Donnerstag, 30. Juni 2011

6 Gründe

Hallo Ihr Lieben,

an sich habe ich wieder nichts zu zeigen, deshalb habe ich mal in meinem Album gewühlt und habe tatsächlich ein "altes" hoffentlich noch nicht gezeigtes Layout gefunden:


Wer Haustiere hat, weiß es natürlich: Die Wahrheit ist nämlich, dass die Tiere der Chef sind und man selbst nur das "Haustier". Keine Chance aus der Nummer rauszukommen! Und trotzdem ein Leben ohne meine Kaninchen kann ich mir absolut nicht vorstellen, das wäre schrecklich!

Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 29. Juni 2011

Alles Gute

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen fragte mich Roland, ob ich nicht eine Karte für die Verabschiedung seines Kollegen machen könnte. Eine gute Gelegenheit, einige Reste loszuwerden und meine neue Prägeplatte auszuprobieren:


Ich hoffe, die Karte gefällt dem Empfänger.

Liebe Grüße
Wilma

Dienstag, 28. Juni 2011

Sommertag

Hallo Ihr Lieben,

Scrappiges kann ich Euch heute leider nicht zeigen. Nicht, dass ich nichts gemacht hätte, aber das muss ich Alles noch zurückhalten, denn es sind einige Geburtstagkarten, die noch nicht verschickt sind, ein Hochzeitsminialbum für Inga und René, das ebenfalls noch nicht verschickt ist und natürlich der Scrap-Corner-Sketch für nächsten Monat.

Stattdessen zeige ich Euch den Schnappschuss des Tages:


So sehen Laura und Karlchen bei knapp 37 Grad Balkontemperatur aus - total platt!
Fotografieren musste ich durch die Fensterscheibe, man will die Herrschaften ja nicht aufschrecken.

Viele Grüße
Silvia

Montag, 27. Juni 2011

Baumschubser

Hallo Ihr Lieben,

hier eines der Werke von unsererm Fronleichnamsscrap, in dem ich gleich mal die Bordüre von Silvia verwendet habe:


Das Journaling lautet: In einer Nacht- und Nebelaktion haben Roland und Herr S. die Tannen gefällt und so für mehr Licht im Garten gesorgt. (Dez. '91).

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 26. Juni 2011

Anleitung: Bordüre

Hallo Ihr Lieben,

während unseres Fronleichnams-Scrappen brauchte ich irgendwann eine kreative Pause und habe mit Wilmas neuem Scallop Dot Stanzer gespielt, dabei kam mir die Idee damit eine Bordüre zu stanzen:

Ihr benötigt die Stanze und ein 3,2 cm hohes und beliebig langes Stück Papier.


Zuerst wird ein Rand des Papier ganz normal gestanzt.


Dann das Papier um drehen und anlegen, bei der von mir gewählten Höhe kann man die kleineren silbernen Markierungspunkte gerade noch im ausgestanzten erkennen (auf's Bild klicken dann wird es größer)


damit habe ich eine kleine Orientierung, denn ich versuche das Papier so weiter zuschieben, dass die kleinen Löcher etwa in der Mitte zwischen den Markierungen liegen. Jetzt stanzen.


Diesen Rand jetzt ganu normal beenden und Fertig.


Viel Spaß und viele Grüße
Silvia

Samstag, 25. Juni 2011

Fahrt ins Donaudelta

Hallo Ihr Lieben,

ausgiebig gestöbert haben Silvia und ich am Mittwoch bei Scrapabilly, und da fiel es mir ins Auge, dieses PP von My Mind's Eye. Ich wusste sofort, dass ich es für Bilder aus dem Donaudelta haben muss, und das ist daraus geworden:


Und hier noch das Journaling:


Hier regnet es den ganzen Tag, ich werde mich gleich noch mal an den Scraptisch setzen.

Liebe Grüße
Wilma

Freitag, 24. Juni 2011

Freitags-Füller #117

Hallo Ihr Lieben,

von mir auch mal wieder ein Freitags-Füller

1. Mir schmeckt Manches gut und Manches nicht so gut.
2. Manche Dinge sollte man einfach mal machen, ohne viel Zirkus und ohne groß zu überlegen.
3. Regen gefällt mir als Fahrradfahrer nicht so gut.
4. Ohne Weckerklingeln ist die beste Art, den Tag zu beginnen.
5. Fast hätte ich mich gestern dazu druchgerungen zu bügeln, aber dann war es wieder nichts.
6. In einer besseren Welt gäbe es bessere Förderung für den Nachwuchs und nicht nur für die, die am lautesten Schreien.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen erholsamen Abend, morgen habe ich ein Treffen mit meiner besten Freundin geplant, und Sonntag möchte ich die Beine hochlegen!

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller # 117 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich loslaufe um einzukaufen und dann mich um Holz für den Winter zu kümmern hier schnell der Freitagsfüller:

1. Mir schmeckt das, was ich im Garten ernte besser als gekauftes.
2. Da esse ich auch Gurken und Salat ohne groß zu überlegen.
3. Regen haben wir erst mal genug, vor einem Monat haben wir noch gejammert, aber jetzt sind alles Auffanggefäße voll.
4. 2 Tassen Kaffee und die Tageszeitung, das ist die beste Art, den Tag zu beginnen.
5. Fast hätte ich mein kleines Album, was ich gerade in Arbeit habe, versaut - aber ich denke, ich kann es retten.
6. In einer besseren Welt gäbe es bestimmt nicht so viel Sensationsjournalismus - den finde ich nämlich echt zum Kotzen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa - oder sogar aufs Bett, wenn ich genug Holz geschleppt habe, morgen habe ich, wenn das Wetter danach ist, weitere Gartenarbeit geplant, und Sonntag möchte ich ein bisschen dies ein bisschen dass machen, wonach mir halt gerade ist!

Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Donnerstag, 23. Juni 2011

Es schmeckt

Hallo Ihr Lieben,

im Januar hatte meine Schwester Geburtstag und wir haben beim Griechen Mittagessen und feiern. Dabei habe ich diesen lustigen Schnappschuß gemacht und natürlich verscrappt:


Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 22. Juni 2011

Einstimmung auf's Fronleichnamsscrappen

Hallo Ihr Lieben,

wir sitzen in den Startlöchern zum gemeinsamen Mega-Scrappen (heute und morgen!). Als kleine Einstimmung waren wir noch bei Sylvia im Scrapabilly-Ladenlokal und haben kräftig (vielleicht zu kräftig) zugeschlagen:


Viele Grüße
Wilma und Silvia

Montag, 20. Juni 2011

Anleitung: mmh lecker Buchstaben

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt die Anleitung für meine gestrige Buchstaben-Schnippelei:
Das Zielwort ist "lecker", alles was an Buchstaben vorhanden ist, ist das hier


Heißt also Buchstaben zusammenbasteln, F's sollen zu E's werden und ein P zu einem R


Für das R habe ich zusätzlich ein Q benötigt, brauche ich eh fast nie


den Q-Strich rausschneiden


an das P platzieren


und noch etwas zurechtbiegen.


Für die beiden E's brauche ich noch ein K


auseinanderschneiden


zurechtlegen


und noch einmal kürzen


Fertig, so schnell ist das Buchstabenproblem gelöst.

Viele Grüße
Silvia

Sonntag, 19. Juni 2011

mmh lecker

Hallo Ihr Lieben,

es ist Sonntag, es regnet wie aus Eimern, was mache ich da? Klar Scrappen und zwar möglichst etwas fröhliches, so ist heute dieses Layout entstanden:


Gummibärchen, wenn die keine gute Laune machen, ist wahrscheinlich alles verloren.
Das Layout ist gleichzeitig mein Beitrag zur CUYL-Challenge #46 mit dem Thema Kreise.

Viele Grüße
Silvia

P.S.: Mit den Buchstaben habe ich wieder mal gekämpft, keine E's und kein R. Wie von einigen von Euch angeregt, habe ich diesmal eine kleine Anleitung in Angriff genommen, die gibt es dann am Dienstag.

Samstag, 18. Juni 2011

Minialbum Fuerteventura

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich Anfang der Woche an einem Layout gescheitert bin, habe ich mir die Bilder von unserem Urlaub auf Fuerteventura vorgenommen und einige für ein Tag - Album zusammengestellt. Die Papiere für die einzelnen Seiten liegen auch schon auf dem Tisch, Vorder- und Rückseite sind bis aufs Embellishment sogar schon fertig:



Und wenn ich gleich die Schreibtischarbeit hinter mir habe, werde ich weiter werkeln.
Übrigens, beides ist auf einem einzigen Bogen PP, ich weiß auch nicht, warum die Farben so unterschiedlich wirken.

Liebe Grüße
Wilma

Freitag, 17. Juni 2011

Freitagsfüller # 116 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

hier ist er wieder, der Freitagsfüller:
1. Wenn man frisches Obst und Stracciatellajoghurt mischt, bekommt man einen Nachtisch, den ich liebe.
2. Soll ich mir eine neue Digitalkamera kaufen oder sollte ich es besser lassen (Ich hänge doch so an meinem alten Schätzchen)?
3. Meine Füße haben mich in Paris wirklich gequält.
4. Ein gutes Buch und ein Glas Wein hilft mir beim Abschalten.
5. Als ich hörte, dass mein Göga den Keller durchmisten möchte, habe ich ihm gerne meinen "Lastwagen" zur Verfügung gestellt.
6. Lieber Roland, ich möchte Dir sagen, dass das wirklich mal Zeit wurde.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Sofa, morgen habe ich einiges an Schreibtischarbeit geplant und Sonntag möchte ich scrappen!

Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Donnerstag, 16. Juni 2011

Ab in eine neue Stadt

Hallo Ihr Lieben,

eins der ersten Fotos aus der neuen Heimat habe ich in diesem Layout verarbeitet:


Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 15. Juni 2011

Mein Garten

Hallo Ihr Lieben,

versprochen ist versprochen - und weil ich Silvia gestern versprochen hatte etwas zu posten, habe ich mich an meinen Tisch gesetzt, Sketche und Bilder hin und her geschoben und nichts zustande gebracht. Es lässt sich halt nichts erzwingen.
Also bin ich mit meinem Fotoapparat in den Garten gegangen und habe mal ein wenig herumgeguckt:
Im Mohn direkt an unserer Terrassentür tobt zwar nicht der Bär, aber die Bienen,



die Hortensie, obwohl nach dem Winter noch nicht ausgeputzt, blüht wunderschön.


Der Reiher wacht über unseren Teich - oder erschreckt er etwa die Goldfische, denn die sieht man in letzter Zeit kaum


und diese Erdbeere


veranlasste mich eine Schüssel zu holen und Himbeeren zu pflücken. Ich habe sie dann auch noch gleich verarbeitet.


Im Winter gibt es Himbeergelee - lecker!

Bis zum nächsten Mal
Wilma

Sonntag, 12. Juni 2011

Neues Häuschen

Hallo Ihr Lieben,

kurz vor meinem Umzug haben Laura und Karlchen ein neues Häuchen bekommen. Skeptisch wie die Beiden sind, mussten sie das Häuschen erstmal genauestens begutachten:


Viele Grüße und schöne Pfingsten
Silvia

Samstag, 11. Juni 2011

Strike statt Kuchen

Hallo Ihr Lieben,

gerade fertiggestellt habe ich dieses Monatslayout für Mai:


Das Journaling lautet: Der traditionelle Kaffeeklatsch zu Weihnachten, der letztes Jahr bei uns stattfinden sollte, fiel den Schneemassen zum Opfer. Zum Ausgleich trafen wir Geschwister und Familien uns Ende Mai zum gemeinsamen Bowlen und Klönen.
Ich habe den Scrap Corner Sketch aus dem Forum von Nadine Feil benutzt, das Material stammt zu großen Teilen aus dem März - Kit von Dani Peuss, also ist das LO ein Fall für Scrap Dein Kit.

Schöne Pfingsten Euch allen
Wilma

Freitag, 10. Juni 2011

Freitagsfüller # 115 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

diesmal gibt es den Freitagsfüller vor dem Einkaufen, denn ich warte auf einen Anruf:

1. Als ich klein war, dachte ich, Lehrerin ist der Traumberuf.
2. Ein gutes Buch in der Mittagspause sorgt immer wieder für Ablenkung.
3. In meinem idealen chinesischen Glückskeks sollte stehen: In Kürze kehrt Ruhe und Rhythmus in Ihr Leben ein.
4. Ich sitze gerne draußen, aber nicht gern in der Sonne.
5. Ich würde gerne einige ehemalige Kolleginnen treffen.
6. Natürlich esse ich weiterhin Salat, meistens allerdings aus eigener Produktion.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Scrappen, morgen habe ich u.a. die Teilnahme an einer Grillfete geplant, und Sonntag möchte ich mich wieder an meinen Scraptisch setzen.

Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Donnerstag, 9. Juni 2011

Die neue Küche

Hallo Ihr Lieben

gestern war der große Tag die neue Küche sollte kommen. Wie soll ich sagen sie steht, nach bestimmt 8 Stunden Arbeit, kaum zu glauben bei der kleinen Küche. Nur eine entscheidende Kleinigkeit fehlt - der Herd/Backofen. Der hat nämlich nicht durch die Küchentür gepasst, womit sich auch das riesige Fenster erklärt, das bei der Küchenplanung solche Schwierigkeiten bereitet hat. Der Plan ist jetzt den Backofen durch das Küchenfenster in die Küche zu bringen. Auch das ist nicht ganz so einfach, wie ursprünglich gedacht: Weil Kühlschrank, Herd und Spüle aufgrund von vorhandenen Anschlüssen bzw. Tiefe nur an die linke Wand gestellt werden können, lässt sich das Fenster nicht mehr komplett öffnen. Also muss wohl der Fensterflügel rausgenommen werden, um den Backofen in die Küche zu bekommen.
Zwischenzeitlich steht der Backofen im Wohnzimmer.


Leider bedeutet das wohl: keinen Möhrenkuchen zu Pfingsten, sehr schade.
Die Küche ist aber sehr schön
linke Seite


rechte Seite
zwischen Fensterseite und dem Sideboard soll noch ein Regal für Vorräte und wie ich gestern abend beschlossen habe die Mikrowelle. Und die Küchenumzugskisten können natürlich reduziert werden, was das allgemeine Chaos in meiner Wohnung deutlich reduziert. Außerdem, wenn die Geschichte nicht für ein Layout gut ist!
Immer wieder eine Überraschung mit dieser Küche, ich werde berichten, wie es weitergeht.

Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 8. Juni 2011

Gewonnen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe beim Scrap Corner Sketch im Forum von Nadine Feil diese tolle Auszeichnung abgestaubt:


Image and video hosting by TinyPic

Liebe Grüße
Wilma

Sonntag, 5. Juni 2011

Paris

Hallo Ihr Lieben,

frisch vom Scraptisch gibt es heute dieses Parislayout. Ansich hatte ich das Foto für einen anderen Zweck bearbeitet, ich wollte nämlich eine 2 mal 2 Meter Plane für meinen Balkon drucken lassen, als ich den Druck allerdings in Auftrag geben wollte, hieß es, dass die Qualtität nur für 1,20 mal 1,20 Meter reichen würde - sehr schade! Aber zum Scrappen hat es sich auf jeden Fall geeignet, so war die Bearbeiterei jedenfalls nicht umsonst.


Das Material stammt aus dem Scrapabilly-Kit vom November 2010 und deshalb ein Fall für die Scrap Dein Kit Challange.

Viele Grüße
Silvia

Samstag, 4. Juni 2011

Bowling

Hallo Ihr Lieben,

gestern ist dieses Layout nach einem Sketch des Scrapbooktreff fertig geworden:


Das Journaling lautet:
Zu Anfang gingen etliche Kugeln in die Rinne, aber mit der Zeit wurden wir besser und erzielten auch schon mal einen Strike.
Die Papiere stammen aus dem Novemberkit 2010 von Dani Peuss, also ein Fall für Scrap Dein Kit.

Liebe Grüße
Wilma

Freitag, 3. Juni 2011

Freitagsfüller # 114 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

die Einkäufe sind versorgt, und es ist Zeit für den Freitagsfüller:
1. Der Sommer kann kommen.
2. Der Garten ist zur Zeit mein Lieblingsplatz.
3. Wichtig ist zuallererst die notwendige Hausarbeit zu erledigen.
4. Die Wahrheit liegt oft in der Mitte.
5. Ich fordere immer wieder die Hilfe meines Mannes für die grobe Gartenarbeit ein.
6. Weil ich so gern in neuen, verschiedenartigen Blogs stöbere, mir ein wenig Gedanken über mich und den Alltag mache, darum mag ich den Freitagsfüller.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemähten Rasen, morgen habe ich weitere Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich einfach mal auf mich zukommen lassen.

Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Donnerstag, 2. Juni 2011

Sonnenuntergang

Hallo Ihr Lieben,

gestern hat der neue Monat angefangen also habe ich wieder einen Sketch für den Scrap Corner vorbereitet. Zum Sketch habe ich auch wieder ein Beispiellayout gescrappt "Sonnenuntergang über Baesweiler"


Wer gerne mitmachen möchte, ich würde mich freuen klick

Viele Grüße und einen schönen Feiertag
wünscht Silvia