich dieses Layout erstellt:


Entstanden sind die Bilder in Alaska und Kanada.

Das verwendete Material stammt aus dem September Kit von Dani Peuss, ich werde mich damit also auch bei Scrap Dein Kit bewerben.

Gruß Wilma

Freitag, 15. Oktober 2010

Freitagsfüller # 81 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, es nieselt und so sitze ich am Freitagsfüller:
1. Manche Leute sind schwer zu ertragen.
2. Ich hoffe, das gilt nicht ganz besonders für mich.
3. Vorige Woche habe ich mich mit den Bildern aus Paris beschäftigt.
4. Am liebsten blogge ich nach dem Mittagessen bei einer Tasse Kaffee.
5. Was du heute kannst besorgen, ... , das sagte meine Mutter immer.
6. Wenn ich wüsste, wann der Heizungsmonteur genau kommt, müsste ich nicht dauernd die Klingel bewachen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das kuschelige Kaminfeuer, morgen habe ich eine Fahrt zur Mulchanlage geplant und Sonntag möchte ich mich mit den vielen Urlaubsbildern beschäftigen!

Ein schönen Wochenende Euch allen
Wilma

Freitags-Füller #81 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

hier mein Freitags-Füller:

1. Manche Leute sind nicht so einfach zu ertragen.
2. Aufstehen, egal zu welcher Uhrzeit, ist immer ganz besonders früh für mich.
3. Vorige Woche hatte ich Montag und Dienstag Urlaub.
4. Am liebsten blogge ich meine Scrap-Werke.
5. "Zimmer aufräumen", das sagte meine Mutter immer.
6. Wenn ich wüßte, wie das Alles weitergeht, wäre ich wahrscheinlich beruhigter.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Feierabend, morgen habe ich putzen geplant und Sonntag möchte ich mir die neue Wohnung eines Kollegens ansehen.

Schönes Wochenende
Silvia

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Springkarte

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch eine aufspringende Würfelk
arte:
Zuerst ist sie flach


und wenn man den Umschlag öffnet springt sie zu einem Würfel auf


Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Parade

Hallo Ihr Lieben,

Silvia hatte es Euch gestern ja schon angekündigt, hier ist es nun, mein Layout, entstanden beim Crop von Nadine Feil, als Lift (oder auch nicht) von dem LO, das Silvia gestern gezeigt hat:


Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Zeit
Wilma

Dienstag, 12. Oktober 2010

Noch mehr vom Crop

Hallo Ihr Lieben,

am Samstag waren wir ja in Krefeld bei Nadine zum Crop und jetzt möchte ich Euch ein weiteres Layout zeigen. Es ist bei so et
was wie einem Parallel-Lift mit Wilma entstanden, soll heißen Wilma wollte mein Layout liften, aber irgendwie war sie mit ihrem Layout früher fertig, als ich mit meinem:


Ich denke Wilma zeigt ihr Werk in den nächsten Tagen, richtig?

Viele Grüße
Silvia

Montag, 11. Oktober 2010

Wilmas Reisemontag # 59 Mariposa Grove

Hallo Ihr Lieben,

von unserer Tour durch den Westen der USA habe ich Euch schon berichtet, auch von unserem Abenteuer im Yosemite NP.
In einem Teilbereich dieses Parks, genannt Mariposa Grove stehen Riesenbäume, die wir uns auf einer Rundfahrt mit einer kleinen Bahn angesehen haben.
Es war beeindruckend, Menschen wirken winzig neben diesen Bäumen,


manche Baumruinen waren im unteren Stammbereich begehbar und wir konnten nach oben in den Himmel fotografieren.


Die Wurzeln umgestürzter Bäume ragten regelrecht in den Himmel


und unsere damals 10jährige Astrid (eigentlich nicht unbedingt klein) war kleiner als der Durchmesser eines gefällten Baums


(Entstanden ist dieses LO übrigens letzten Samstag beim Crop bei Nadine Feil in Krefeld)
Während der ganzen Rundfahrt wurden wir auf Sehenswertes hingewiesen, man erzählte uns , als wir gegen 9.30 Uhr eine hohle Wurzel passierten, dass möglicherweise Bären dort ihre Höhle haben (aber sie kömmen in der Regel nicht vor 10 Uhr heraus). Wir erfuhren, dass gerade für Riesenbaumbestände Waldbrände wichtig sind, denn das Licht und die Asche fördern das Keimen und Gedeihen der jungen Bäume.
Eine wirklich interessante und informative Rundfahrt.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, weiterhin so tolles Wetter wie zur Zeit
Wilma

Sonntag, 10. Oktober 2010

Herbst - Challenges

Hallo Ihr Lieben,

gestern war wieder Crop bei Nadine in Kref
eld, es war wieder super-lustig und ich habe ordentlich was geschafft. Unter anderem dieses wilde Halloween-Layout:


Und weil Halloween ja im Herbst ist und Herbst das Challenge-Thema beim Steckenpferdchen und Challenge Up Your Life ist, ist das Layout mein Beitrag zu beiden Challenges.

Viele Grüße
Silvia

Samstag, 9. Oktober 2010

Prunkvoll

... so sahen die Paläste in und um Petersburg aus.
Einige Bilder vom Katharinenpalast habe ich in diesem Layout verscrappt:


Gezeigt habe ich es schon bei der Saturday Challenge im Forum von Nadine Feil.

Einen schönen Sonntag
Wilma

Freitag, 8. Oktober 2010

Freitagsfüller # 80 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

auch ich beteilige mich wieder am Freitagsfüller:
1. Wenn ich morgen im Lotto gewinnen würde, ja, dann muss ich erst mal überlegen, aber Scrapmaterial wäre durchaus auf meiner Liste.
2. Im Kamin loderndes Feuer ist das Beste an kalten Herbstabenden.
3. Im Kino war ich schon lange nicht mehr.
4. Ich müsste eigentlich putzen, aber ich habe keine Lust dazu.
5. Zum Wachwerden habe ich viel Zeit, denn mein Männe schwingt sich, nachdem der Wecker geklingelt hat, erst mal eine halbe Stunde aufs Trimmrad.
6. Manchmal wird mir der riesige Garten zuviel, insbesondere dann, wenn ich lange Zeit kaum zuhause war.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich Scrappen geplant und Sonntag möchte ich mal mit meinen ganzen Urlaubsbildern und -videos weitermachen.

Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Freitags-Füller #80 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füler:

1. Wenn ich morgen im Lotto gewinnen würde, würde ich mich sehr freuen.
2. Teetrinken das Beste an kalten Herbstabenden.
3. Im Kino war ich schon lange nicht mehr.
4. Ich sollte mal wieder etwas ausmisten, aber ich habe keine Lust dazu.
5. Zum Wachwerden brauche ich manchmal etwas länger.
6. Wenn ich spät ins Bett gekommen bin, ist Aufstehen einfach zuviel für mich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich einen Crop bei Nadine in Krefeld geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Silvia

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Vor dem Essen

Hallo Ihr Lieben,

heute auch von mir der Saturday-Sketch von Nadine, allerdings ist dieses Layout aus dem aktuellen Sketch entstanden


Journaling:
Grillvorbereitung und Grillen in der Mittagspause; schön war's! Sommer 2010

Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Kapitän

Hallo Ihr Lieben,

kurz bevor wir nach Paris gefahren sind, habe ich noch schnell dieses Layout für die Saturday Challenge bei Nadine Feil gemacht und dort eingestellt.


Laut Schwiegermutter wollte Roland als Junge Kapitän werden, auf unserer Kreuzfahrt bei der Brückenführung konnte er wenigstens so tun als ob.

Liebe Grüße
Wilma

Dienstag, 5. Oktober 2010

Schmetterlingskarte

Hallo Ihr Lieben,

heute kommt wie vor einiger Zeit versprochen meine Schmetterlingskarte. Es ist die grüne Version, die Karte fürs Wichteln ist blau-lila geworden.


Viele Grüße
Silvia

Montag, 4. Oktober 2010

Wilmas Reisemontag # 58 Paris 2010

Hallo Ihr Lieben,

seit Samstag sind wir zurück aus Paris, daher dieser kurze Bericht:

3 1/4 Stunden braucht der Thalys


von Köln nach Paris, und wenn man rechtzeitig bucht, ist es garnicht so teuer: zu zweit haben wir keine 150 € gezahlt.
Um 10.44 Uhr fuhr der Zug ab, und um 15 Uhr waren wir schon in unserem Hotel. Gleich darauf sind wir zu einem Bummel durch das Marais und an die Seine aufgebrochen.


Leider bot der Reiseführer , abgesehen von der Wegstrecke wenig Informationen zu den einzelnen Plätzen und Gebäuden.
Am Mittwoch war dann der Louvre angesagt:


Wir haben uns einen Audioguide ausgeliehen, die bekanntesten Ausstellungsstücke (Mona Lisa, Venus von Milo) angesehen, etwas über die Geschichte des Louvre erfahren, aber natürlich längst nicht alles in diesem riesigen Museum gesehen (Man muss ihn mehrmals besuchen).
Nachmittags waren wir in den Katakomben (Geschmackssache) und wir haben in einem Scrapladen gestöbert und eingekauft. Da sowohl Silvia als auch ich mittlerweile einiges an Material haben, hielten sich unsere Ausgaben in Grenzen.
Der nächste Tag führte uns nach Disneyland Paris,


die Anreise war etwas abenteuerlich, was an meinen Französischkenntnissen und den "false friends", die es wohl in jeder Sprache gibt, lag. Wir haben dort einen schönen Tag verlebt, nur meine Füße - ich habe mir ganz schreckliche Blasen gelaufen!
Am Freitag haben wir dann einige bekannte Sehenswürdigkeiten abgeklappert:
Wir sind von der Place de la Concorde aus die Champs Elysee bis zum Triumphbogen gelaufen,


haben den Eiffelturm


wegen des diesigen Wetters nicht bestiegen und waren in der Notre Dame.


Auch hier haben wir uns einen Audioguide geliehen - eigentlich eine schöne Sache, man bestimmt das Tempo selbst, kann aber natürlich keine Fragen stellen.
Am Samstag Vormittag haben wir dann noch einen Bummel zum Forum des Halles und Centre Pompidou gemacht, auf einem Markt Käse eingekauft (es gibt in Frankreich einfach besseren Käse als hier) und gegen Abend für der Zug zurück.

Ich wünsche allen eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 3. Oktober 2010

Gewinnerin

Hallo Ihr Lieben,

wir haben noch schnell eine Gewinnerin gezogen:


Herzlichen Glückwunsch, liebe sundownerin, schick uns doch bitte eine E-mail mit Deiner Adresse an scrapblog(at)gmx(punkt)de, dann können wir Deinen Gewinn schnell zur Post bringen und er ist ganz bald bei Dir.

Viele liebe Grüße Wilma und Silvia