Montag, 12. Dezember 2011

12. Türchen

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es ein paar Bilder von einem etwas anderen Weihnachtsmarkt, dem romantischen Weihnachtsmarkt rund ums Schloss Grünewald bei Solingen.


Er findet an 2 Adventswochenenden statt. Überall im Parkt verteilt stehen Zelte


und Buden,


in denen Kunsthandwerk


und kulinarische Spezialitäten angeboten werden.


Mittelalterlich gekleidete Gruppen, die Weihnachtslieder vortragen,


ein Falkner, der seine Tiere zeigt,


ein Ort für die Wünsche an den Weihnachtsmann,


ein Mäuseroulette, Lamareiten, Lebkuchenhäuschen gestalten - es gibt viele Angebote. Das ganze Gelände wird von Lichterketten,


Feuerkörben


und Fackeln beleuchtet, was Abends für eine tolle Stimmung sorgt. Und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.



Kommentieren lohnt sich, für jeden Kommentar landet ein Los im Lostopf, den Gewinn könnt Ihr in unserer Sidebar sehen, und auch die Nikolausverlosung läuft noch!

Viele Grüße
Wilma und Silvia

Kommentare:

scrapkat hat gesagt…

Guten Morgen ihr beiden,
was für schöne Markteindrücke! Ich liebe ja diese Kunsthandwerksmärkte! Die sind so viel schöne als die herkömmlichen gewerblichen! Allein die Stimmung die schon auf den Fotos rüber kommt und das sogar ohne Schnee :-)
Ich wünsch euch einen schönen Start die die neue Woche,
gruß scrapkat

Ines hat gesagt…

Hallo!

Da hüpf ich doch mal auch in den Lostopf von euch. Meine Cricut könnte zuwachs gebrauchen und wer freut sich nicht über einen Gewinn vor Weihnachten. Danke für die Chance.
Auch wenn ich viel zu selten kommentiere, so freue ich mich doch immer wieder bei euch reinzuschauen und über die vielen
schönen Dinge, die ihr zeigt.
Der Weihnachtsmarkt scheint ja wundervoll gewesen zu sein. Danke für die Einblicke.

Liebe Grüße, ines

Janna Werner hat gesagt…

Oh, der sieht wirklich bezaubernd aus!!!
Vielen Dank auch für die netten Grüße zum Geburtstag!
Liebe Grüße Janna

sandra hat gesagt…

Echt toller Weihnachtsmarkt,bei uns gibts sowas nicht...schade

Sandra