Dienstag, 31. Mai 2011

Kleine Mitbringsel

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich ist die Idee schon älter, aber noch immer sehr schön und wirkungsvoll, deshalb greife ich immer mal wieder darauf zurück, wenn es kleine Mitbringsel werden sollen: Mini-Ritter-Sport-Päckchen. Hier die Variante für dieses Mal:


Viele Liebe Grüße
Silvia

Sonntag, 29. Mai 2011

Hochzeitsalbum

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich mal wieder eine Seite für das Hochzeitsalbum, das ich für meine beste Freundin gestalte, geschafft. (Zu meiner Ehrenrettung - ich habe immernoch nicht die offiziellen Fotos bekommen, außerdem steht die kirchliche Hochzeit noch an)


Beim Steckenpferdchen ist das Thema Hochzeit, das passt natürlich super.
Viele Grüße
Silvia

Freitag, 27. Mai 2011

Freitagsfüller # 113 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, Zeit für den Freitagsfüller:
1. Eigentlich könnte es ein paar Tage (oder besser Nächte) durchregnen.
2. Der Französischkurs, das bedeutet für mich ein wenig Kopfarbeit und angenehme Gesellschaft.
3.Vor vielen Jahren haben wir die neuen deutschen Bundesländer bereist und jetzt haben wir wieder eine Urlaub dorthin geplant.
4. Inder Regel gibt es bei uns Schnitten und Salat zum Abendbrot.
5. Ich weiß genau, die nächste schreckliche "Seuche" kommt bestimmt.
6. Im Moment ist EHEC ein Problem.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf leckeren Spargel, morgen habe ich ein Treffen mit einem Teil meiner Geschwister und ihren Familien geplant und Sonntag werde ich ein bisschen scrappen, ein bisschen Französisch lernen ...!

Eine schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Donnerstag, 26. Mai 2011

True Friend

Hallo Ihr Lieben,

so richtig rund läuft es bei mir mit Basteln immer noch nicht. Ich hoffe es wird bald wieder. Solange gibt es nur diese einfache Karte zu zeigen:


Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 25. Mai 2011

Ideen

Hallo Ihr Lieben,

manche Shops fügen Ihren Kits ein Heftchen mit Inspirationen zum nacharbeiten o.ä. bei. Diese flogen bisher immer in einer Schublade herum. Damit ist jetzt Schluss:
Vor gut einer Woche bei Silvia angefangen und gerade fertig gestellt, kommen diese Inspirationen in Zukunft in dieses "IDEEN" - Buch:




Liebe Grüße
Wilma

Montag, 23. Mai 2011

Zum Wohl

Hallo Ihr Lieben,

nach einem älteren Sketch der Woche beim Scrapbooktreff ist dieses Layout entstanden:


Das Journaling ist diesmal etwas privater und verbirgt sich in dem Umschlag, auf den der Titel aufgestempelt wurde.

Eine schöne Woche Euch allen
Wilma

Sonntag, 22. Mai 2011

Mein Wochenendwerk

Hallo Ihr Lieben,

mein Wochenendwerk hat nichts mit scrappen zu tun, aber ich habe trotzdem ein paar Bilder gemacht (Scrapper halt). Ich habe mein altes Bettgestell abgebaut, hier seht ihr die Einzelteile:


Und (natürlich) mein neues Bett und die dazugehörigen Nachttische aufgebaut, so sieht jetzt die Bettseite von meinem Schlafzimmer aus:



Langsam wird alles, in 2 Wochen soll die Küche kommen, ich freue mich schon sehr auf "richtiges" Essen.

Viele Grüße
Silvia

Freitag, 20. Mai 2011

Freitagsfüller # 112 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

die Zeit rennt, es ist wieder Zeit für den Freitagsfüller:
1. Heute könnte ich noch mal im Garten Unkraut jäten, aber im Moment ist es mir noch zu heiß.
2. Salat aus eigener Produktion ist das beste, was ich in der letzten Zeit gegessen habe.
3. Wenn ich so neben mich schaue, guckt mich der halbvolle Papierkorb an, und das obwohl ich ihn gerade geleert habe.
4. Wie schnell doch die Zeit vergeht, dachte ich, als es (das Treffen des Damenkränzchens) vorbei war.
5. Es gibt Leute, die meinen ihnen gehört die Welt - sie stehen z.B. am Zugang zur Rolltreppe und rühren sich nicht vom Fleck.
6. Die "Bocksprünge" der tobenden Kaninchen, ich finde das immer zu komisch.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Lachs mit Meerrettich, morgen habe ich diverse Arbeiten, bei denen eine helfende Hand ganz nützlich ist (z.B.Fliegennetze anbringen) geplant und Sonntag möchte ich in meinen Französischtext hineinschauen und scrappen.

Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Donnerstag, 19. Mai 2011

Let's play

Hallo Ihr Lieben,

die letzten Tage in Jülich habe ich genutzt, um möglichst viele von meinen "Jülicher-" Freunden zu sehen, schließlich ist der Weg jetzt et
was weiter. Besucht habe ich unter anderem einen Ex-Bürokollegen (eigentlich ist es nach meinem kleinen Exkurs nach Zülpich ja sogar mein Ex-Ex-Bürokollege). Zusammen mit dem dritten Bürokollegen durfte endlich seine neue Wohnung besichtigt werden. Wir wurden sehr lecker bekocht und haben danach Guitar-Hero gespielt. Ich habe mich im Übrigen gar nicht so blöd dabei angestellt. Hier das zugehörige Layout:



Nach dem Sketch der Woche #18 im SBT und mit dem Material aus dem Scrapabilly-Kit vom April 2011 und damit ein Fall für Scrap Dein Kit.

Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 18. Mai 2011

Unterwegs in Alaska

Hallo Ihr Lieben,

hier ein weiteres Layout, das am Wochenende bei Silvia entstanden ist:


Ich habe den aktuellen Scrap Corner Sketch im Forum von Nadine Feil benutzt.
So, gleich geht es in den Garten, denn hier ist es wieder trocken.

Eine schöne Zeit Euch allen
Wilma

Montag, 16. Mai 2011

Am Meer

Hallo Ihr Lieben,

als ich kürzlich bei Silvia dieses Layout erstellt habe, sagte ich zu ihr, dass es dann wohl wieder mal einen Reisemontag geben wird.


Ich habe gerade aber nochmal durchgesehen, hier habe ich Euch schon etwas über diese Reise erzählt - ein Satz mit x, das war wohl nix!
Als Vorlage für diese LO diente der SDW18 vom Scrapbooktreff.

Eine schöne Woche Euch allen
Wilma

Sonntag, 15. Mai 2011

Daydream

Hallo Ihr Lieben,

gestern und heute war basteln angesagt. In den nächsten Tagen werdet Ihr natürlich die Ergebnisse sehen. Heute gibt es ein Layout zu sehen. Die Fotos zeigen meine Eltern in annähernd gleicher Träumerpose in Prag:


Habt einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Silvia

Freitag, 13. Mai 2011

Freitagsfüller # 111 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

besser spät als nie, der Freitagsfüller von Barbara:
1. Immer wenn ich nach draußen schaue, denke ich, dass es unbedingt regnen müsste.
2. Aber der Himmel bleibt (hell) blau.
3. Der ESC interessiert mich überhaupt nicht.
4. Trotzdem: gleiche Chancen für alle!
5. Es überraschte mich, dass mein Mann schon so früh von seiner Dienstreise zurück war.
6. Immer top gestylt aus dem Haus zu gehen ist mir inzwischen nicht mehr so wichtig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Pizza und Rotwein bei Don Camillo, morgen habe ich ua einen Workshop geplant und Sonntag möchte ich mit Silvia scrappen.

Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Mittwoch, 11. Mai 2011

Zum Muttertag

Hallo Ihr Lieben,

zum Muttertag hat Silvia mir diese wunderschöne Karte gebastelt,


meine beiden Töchter haben mich bekocht, es gab meinem Wunsch entsprechend Forelle mit Mandelsoße, und sie hat sehr gut geschmeckt, wie man sieht.


Und dann haben meine Silvia und Astrid mir noch eine wunderschöne Stempelplatte geschenkt, die ich unbedingt ausprobieren muss. Am Nachmittag haben wir dann noch gemütlich auf der Terrasse zusammen gesessen.
Es war ein wunderschöner Tag, danke ihr beiden.

Wilma

Dienstag, 10. Mai 2011

SCS Mai 2011

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es den ersten Scrap Corner Sketch, meine Inspirationsumsetzung kommt hier:



Wer gerne mitmachen möchte: Bitte hier entlang!

Viele Grüße
Silvia

Montag, 9. Mai 2011

Kegelkönige

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende ist das Layout des Monats April entstanden:



Roland und ich wurden als Königspaar entthront, unsere Nachfolger freuen sich über den Gewinn.
Gearbeitet habe ich nach einem Sketch von Scrap a Little. Das Material entstammt zu großen Teilen dem Oktober Kit 2010 von Dani Peuss, also wieder ein Fall für Scrap Dein Kit.

Eine schöne Woche Euch allen
Wilma

Sonntag, 8. Mai 2011

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Ihr Lieben,

gestern und heute war ich bei Wilma. Bei Ihr sind die Wohnverhältnisse nicht so chaotisch, wie bei mir. Das ist natürlich zum basteln deutlich angenehmer und ich habe endlich mal wieder etwas zu Stande gebracht. Hier erstmal eine Geburtstagskarte:


Viele Liebe Grüße
Silvia

Freitag, 6. Mai 2011

Freitagsfüller # 110 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist es Zeit für den Freitagsfüller:

1. Also wirklich, das Wetter tendiert schon wieder Richtung sommerlich.
2. Da wird es nicht mehr lange dauern, und es blühen die Sommerblumen.
3. Menschen mit Herz sind mir lieber als die, die nur Arbeit im Kopf haben.
4. Was die Zukunft bringt, will ich gar so genau nicht wissen.
5. Hallo mein Name ist Hase und ich bin nicht auf dem Laufenden.
6. Einmal mit den Fingern geschnippt, und der Garten ist auf Vordermann, das wär jetzt genau das richtige.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernsehabend, morgen habe ich u.a. scrapppen geplant und Sonntag möchte ich mich von meinen Töchtern bekochen lassen (Ich weiß sogar schon, was es gibt)!


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Montag, 2. Mai 2011

Teichpflege

Hallo Ihr Lieben,

heute kein Reisemontag, weil ich im Moment einfach nicht dazu komme, die alten Dias zu digitalisieren und mir einfach das Material fehlt.
Stattdessen gibt es ein Layout mit Bildern rund um unseren Gartenteich:


Das Material stammt größtenteils aus dem Mai Kit 2010 von Dani Peuss, also ein Fall für Scrap Dein Kit, außerdem passt es auch noch zur Farbchallenge schwarz - beige - grün (wie gut, dass ich die Buchstaben schwarz gerahmt habe) bei Teenas Tipps.

Eine schöne Woche Euch allen
Wilma