Montag, 14. März 2011

Wilmas Reisemontag #78 München

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vergangen, zum Scrappen komme ich kaum im Moment, der Garten, die Heizung, die Diashow vom unserer Donaukreuzfahrt, die endlich fertig werden soll und so einiges, was mir im Kopf rumgeht....
Aber den Reisemontag werde ich schreiben, ich habe es mir fest vorgenommen!
Wir machen ca. alle 2 Jahre einen Kegelausflug und 2004 ging es nach München. Geplant, wie schon manches Mal in Eigenregie: Einer besorgt die Fahrkarten, jemand anderes kümmert sich um das Hotel, der 3. holt Informationen bei der Touristeninformation ein. Das klappt eigentlich ganz gut und so kamen wir gegen Mittag in München an.
Zur ersten Orientierung machten wir eine Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus


und sahen bekannte Gebäude und Geschäfte.


Abends haben wir uns nach Schwabing aufgemacht, und uns vor der Vorstellung bei der Lach- und Schießgesellschaft


gestärkt.


Die Vorstellung hat (fast) allen gut gefallen, ein Kegelbruder hatte etwas Probleme mit dem eigentlich nicht sehr ausgeprägten Dialekt. Schade war aber, dass man wohl keinen potentiellen Zuschauer abwies. Wir wurden arg zusammengepfercht. Am nächsten Tag haben wir bei nicht allzu schönem Wetter einen Stadtbummel gemacht:



Wir sind über den Viktualienmarkt gelaufen,


haben so manche interessante Skulptur gefunden


und uns zur Mittagszeit im Augustiner gestärkt. Nachmittags haben wir uns dann getrennt, Einige haben eingekauft, andere sind ins Deutsche Museum gefahren usw. Nach einem gemütlichen Abend ging es nach knapp 2 Tagen schon wieder nach Hause.


Fazit: Es war eigentlich zu knapp bemessen mit nur 2 Übernachtungen. Ein langes Wochenende ist eigentlich nötig, und auch dann sieht man beileibe nicht alles. Wir müssen noch mal hin!

Eine schöne Woche Euch allen
Wilma

1 Kommentar:

elke hat gesagt…

Ja, München ist auf jeden Fall eine Reise Wert! Wir waren schon ein paar Mal dort und haben den Flair der Stadt genossen! Schade das ihr kein schöneres Wetter hattet - bei Sonnenschein ist ja alles noch viel schöner.
Fahrt unbedingt noch mal hin!

lg
elke