Donnerstag, 8. Dezember 2011

8. Türchen

Hallo Ihr Lieben,

es ist geschafft, die ersten Plätzchen sind gebacken:


Und hier das Rezept für die Schokomakronen(ich weiß, man sieht es ihnen nicht an):
250 g Mandeln
100 g Zartbitterschokolade
4 Eiweiß
200 g Zucker
kleine Oblaten
Und so geht es:
Die Mandeln mit Schale reiben, ebenfalls die Schokolade, aber nicht ganz so fein. Das Eiweiß zu Schnee schlagen, Zucker einrieseln lassen und weitere 10 Min. rühren. Geriebene Mandeln und Schokolade vorsichtig unterheben. Backbleche mit Backpapier belegen, Oblaten nicht zu dicht darauf verteilen und mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf die Oblaten setzen. Die Makronen bei ca 150° Heißluft im vorgeheizten Ofen 15 - 20 Min backen. Sie sollten nicht zu dunkel werden, da sie sonst bitter schmecken.
Guten Appetit!
Und nicht vergessen, jeder Kommentar bedeutet ein Los für dieses Candy.

Viele Grüße
Wilma und Silvia

Kommentare:

scrapkat hat gesagt…

Hmmmm lecker! Ich glaub ich weiß was ich heut nachmittag machen werden :-D

Danke für´s Rezept
geruß scrapkat

Yvonne hat gesagt…

Hmmm, lecker ...
Danke für das Rezept!
Die Liste für nächstes Jahr wird immer länger ...
LG Yvonne

Super - Nachkatze - 80 hat gesagt…

Hallo !!!!

Ich bin schon Leser auf deinem Blog

Übrigens ein sehr schöner Blog gefällt mir richtig gut.

Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinen Blog vorbei schaust

Und Leser bei mir wirst, fals du es noch nicht bist.

http://www.super-naschkatze-80.blogspot.com/

Viele Liebe Grüße aus Mönchengladbach !!

Petra