Mittwoch, 31. August 2011

Solt

Hallo Ihr Lieben,

nach dem gerade noch aktuellen SCS aus dem Forum von Nadine Feil ist dieses Layout entstanden:


Hier noch das Journaling:


Einen schönen Abend Euch allen
Wilma

Montag, 29. August 2011

Meteorologie

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich ist ja heute der Zeit für den Reisemontag, aber mir geht der Stoff aus. Ich bin immer noch dabei, den Film von der Donaukreuzfahrt zusammenzustellen, danach wartet Fuerteventura auf mich, und von beiden Reisen habe ich schon viel erzählt. Danach komme ich vielleicht dazu, wieder mal Dias zu digitalisieren und dann...
Trotzdem, es hat was mit unserem Urlaub an der Ostsee zu tun dieses Layout:


Hier noch einige Details:




Der Sketch stammt übrigens vom Scrapbooktreff.

Eine schöne Woche Euch allen

Wilma

Sonntag, 28. August 2011

Sonnenuntergang (2)

Hallo Ihr Lieben,

noch ein tolles Sonnenuntergangsbild habe ich gefunden und ein Layout draus gemacht. Bei diesem wirklich traurigen Wetter muss ich mich an schönen Naturfotos festhalten, denn wenn ich aus dem Fenster schaue bekomme ich irgendwie schlechte Laune.


Viele Grüße
und schönen Sonntag
Silvia

Samstag, 27. August 2011

Workshop mit Natasja Verbeek, das Album letzter Teil

Hallo Ihr Lieben,

nach dem 2. Teil zeige ich Euch nun die restlichen Seiten des Albums:





Habt noch einen schönen Tag, ich gehe gleich zum Kegeln
Wilma

Freitag, 26. August 2011

Freitags-Füller #125 (2) Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller
1. Heute wird das Wetter wieder schlechter, sagt zumindest der Wetterbericht.
2. Meistens geht es für mich gut aus beim Zahnarzt.
3. Vor meinem Fenster im Wohnzimmer hängt zur Zeit die Wäsche zum trocknen.
4. Ich habe mich irgendwie verlegen mein Rücken tut weh.
5. Es könnte sein, dass ich morgen noch in die Stadt muss, das mache ich Samstags gar nicht gerne.
6. Aber gut was soll man machen, einfach drüber lachen, hahaha!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich putzen geplant und Sonntag möchte ich mich entspannen!

Ein schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller # 125 (?) Wilma

Hallo Ihr Lieben,

hier ist er, der aktuelle Freitagsfüller von Barbara:
1. Heute wird noch gescrappt.
2. Ich fühle mich gar nicht wohl beim Zahnarzt.
3. Vor meinem Fenster ist der Rolladen heruntergelassen, damit sich das Schlafzimmer nicht so aufheizt.
4. Mein Nacken tut immer mal wieder weh.
5. Es könnte sein, dass ich in den kommenden Wochen die Donaukreuzfahrt videotechnisch abschließe.
6. Denn ich habe 3 Wochen sturmfreie Bude, hahaha!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Fernsehen, morgen habe ich kegeln geplant und Sonntag möchte ich mich an meinen Laptop setzen (s.5.)!

Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Donnerstag, 25. August 2011

Anleitung: Geschenkbox

Hallo Ihr Lieben,


diese und ein paar andere Anleitungen hatte ich mal für Nadines Forum gemacht, leider ist das alte Forum nicht mehr zu erreichen, deshalb hier nochmal die Anleitung:

Material:

2 Bögen PP (30,5cm x 30,5cm) zu 8 Stücken je 15cm * 15cm zerschneiden

Boden (4 Viertel):

a) Blatt halbieren und wieder aufklappen

b) obere Kante zur unter a) entstandenen Knicklinie falten

c) linke Kante auf rechte Kante falten und wieder aufklappen

d) linke untere Ecke zur unter c) entstandenen Mittellinie falten

e) jetzt wollen wir die rote Knicklinie boden5 dazu A auf B falten und nur auf der Papierinnenseite (bei mir weiß) knicken

f) Spitze herunterziehen und Viertel aufstellen

g) das Ganze noch 3 mal wiederholen


Boden zusammen setzten:

(nicht wundern, damit ihr das Zusammensetzen besser erkennen könnt, habe ich meine Deckelteile 2 mal auf links gefaltet)

a) Die Wand und das darunterliegende halbverdeckte Bodendreieck sind offen, dort hinein wird nun die Nachbarwand bzw. der Nachbarboden geschoben

b) Die beiden anderen Teile werden auf die gleiche Weise ineinander und dann in die andere Hälfte geschoben


Deckel (4 Viertel)

a) Blatt diagonal falten und wieder aufklappen

b) Auf der dazu senkrechten Diagonale in der Mitte eine kleine Hilfslinie knicken um den Mittelpunkt zu markieren.

c) Eine Ecke mit Diagonalknick zum unter b) markierten Mittelpunkt knicken und wieder aufklappen dadurch ist ein Hilfspunkt (roter Kreis) entstanden.


d) Gegenüberliegende Ecke auf den Hilfspunkt falten

e) an der Diagonale nach hinten falten deckel7

f) an der (schon geknickten) Linie blaues Kreuz auf blaues Kreuz falten und wieder aufklappen, dadurch entsteht wieder ein Hilfspunkt grüner Kreis

g) (bei mir) weiße Seite von links bis zum Hilfpunkt aus f) halbieren (grüne Knicklinie)

h) rechte Spitze herunterziehen und dabei die beiden Seitenwände aufrichten


i)das Ganze noch 3 mal wiederholen


Deckel zusammensetzen

a) Bezeichnungen

b) Spitze Modul 1 muss in Tasche a (Seitenwand) Modul 2 bzw. Bodenteil der Spitze von Modul 1 in Tasche b von Modul 2

Tasche b Modul 2 muss in Tasche b von Modul1

c) das gleiche gilt für alle anderen Module: 3 Module (fast) zusammensetzen, viertes Modul im Einschub Tasche b

d) zusammenschieben Ergebnis innen

außen


Viel Spaß beim Basteln und viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 24. August 2011

Workshop mit Natasja Verbeek, das Album 2. Teil

Hallo Ihr Lieben,

hier kommen weitere 4 Seiten aus dem Album:





Einen schönen Abend
Wilma

Dienstag, 23. August 2011

Notizblock

Hallo Ihr Lieben,

morgen ist der zweite Teil der großen Werksführung, sehr spannend für mich. Ich bekomme wieder ganz viele neue Infos. Bei Teil 1 bin ich mit meinem A4 Collegeblock rumgelaufen, um mir Notizen zu machem. Das war ziemlich unpraktisch. Für morgen bin ich besser vorbereitet und zwar mit diesem Notizblöckchen im Format 9cm *11cm:


Viele Grüße
Silvia

Sonntag, 21. August 2011

Geschenkverpackung Eule

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Wochen hatte ich mir die Zeitschrift Kadoosjes gekauft und dann erstmal in die Ecke gelegt und vergessen. Dieses Wochenende habe ich ein bißchen herumgeräumt und da war sie wieder. Also habe ich mir gedacht, ich bastle gleich was. Diese Geschenkverpackung in Form einer Eule habe ich ausgewählt:


Ich finde sie schaut etwas grimmig, vielleicht sollte ich beim nächsten Mal die Augen etwas anders machen.

Viele Grüße
Silvia

Samstag, 20. August 2011

Workshop mit Natasja Verbeek, das Album 1. Teil

Hallo Ihr Lieben,

Silvia hat hier ja schon über den Workshop bei Scrapabilly berichtet, er war richtig klasse!
Gestern habe ich mich hingesetzt, ein paar Sachen fertig gemacht, die ich in Borken nicht geschafft habe, Bilder ausgesucht und angefangen sie einzukleben.
So sehen die ersten Seiten aus:






Den Rest zeige ich Euch ein anderes Mal.

Liebe Grüße
Wilma