Sonntag, 31. Juli 2011

Workshop mit Natasja Verbeek

Hallo Ihr Lieben,

gestern war er der lang ersehnte Workshop mit Natasja Verbeek bei Scrapabilly und es war so so sooo cool. Natasja hat alles ganz toll erklärt, super Tipps gegeben, sie war sehr lustig, hat mit uns geplaudert, ...
Sylvia war auch eine ganz tolle Gastgeberin, sie hat uns mit allem Versorgt: Wasser, Kaffee, Sekt, Schokolade, Kreisstanzer und vieles mehr.
Unsere Tischnachbarinnen waren auch sehr lustig, hier ein Tipp da ein Witzchen, richtig klasse.
Ich habe mich total wohl gefühlt, war richtig fleißig und plötzlich war es 19 Uhr und ich total erstaunt wie schnell die Zeit vergangen ist. Der W
orkshop war ein echter Kreativschub, ganz anders als das, was ich sonst scrappe. Nachdem ich gerstern abend noch den Albenrohling vom Workshop fertig gescrappt habe, musste ich mich heute gleich noch an einem Layout in ähnlicher Art versuchen.

Jetzt wollt Ihr bestimmt auch was sehen, wird gemacht allerdings erstmal nur das Cover, denn ich habe noch keine Fotos eingeklebt, das mache ich die Tage, wenn alle Bilder da sind:


Viele Grüße und guten Start in die neue Woche
Silvia

Freitag, 29. Juli 2011

Freitags-Füller #122 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder Freitag, also Zeit für den Freitagsfüller:
1. Es kann doch nicht wahr sein, was sich heutzutage so Journalist nennt, echt peinlich.
2. Wer mich ärgert, der macht sich unbeliebt bei mir.
3. Sahne brauche ich für Nudeln mit Gorgonzolasoße.
4. Das Wetter gefällt mir so gar nicht.
5. Mein Lieblingskleidungsstück ist mein Schlafzeug.
6. Im Park kann man gut Leute beobachten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich Workshop bei Scrapabilly geplant und Sonntag möchte ich, lecker frühstücken mit Mutti!

Ein schönes Wochenende Euch allen
Silvia

Freitags-Füller #122 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vergangen, es ist Zeit für den Freitagsfüller:
1. Es kann doch nicht wahr sein, der Urlaub an der Ostsee liegt schon fast eine Woche zurück.
2. Wer auf Blondinen schimpft, der macht sich unbeliebt bei mir.
3. Sahne ist so gar nicht mein Ding.
4. Die mag ich zum Obstboden überhaupt nicht.
5. Mein Lieblingskleidungsstück ist die Fitnesshose aus dem Aldi.
6. Von unserem Haus aus kann man gar nicht gut Leute beobachten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Scrappen mit Silvia, morgen habe ich (wir) einen Workshop in Borken geplant und Sonntag möchte ich, bevor ich nach Hause fahre, weiter scrappen!.

Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Donnerstag, 28. Juli 2011

Geburtstagskarte (noch eine)

Hallo Ihr Lieben,

wieder eine Geburtstagskarte und es kommen auch noch welche, denn genau wie der März ist der Juli in meinem Freundeskreis dicht mit Geburtstagen gefüllt.


Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 27. Juli 2011

Grußkarten

Hallo Ihr Lieben,

nach dem Sketch 150 von Clean and Simple habe ich diese beiden Karten gearbeitet:



Der Cardstock stammt bei beiden vom selben Bogen, man glaubt es kaum. Die Autokorrektur von Photoshop hat aber bei der oberen Karte die Farben dermaßen verfälscht, dass ich die Aufnahme so gelassen habe, wie sie war. Bei der zweiten Karte gab es das Problem nicht.

Liebe Grüße
Wilma

Dienstag, 26. Juli 2011

Geburtstagskarte

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch die Geburtstagskarte, die ich für eine sehr gute Freundin gebastelt habe:


Viele Grüße
Silvia

Montag, 25. Juli 2011

Wilmas Reisemontag #80 Wismar

Hallo Ihr Lieben,

eine Woche Urlaub an der Ostsee liegt hinter uns, das Wetter war, bis auf den letzten Freitag - Sturm, Dauerregen, umgestürzte Bäume - ganz passabel, wir haben Spaziergänge am Strand gemacht, sind mit dem Rad unterwegs gewesen und haben u.a. Wismar angeschaut.
Das Wetter war an dem Tag etwas durchwachsen, und daher sind wir in die etwa 30 km vom Quartier entfernte Stadt gefahren. Perfektes Timing für eine Stadtrundfahrt, anders kann man es nicht sagen, denn der Bus sollte in ca. 15 Min. losfahren,


und wir bekamen schon einen Überblick.
Hier seht Ihr die Altstadt vom Hafengebiet aus,


Das Wassertor


ist das einzige erhaltene Stadttor,
die Wasserkunst (sie heißt wirklich so)


am höchsten Punkt der Altstadt. Unter dem Pavillon befindet sich ein Wasserreservoir, gespeist aus einer Quelle, das 16 Schöpfstellen und 200 Haushalte mit Wasser versorgte.
Immer wieder findet man interessante Giebelhäuser wie der Alte Schwede


und das Nachbarhaus.


Die Frische Grube


stammt aus dem 13. Jahrhundert und bis vor 50 Jahren wurde dort noch Wäsche gewaschen.
Die Nikolaikirche


ist sehenswert und ganz in der Nähe kann man Schweinchen streicheln.


Der Ausflug nach Wismar hat sich wirklich gelohnt und ganz überrascht war ich, als ich im Reiseführer las, dass ein Herr Karstadt 1881 dort sein "Tuch-, Manufaktur- und Confectionsgeschäft" eröffnet hat, das erste der Warenhauskette.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 24. Juli 2011

Grillparty

Hallo Ihr Lieben,

Scrapperia hat im SBT eine total geniale Anleitung für ein Minialbum eingestellt.
Neben dem Album selbst hat mich auch ihre Farbwahl inspir
iert. Die Fotos sind vom spontanen Abschiedsgrillen einer Freundin im August letzten Jahres. Das war ein wirklich toller Abend, ich erinnere mich sehr gerne daran, trotz des eher traurigen Anlasses.
Und jetzt die Bilder:




Viele Grüße
Silvia

Freitag, 22. Juli 2011

Freitags-Füller #121 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:

1. Ich halte es für durchaus möglich, dass mein Leben wieder etwas ruhiger wird.
2. Weingummi finde ich sehr lecker, aber es muss weich sein.
3. Es hört sich seltsam an, aber für diesen Satzanfang fällt mir jetzt überhaupt nichts ein.
4. Mein Briefkasten ist der dritte von unten.
5. Ich glaube fest daran, dass es Karlchen bald wieder besser geht.
6. Geocachen ist meine neuste Leidenschaft.
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich den Großputz geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen.

Schönes Wochenende
Silvia

Donnerstag, 21. Juli 2011

Christmas in July

Hallo Ihr Lieben,

Christmas in July lautet das Motto bei Creative Friday
#47. So leid es mir tut, aber ich bin noch nicht bereit für Weihnachtskarten. Aber ich habe eine Freundin, die sich sehr gut mit Filmen auskennt, und sie hat mir erzählt, dass es einen guten Film gibt, der Christmas in July heißt. Guter Plan, dachte ich, ich besorge mir den Film und scrappe was zum Film. Leider, leider, leider war das nicht so einfach zumindest wenn man den Anspruch hat, dass es eine legale Variante sein soll. Nun ja mit viel Hin und Her bekomme ich den Film jetzt in ca. Wochen, deshalb muss die Hülle als Beitrag reichen:


Viele Grüße
Silvia

Dienstag, 19. Juli 2011

Hochzeitsalbum

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es wieder eine Seite für das Hochzeitsalbum von Inga und René. Die Seite liegt hier eigentlich schon über eine Woche rum, aber irge
ndwie war ich nicht zufrieden. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen es doch mit einem Titel zu versuchen, obwohl es ja für ein zusammenhängendes Album ist. Was soll ich sagen, viel besser, ohne Titel klappt bei mir offenbar nicht:


Viele Grüße
Silvia

Montag, 18. Juli 2011

"Reisemontag" Bocholt

Hallo Ihr Lieben,

Wilma ist diese Woche im Urlaub, natürlich nur mit einem Ziel endlich wieder Bilder für den Reisemontag zu bekommen, ist ja klar!

Deshalb habe ich heute die Ehre ihren Reisemontag zu meinem Reisemontag zu machen:
Letzte Woche habe ich es endlich mal geschafft mir Bocho
lt etwas näher anzusehen. Eine Freundin und ich haben uns auf "Schatzsuche" begeben an der Bocholter Aa

Schön mit Schild damit wir uns auch nicht verirren, nur wer hat den dieses Schild so verschandelt?

Da ist sie die Aa.


Vom Bahnhof aus haben wir uns Richtung Aasee orientiert und diesen wunderschönen Pfad entlang gelaufen.

Traumhaft!

Am Aasee haben wir umgedreht und sind mit einem Abstecher zum Biotoplehrgarten zurückgegangen Richtung Innenstadt gegangen.

Über eine Brücke

an einem Steg vorbei

und ein Kaninchen haben wir auch getroffen

Viele Grüße
Silvia

Sonntag, 17. Juli 2011

Karte zur Hülle

Hallo Ihr Lieben,

zur Hülle von gestern habe ich noch eine kleine Beikarte gemacht. Die Idee ist von Teena:


Viele Grüße
Silvia

Samstag, 16. Juli 2011

Hülle Geocaching

Hallo Ihr Lieben,

letzten Sonntag hat mich eine gute Freundin besucht. Sie hat vorgeschlagen geocachen zu gehen. Gesagt - getan, war sehr lustig und ich hab
e eine Menge Fotos gemacht, sie auch ein paar, weil ich extra darum gebeten habe, wieder mal auf Fotos zu erscheinen - DANKE!
Die Fotos brauchen natürlich eine schöne Hülle und das ist sie:

und von innen


Die Anleitung gibt es hier, ich habe sie nur leicht abgewandelt.

Viele Grüße
Silvia

Freitag, 15. Juli 2011

Freitags-Füller #120 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, also Zeit für den Freitagsfüller:
1. Gestern war mal wieder ein Tag zum vergessen.
2. Entweder dies oder das irgendwas ist immer.
3. Ich könnte was erzählen über den Ätz dieser Tage, aber das lasse ich besser, manchmal hilft nur verdrängen.
4. Es sieht ziemlich lächerlich aus, wenn ich versuche nicht zu lachen, obwohl die Situation fast nichts anderes zulässt.
5. Liebe ist ganz ganz wichtig.
6. Meine Lieblingssorte Eiscreme ist Vanille.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich nichts Spezielles geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen.

Schönes WE
Silvia

Freitagsfüller # 120 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

noch schnell vor dem Mittagessen, den obligatorischen Freitagsfüller:
1. Gestern hatte man den Eindruck, es ist Herbst: Sturm, Regen, diesig, und auf dem Hof liegen schon Blätter!
2. Entweder tierische Hitze oder usseliges, kaltes Wetter, was anderes hat Petrus derzeit nicht im Angebot.
3. Ich könnte was erzählen über den Kundenservice eines gewissen Möbelhauses.
4. Es sieht ziemlich lächerlich aus, wie manche auf ihren Stöckelschuhen staksen.
5. Liebe ist aufregend, geht durch den Magen ...
6. Meine Lieblingssorte Eiscreme ist Stracciatella.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Göga, der von einer Dienstreise zurückkommt, morgen habe ich die Autofahrt an die Ostsee geplant und ab Sonntag möchte ich bei hoffentlich schönem Wetter lange Strandspaziergänge machen.

Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Donnerstag, 14. Juli 2011

Ich fliege

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie habe ich den ganzen Tag nichts gescheites auf die Reihe gekriegt, aber nach dem Abendbrot ist mir dann dieses Layout nach einem Sketch des Scrapbooktreff gelungen:



Liebe Grüße
Wilma

Montag, 11. Juli 2011

Kopflos

Hallo Ihr Lieben,

frisch vom Scraptisch stammt dieses LO:




Die Materialien habe ich aus dem Oktoberkit 2010 von Dani Peuss, also ein Fall für Scrap Dein Kit, der Sketch ist der aktuelle von der Scrap Corner von Nadine Feil.

Eine schöne Woche Euch allen
Wilma

Sonntag, 10. Juli 2011

Inga und René

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich die Hochzeitsfotos bekommen, es kann also weitergehen mit dem Hochzeitsalbum.
Vorher habe ich aber noch ein Hochzeitsmini zwischengeschoben (kleine Erfolge motivieren bekanntlich). Hier die Front:


Viele Grüße und schönen Sonntag
Silvia

Samstag, 9. Juli 2011

Im Juni

Hallo Ihr Lieben,

gestern Abend habe ich es angefangen und gerade noch die letzten Kleinigkeiten hinzugefügt, da trifft mich der Schlag: Ich habe mich verschrieben - und kurzerhand die Gurken durchgestrichen und durch das richtige ersetzt. Ärgerlich!
Hier aber nun das Layout


und das Journaling


Die Materialien stammen zu großen Teilen aus dem Summertime Kit (Juni 2011) vom Steckenpferdchen, ich werde das LO also bei Scrap Dein Kit einreichen.
Liebe Grüße
Wilma

Freitag, 8. Juli 2011

Freitags-Füller #119 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag und deshalb Zeit für den Freitagsfüller:

1. Ich frage mich immer öfter, was eigentlich los ist, dass ich zur Zeit nichts organisiert bekomme.
2. Das Wochenende genießen kommt als nächstes dran.
3. Harry Potter Bücher mag ich gerne, mit den Filmen konnte ich mich jedoch irgendwie nicht anfreunden.
4. Manche Sachen muss man einfach machen, auch wenn es schwer fällt.
5. Meine Wäsche habe ich in Jülich einmal pro Woche in einem Rutsch gemacht, jetzt wo die Kaninchen und ich uns einen Balkon teilen müssen und der Keller leicht feucht ist, geht das nicht mehr.
6. Mein Bett und mein Sofa sind sehr bequem.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich (hoffentlich) croppen geplant und Sonntag möchte ich mich mit einer Freundin treffen.

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller # 119 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist die Woche herum und es ist Zeit für den Freitagsfüller:

1. Ich frage mich immer öfter, wo denn nur die Zeit bleibt.
2. Ein Runde Ablage kommt als nächstes dran.
3. Harry Potter, ich liebe ihn, habe alle Bücher in Originalsprache gelesen und freue mich schon auf den Film.
4. Aber ich muss wohl bin nach dem Urlaub warten, auch wenn es schwer fällt.
5. Meine Wäsche wird morgens mehr oder weniger zwischendurch erledigt, nur das Bügeln kostet wirklich Zeit.
6. Meine Wackelschuhe finde ich sehr bequem.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Sofa, morgen habe ich einiges in Haus und Garten geplant und Sonntag möchte ich grillen, wenn das Wetter mitspielt.

Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Donnerstag, 7. Juli 2011

Let's scrap

Hallo Ihr Lieben,

in meiner neuen Wohnung habe ich mir einen echten Scrap-Platz gegönnt. Das heißt endlich ein richtiger Schreibtisch kein Scrappen mehr am Wohnzimmertisch. Festgehalten auf diesem Layout:


Benutzt habe ich das Juni 2011 Kit von Scrapabilly, also mein Beitrag für Scrap Dein Kit.

Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 6. Juli 2011

Tagalbum Fuerteventura, 2. Teil

Hallo Ihr Lieben,

im Garten habe ich fast den ganzen Vormittag gewühlt, bin aber immer noch nicht richtig weiter gekommen.
Um mal etwas Luft zu holen habe ich mich jetzt an den Rechner gesetzt und zeige Euch den Rest des Fuerteventura - Albums:
Kamele hautnah:


Bäume, die auf großem Fuß leben:


Überraschend:


Herrlich:


Einen schönen Tag noch
Wilma

Montag, 4. Juli 2011

Tagalbum Fuerteventura

Hallo Ihr Lieben,

gestern ist es endlich fertig geworden, das kleine Album mit Bildern von Fuerteventura:


heißt starker Wind und den haben wir erlebt:


Das Meer schäumte und die Straße war zugeweht:


und zahlreiche Windmühlen


belegen es.


Was sonst?


Faszinierende Ausblicke


Spaziergänge


am Strand


So, die restlichen Seiten werde ich Euch am Mittwoch zeigen.

Liebe Grüße
Wilmaer