Mittwoch, 7. Dezember 2011

7. Türchen

Hallo Ihr Lieben,

gerade zur Weihnachtszeit möchte man den Tisch besonders schön decken, und dazu gehören auch passend gefaltete Servietten:


Und so geht es:
Die üblicherweise 4-fach gefaltete Serviette


1 Mal ausklappen


längs falten und wieder ausklappen. Die linke obere Spitze bis zur Hälfte falten


und auf der rechten Seite ebenso verfahren


und die überstehende Ecke einklappen.


Nun den unteren Teil der Serviette hochklappen und bis auf ca 4 cm zurückklappen.


Der linke untere Teil der Serviette wird jetzt unter das zurückgefaltete Teil geschoben


und gefalzt.


Auf der rechten Seite wird entsprechend verfahren



Alle Kanten noch einmal kräftig falzen und das ganze umdrehen. Fertig:


Denkt daran, jeder Kommentar bringt ein Los für das in der Sidebar gezeigte Candy.

Viele Grüße
Wilma und Silvia

Kommentare:

scrapkat hat gesagt…

Guten Morgen ihr beiden,
Waaah, das ist ja genial! Das Bäumchen werd ich doch gleich mal nachfalten gehen! Vielen lieben dank für die Anleitung!

Gruß scrapkat die jetzt falten geht....

Janna Werner hat gesagt…

Hallo Wilma, hallo Silvia!!
DANKE DANKE DANKE für die klasse Anleitung. Ich habe ein Buch mit Serviettenfalttechniken, aber die ist da nicht bei!!

LG Janna

Christin hat gesagt…

oh man, das sieht total klasse aus...aber ich glaub ich bin zu dämlich zum Falten :D
Trotzdem super schön :)

Stephie hat gesagt…

Hallo Ihr! Die Servietten Anleitung ist total super!
Die werde ich am Heiligabend auf jeden Fall nachfalten!! Super!
Viele Grüße
Stephie