Freitag, 29. April 2011

Freitagsfüller # 109 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

die Einkäufe sind erledigt, es ist Zeit für den Freitagsfüller:
1. Au weia, es ist schon fast Mai.
2. Überall blühen Blumen.
3. Im Grunde genommen ist es egal wie spät es ist, ich muss unbedingt meine Bügelwäsche fertig machen - das sage ich mir seit Tagen, und die Wäsche wartet immer noch.
4. Gurkensalat a la Oma Elli natürlich mit Gurken aus eigenem Anbau, dieses Rezept gehört für mich zum Sommer.
5. Ich war im Kino ?! ja wann denn - ich glaube ich habe den letzten Harry Potter Film angesehen.
6.
Wer bei diesem Wetter nur in der Bude hockt, der ist ganz schön dumm.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Silvia, morgen habe ich einen Besuch bei Ikea geplant und Sonntag möchte ich es gemütlich angehen lassen.
Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Mittwoch, 27. April 2011

Im Garten

Hallo Ihr Lieben,

heute Nachmittag habe ich im Treibhaus und auch etwas im Garten gearbeitet. Gott sei dank hat es endlich, wenn auch nur wenig, geregnet.
Und gerade kam noch die Sonne heraus, so dass ich schnell einige Bilder gemacht habe:
Die Azaleen blühen, eine wahre Pracht


ebenso einige Rhododendren




und der Flieder




Die Vergissmeinnicht haben ein ganzes Beet erobert


Bärlauch


und der Salat im Treibhaus


wollen geerntet werden.
Morgen werde ich wieder draußen oder im Treibhaus sein, es gibt noch genug zu tun.

Liebe Grüße
Wilma

Dienstag, 26. April 2011

Umzug (2)

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch, wie ich meine erste 12 Tage in der neuen Wohnung verbracht habe. Ganz ohne Möbel, Küche, mehr oder weniger mit Luftmatraze (eine musste ich sogar nachkaufen, weil die erste kaputt ging), Tisch, Kühlschrank, Mikrowelle und einer Campingkochplatte, aber schaut selbst:

Und natürlich mit den Kaninchen:


Viele Grüße
Silvia

Montag, 25. April 2011

Gardenparty

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es noch ein Layout von mir nach einem Sketch von Little Shop of Sketches. Dort wird ein neues Designteam gesucht und ich möchte gerne mein Glück mit diesem Layout versuchen.

Today I have another layout, it is based on a sketch from Little Shop of Sketches. They are searching for a new design team and I want to apply with this layout. The journaling is German and says: This Easter-weekend we also celebrated Tatjana's birthday. The weather was great so we spend a fabulous day in the garden.


Viele Grüße
Silvia

Osterkörbchen

Hallo Ihr Lieben,

gestern hat es geklappt, ich habe etwas gebastelt und gestempelt, nicht viel aber immerhin es wird wieder. Es ist Ostern und da muss natürlich ein Osterkörbchen her. Diese Version ist für die neuen Kollegen:


Die Anleitung für das Körbchengerüst stammt von Magical Workshops und ist ganz leicht. Außerdem ist beim Steckenpferdchen das Thema Ostern vorgegeben, also reiche ich mein Osterkörbchen auch dort ein.

Euch Frohe Ostern
Silvia

Sonntag, 24. April 2011

Zwei Awards und eine Geburtstagskarte

Hallo Ihr Lieben,

Ines hat uns kürzlich zwei Awards zukommen lassen, über die wir uns sehr gefreut haben:



Der erste soll einfach an 7 regelmäßige Leser weitergegeben werden, der zweite ist etwas aufwändiger, wir sollen 7 persönliche Dinge über uns preisgeben; also los:

1. Silvia und ich leben beide in "festen Beziehungen", sie hat ihre Kaninchen, ich meinen Göga.
2. Wir haben auch dieses Jahr eine Städtereise geplant, Ziel bleibt erst mal geheim, hoffentlich finden wir einen Termin.
3. Silvia wird wieder regelmäßiger Fahrrad fahren, ich habe es hier im Bergischen eigentlich aufgegeben.
4. Wir stellen es immer wieder fest: Übung macht den Meister; erst kürzlich wieder sagten wir uns, dass wir durch die viele Fahrerei auf der Autobahn erheblich sicherer geworden sind.
5. Silvia mag eigentlich keine Gartenarbeit, aber - eine Hand wäscht die andere - ich habe im Umzug geholfen, sie hat mit mir den Gartenteich auf vordermann gebracht.
6. Ich habe eigentlich gar keine Ahnung von HTML, aber durch den Blog habe ich mir einiges angeeignet (S. auch 4.)
7. Silvia kocht mit dem, was gerade da ist und probiert viel mehr aus als ich, ich halte mich eher an Rezepte.

Beide Awards geben wir weiter an:
Claudia
Kathi
SallyB
Scrapsternchen
Andrea
Mel
Claudi

So, hier kommt jetzt noch die versprochene Karte:


Silvia hat sie auf die Schnelle, aber ganz toll, für ihre Patentante gemacht, die gestern ihren Geburtstag gefeiert hat.
Beim Mittagessen haben wir den Blick auf den Rhein genossen, der anschließende Kaffeeklatsch fand bei herrlichem Wetter an einm schattigen Plätzchen im Garten statt. Silvia wird bestimmt einige Bilder zeigen, ich habe dusseliger Weise meine Kamera vergessen.

Liebe Grüße
Wilma

Freitag, 22. April 2011

Umzug (1)

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich wieder Internet und so kann ich auch wieder mal einen Beitrag zum Blog leisten.
Gebastelt habe ich wohl nicht besonders viel, aber Fotos habe ich während der Umzugszeit ein paar gemacht. Hier der erste Teil: Der Umzug beginnt mit Kistenpacken, in meinem Fall sogar noch bevor ich eine Wohnung gefunden hatte, so kann's laufen wenn man in weniger als 6 Wochen alles organisieren muss und der Arbeitsvertrag noch auf sich warten lässt.


Beim nächsten Mal gibt es dann Bilder von der Wohnung in den ersten 12 Tagen ohne Möbel außer ich schaffe es doch noch etwas zu basteln.

Viele Grüße
Silvia

Freitagsfüller # 108 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

die Zeit vergeht wie im Fluge, es gibt viel zu tun, aber die Zeit für den Freitagsfüller nehme ich mir einfach:
1. Auf meiner To Do Liste steht viel zu viel, und in erster Linie die zu kurz gekommene Gartenarbeit.
2. Morgen wird das wohl auch wieder nichts - egal.
3. Unbedingt zu Ostern gehört für mich Eierkochen fürs Frühstück - ich bin eigentlich kein großer Fan davon, aber mein Göga.
4. Ich werde mir keine zeitraubenden Aktionen vornehmen - jedenfalls nicht in der nächsten Zeit.
5. Für mich war das letzte halbe Jahr sehr aufregend - und teilweise auch anstrengend.
6. Ist denn schon wieder Ostern - die Fastenzeit hat doch gerade erst begonnen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich eine Geburtstagsfeier geplant (wir sind eingeladen) und Sonntag möchte ich das Königskegeln vom letzten Samstag dokumentieren.

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern
Wilma

Mittwoch, 20. April 2011

Im März

Hallo Ihr Lieben,

so allmählich wird es wieder etwas ruhiger, ich komme gelegentlich zum Scrappen und zeige Euch das LO zum Monat März:


Das Journaling lautet: Im März überschlugen sich die Ereignisse: Anfang des Monats bekam Silvia die Zusage für einen lange erhofften Job, Einstellungstermin 1.4.
Wir fuhren also jedes Wochenende nach Bocholt: - die Radfahrerstadt kennenlernen, - eine Wohnung suchen und finden (sie wurde Gott sei Dank vom Eigentümer renoviert) - und den Umzug vorbereiten.
Es hat alles geklappt,und am vergangenen Dienstag kam das Umzugsunternehmen. (Date: 17.4.11)
Die Bilder zeigen erste Eindrücke aus Bocholt und Silvia mit Makler und Wohnungseigentümer nach der Besichtigung und Zusage.
Der größte Teil des Materials stammt aus dem April - Kit von Dani Peuss, das Layout ist also ein Fall für Scrap Dein Kit.
Übrigens, morgen wird der 2. Versuch gestartet, das Telefon und damit auch den Internetzugang bei Silvia zu installieren. Hoffen wir, dass es diesmal klappt, dann wird es auf dem Blog auch wieder etwas lebendiger.

Liebe Grüße
Wilma

Freitag, 15. April 2011

Freitagsfüller # 107 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

wie im Fluge ist die Woche vergangen und es ist Zeit für den Freitagsfüller:
1. Ich muss unbedingt einkaufen gehen, aber erst noch der Freitagsfüller.
2. Die Gartenarbeit kommt
zu kurz schon seit einiger Zeit.
3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende ?! es zeichnet sich eigentlich nur durch die späte Stunde aus.
4. Ich betreue den Blog alleine bis auf weiteres (Silvia hat immer noch keinen Internetzugang).
5. Es ist immer schön bei so sonnigem Wetter in den Garten zu gehen (auch wenn einen die Maulwurfshügel anstarren).
6. In einer der Hängematten auf Mein Schiff - da wäre ich jetzt gerne.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich unter anderem Kegeln geplant (ja, schon wieder, diesmal Königskegeln auf einer fremden Bahn) und Sonntag möchte ich scrappen!

Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Freitag, 8. April 2011

Freitagsfüller # 106 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

in der letzten Zeit habe ich mich hier ziemlich rar gemacht, einfach aus Zeitmangel, aber heute fülle ich ihn wieder aus, den Freitagsfüller:
1. Ich bin so im Stress, aber Ende nächster Woche sollte es eigentlich besser werden.
2. Das Wetter ist herrlich, oder nicht?
3. Osterdekoration - ich glaube das wird dieses Jahr nichts.
4. Bei Fotodruckern, da kommt es auf die Qualität an.
5. Gerade gestern habe ich einige Pflanzen für meinen Garten gekauft.
6. Ein geleckt aussehender Garten ist ganz unwichtig.
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf den Feierabend morgen habe ich Gartenarbeit und Kegeln geplant und Sonntag möchte ich noch einiges aus Silvias alter Wohnung herausholen.

Ein geruhsames, sonniges Wochenende Euch allen
Wilma

Dienstag, 5. April 2011

Notes

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte Silvias neue Küche ausgemessen und anschließend das Blatt mit den Daten versellert. Damit das nicht noch mal passiert, hat Silvia mir diese beiden Notizbüchlein gemacht:



Die Anleitung dazu stammt von Rahel.

Liebe Grüße
Wilma

Sonntag, 3. April 2011

Grußkarte

Hallo Ihr Lieben,

zwischen dem ganzen Umzugsstress hier noch eine Karte von mir:


Viele Grüße
Silvia