Dienstag, 13. Dezember 2011

13. Türchen

Hallo Ihr Lieben,

heute öffntet sich das 13. Türchen, aber vorher noch schnell der Hinweis auf unsere Candys: Für alle Kommentare, die Ihr bis zum 24.12. bei den Adventskalendertürchen hinterlasst, kommt ein Los in den Topf und zu gewinnen gibt es das hier:


Außerdem läuft das Nikolaustürchen Candy noch KLICK

Für das heutige Türchen habe ich eine Besteckhülle gebastelt:


Dazu benötigt Ihr einen Briefumschlag, Patternpaper, Cardstock, 3 Stecknadeln, Kordel und Embossingpulver.


Zunächst habe ich den Briefumschlag zugeklebt und mit einer Zierrandschere etwa auf die Höhe gekürzt, wo die Besteckgriffe enden.


Dann habe ich einen Bogen Patterpaper auf die Breite geschnitten, dass er gerade in den Umschlag passt.


Die Höhe habe ich wieder mit einer Zierrandschere auf das kleinste Besteckteil ausgerichtet.
Das dadurch enstandene Reststück benutze ich zum dekorieren des Umschlags. Außerdem habe ich mir ein Tag bestempelt und außen mit silbernem Embossingpulver dekoriert.


Das Tag klebe ich auf das Patternpaper dabei lasse ich eine Ecke mit 3-D Klebeband hochstehen. In das 3-D Klebeband stecke ich auch die Stecknadeln.


Jetzt noch die Kordel um die Besteckhülle binden (nicht zu Eng, damit das Besteck noch in den Umschlag hineinpasst) und schon ist die Besteckhülle fertig.


Viele Grüße
Wilma und Silvia

Kommentare:

scrapkat hat gesagt…

Wow wie ober-edel! Das merk ich mir doch gleich mal! Danke für diese feine Idee! Ich geh dann jetzt mal Besteck raussuchen :-) ......

Gruß scrapkat

fairytale07 hat gesagt…

Oh man, welch eine geniale Idee. Werd ich sicherlich nacharbeiten.
LG
Nicole