Montag, 31. Oktober 2011

Wilmas Reisemontag # 86 Einschiffung auf Mallorca

Hallo Ihr Lieben,

eine Woche liegt sie jetzt zurück - unsere Kreuzfahrt.
Am 24. 10. ging es los. Um 6 Uhr morgens flogen wir ab Düsseldorf nach Palma de Mallorca, das hieß trotz (oder dank) Vorabendcheckin um kurz nach 3 aufstehen, um 4 ins Taxi und los ging es.
Um kurz nach 8 sind wir dann in Palma gelandet und wurden vom Reiseveranstalter abgeholt.


Ganz viele Busse warteten, ich glaube ein großer Teil der Passagiere wollte aufs Schiff..
Nach einer kurzen Fahrt waren wir am Hafen und sahen zum 1. Mal unser schwimmendes Hotel.


Einchecken am Schiff - ganz problemlos - um 10 Uhr war alles längst erledigt und wir konnten ein 3. Frühstück mit Blick auf Palma einnehmen.


Danach hieß es Zeit totschlagen, denn die Kabinen standen erst ab 15 Uhr zur Verfügung und für einen Bummel durch Palma waren wir einfach zu kaputt, obwohl ein Shuttlebus fuhr. Wir sind eben nichts mehr gewohnt.
Abends gab es dann lecker Essen im Hauptrestaurant und gegen 21 Uhr wurde das 1. Auslaufen zelebriert. Der Kreuzfahrtdirektor begrüßte die Gäste,


das Showensemble stellte sich mit einer ersten Aufführung vor


und es dauerte nicht lange, und man sah von Palma nur noch ein paar entfernte Lichter.


Alt sind wir an diesem Abend nicht geworden, es war ein langer Tag und der Beginn eines schönen Urlaubs.

Eine schöne Woche Euch allen
Wilma

1 Kommentar:

Scrap-Angel hat gesagt…

Hallo Wilma, schön, dass du Fotos von eurer Reise zeigst. War es eure erste Kreuzfahrt oder wart ihr schon öfter mit dem Schiff unterwegs? Mein Schiff habe ich noch nicht kennen gelernt. Wir waren mit der AIDA unterwegs - das fünfte Mal bereits und es hat uns wieder mal sehr gut gefallen. Zwischendurch waren wir auch zwei Mal auf der RCCL - auch das war sehr schön. Auf der AIDA schmeckt uns allerdings das Essen besser. :o) LG Yvonne