Freitag, 30. September 2011

Freitags-Füller #131 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:

1. Heute ist meine Arbeitswoche zu Ende, was für ein Glück.
2. Nudeln mit Erbsen und Möhren koche ich momentan am liebsten.
3. Ich möchte mir gerne ein entspanntes langes Wochenende gönnen, drückt mir die Daumen, dass es klappt.
4, Ich war heute bei der Post und ich bin froh, dass die wenigstens meine Identität ohne große Schwierigkeiten prüfen konnten.
5. Wenn ich an Weihnachten denke, denke ich, ist ja noch lange hin.
6. Manche Leute haben vielleicht Vorstellungen - total witzig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Sofa, telefonieren, lesen, morgen habe ich schon wieder zu viel auf einmal geplant geplant und Sonntag möchte ich eine Geburtstagsfeier besuchen.

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller # 131 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

eine ereignisreiche Woche geht zu Ende und es ist Zeit für den Freitagsfüller:

1. Heute ist Freitag, der letzte Tag im September, kurz vor einem langen Wochenende ...
2. Kürbis - Gemüse - Topf koche ich momentan am liebsten.
3. Ich möchte (muss?) mir gerne eine neue Brille kaufen.
4, Heute ist Freitag und ich bin froh, wenn ich den Rasen gemäht habe.
5. Wenn ich an Weihnachten denke ... muss ich das schon, es ist ja noch ganz lange hin!
6. Astrids und / oder Silvias Kaninchen sind manchmal total witzig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den 2. Teil des Films von gestern, morgen habe ich schon wieder ganz viel Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich noch mal grillen.

Das war es schon wieder, Euch allen ein schönes langes Wochenende
Wilma

Donnerstag, 29. September 2011

Scotland

Hallo Ihr Lieben,

heute auch wieder ein Layout:


Das Foto hat meine Schwester in Schottland aufgenommen, extra für mich hat sie viele Schafe fotografiert, sehr lieb von ihr.
Das ist nach dem Sketch der Woche 38 im Scrapbooktreff entstanden.

Viele Grüße

Mittwoch, 28. September 2011

Weg ist ...

... der riesige Baum, der in unserem Vorgarten stand und bei jedem Sturm alle zittern ließ.
Heute morgen sah es noch so aus, als ich aus dem Fenster sah,


dann kamen die Baumfäller, einer stieg in den Baum und begann aufzuasten:


nicht lange danach war die obere Spitze gefallen


und der Stamm wurde in mehreren Schritten gekürzt.


Endlich war der Stamm so klein, dass auch er fallen konnte.


Nun begannen die Aufräumarbeiten: das Grün wurde gleich an Ort und Stelle gehäckselt, das Stammholz wurde auf Kaminmaß geschnitten und an die Seite gestapelt


die Baumscheibe wurde noch etwas zurückgeschnitten, dann wurde der Wurzelteller ausgefräst.



Jetzt ist es an uns, das Holz zu spalten, einzulagern, und in 2 Jahren haben wir es dann schön warm.
Und ich werde bestimmt einige der Bilder, die heute gemacht wurden, in einem oder mehreren LOs unterbringen.

Bis zum nächsten Mal
Wilma

Dienstag, 27. September 2011

Treffen mit Rusty (2)

Hallo Ihr Lieben,

gleiches Foto, anderes Layout


Viele Grüße
Silvia

Montag, 26. September 2011

Zum 60.

... Ordensjubiläum meiner Tante, das morgen gefeiert wird, habe ich diese Karte gewerkelt:


Da ich keine christlichen Symbole wie Fisch, Kreuz o.ä. bei meinen Stempeln und sonstigen Embellies habe, fand ich die Noten ganz passend.
Die Idee zu der Karte fand ich beim Scrapbooktreff, Karte der Woche #39.

Liebe Grüße
Wilma

Sonntag, 25. September 2011

Treffen mit Rusty (1)

Hallo Ihr Lieben,

dieses Foto habe ich von einer guten Freundin bekommen und versprochen es zu verscrappen. Hier Ergebnis Nummer 1:


Viele Grüße
Silvia

Samstag, 24. September 2011

Geburtstagsgeschenk

Hallo Ihr Lieben,

heute wird gefeiert, unsere Kegelschwester wurde 50 und ihr Sohn volljährig.
Und was können junge Leute immer gut gebrauchen - Geld natürlich.
Also habe ich mal eben schnell diese Geldbörse gewerkelt



und einen passenden Gruß gesucht:


Gefüllt werden wir sie heute Abend überreichen.

Bis zum nächsten Mal
Wilma

Freitag, 23. September 2011

Freitags-Füller #130 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:

1. Ich glaube fest daran, dass das Wetter nächstes Jahr besser wird als dieses Jahr.
2. Umziehen heißt vor allem planen, Möbel umstellen usw. und das vor und zurück.
3. Das Planen ist ja ganz schön, aber wenn endlich Land in Sicht wäre, fände ich das super.
4. "Das wird schon irgendwann" sagen die Leute, aber das ist mir sowas von egal.
5. DerPapstbesuch läuft bestimmt gerade live im Fernsehen.
6. Eine Decke ist ein Muß an kühlen Herbstabenden.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine warme Dusche, morgen habe ich Einkaufen geplant und Sonntag möchte ich scrappen.

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller # 130 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

die Einkäufe fürs Wochenende sind verstaut, es ist Zeit für den Freitagsfüller:

1. Ich glaube fest daran, dass Fortschritt sein muss.
2. Manchmal glaubt man es geht einfach nur vor und zurück.
3. Manchmal gelingt es mir nicht, mit der Gartenarbeit anzufangen, aber wenn ich dann mal dabei bin, kann ich auch nicht mehr aufhören.
4. Die Meinung von bestimmten Leuten ist mir sowas von egal
5. Der Papst hat schon vor seinem Besuch die Zeitungen gefüllt.
6. Ich liebe unseren Kamin an kühlen Herbsttagen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Fernsehen, morgen habe ich Putzen, Gartenarbeit und eine Geburtstagsfeier geplant und Sonntag möchte ich mich auf den Französischkurs vorbereiten und scrappen.

Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma
n

Donnerstag, 22. September 2011

Geburtstagskarte (mal wieder)

Hallo Ihr Lieben,

passend zu den Hüllen von vorgestern habe ich noch eine Geburtstagskarte gemacht, da meine Tante, die auch mit in Oberhausen war, vor einigen Tagen Geburtstags hatte.



Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 21. September 2011

In Bremen

Hallo Ihr Lieben,

nach dem Sketch der Woche beim Scrapbooktreff ist dieses Layout entstanden:


Eigentlich war ein großes Foto gefragt, aber wir hatten in Bremen so viele verschiedene Stadtmusikanten fotografiert, die irgendwann einmal auf einem LO landen sollten - da habe ich einfach mehrere nebeneinander gelegt.
Hier kommt auch noch das Journaling:


Liebe Grüße
Wilma

Dienstag, 20. September 2011

Hüllen magische Orte

Hallo Ihr Lieben,

für die Fotos, die ich in Oberhausen bei der Ausstellung magische Orte gemacht und auf DVD gebrannt habe, mussten natürlich auch ein paar Hüllen gemacht werden. Hier seht Ihr sie:




Viele Grüße
Silvia

Montag, 19. September 2011

Wilmas Reisemontag #84 Kassel

Hallo Ihr Lieben,

zur Abwechslung gibt es mal wieder einen Reisemontag: Wir waren gestern in Reinhardshausen, wo Roland zur Kur ist und von dort aus sind wir zum Mittagessen nach Kassel Wilhelmshöhe gefahren. Gott sei Dank hatte Roland am Vortag einen Tisch in dem Restaurant direkt neben der Aussichtsplatform mit der Herkulesstatue reserviert


Trotz des schlechten Wetters war nämlich richtig viel los. Wir hatten einen Fensterplatz und konnten so die Aussicht über die Stadt Kassel


und die schon sehr herbstliche Umgebung genießen.


Eigentlich wollten wir uns die Wasserspiele ansehen, aber als es endlich aufhörte zu regnen, waren sie schon fast vorüber. Wir sahen nur noch diese kleine Fontäne,


machten einige Bilder von der Anlage,


der im Park gelegenen Löwenburg


und von der Familie.


Wir werden bestimmt noch mal dort hin fahren, denn die Wasserspiele sehen sehr interessant aus.

Ein schöne Woche Euch allen
Wilma

Samstag, 17. September 2011

Das brauche ich

Hallo Ihr Lieben,

für die 56. Challenge bei Teenas Tipps ist dieses Layout entstanden:


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Auswahr nicht leicht gefallen ist, aber diese Dinge benutze ich wirklich oft.

Liebe Grüße
Wilma

Freitag, 16. September 2011

Freitagsfüller # 129 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon wieder Freitag, also Zeit für den Freitagsfüller:
1. In letzter Zeit habe ich mich oft mit der Einrichtung meiner neuen Wohnung beschäftigt - mehr oder weniger erfolgreich.
2. Alle sind am Motzen, keiner tut was das finde ich total ungerecht.
3. Gestern Abend haben wir gescrappt und ferngesehen.
4. Mein Schlafanzug ist sehr bequem.
5. Eltern habe ich auch, der eine Elternteil ist in Solingen, der Andere auf Kur.
6. Ich sag' immer: Mama, kuck nicht so grimmig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf's Essen gehen, morgen habe ich Nähen üben bei meiner Schwester geplant und Sonntag möchte ich in die Nähe von Bad Wildungen fahren und meinen Papa besuchen!

Ein schönes Wochenende Euch allen
Silvia

Freitagsfüller # 129 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

eine Woche, in der ich viel gescrappt habe liegt hinter mir, und bevor ich mich gleich wieder ans Minialbum setze, kommt erst mal der Freitagsfüller:
1. In letzter Zeit habe ich ziemlich viel Geld für Scrapmaterial ausgegeben.
2. Manchen fliegt alles zu, andere müssen für das gleiche Ergebnis unheimlich schuften- das finde ich total ungerecht.
3. Gestern Abend ist es ziemlich spät geworden, ich bin irgendwie vor dem Fernseher hängen geblieben.
4. Mein Sofa ist ja auch wirklich sehr bequem.
5. Eltern haben manchmal einen schweren Job, aber auch viel Freude an ihren Kindern - oder etwa nicht.
6. Ich sag' immer: reiß' dich am Riemen, wenn es nicht so richtig will.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Don Camillo, morgen habe ich Haushalt und Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich mit meinen Töchtern den Göga besuchen (der ist nämlich in Kur)!

Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Donnerstag, 15. September 2011

Freund

Hallo Ihr Lieben,

zu diesem Foto fiel mir ganz spontan das Thema Freundschaft als Thema für ein Layout ein:


Das Papier stammt aus dem September-Kit von Scrapabilly also ein klarer Fall für Scrap Dein Kit.

Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 14. September 2011

Aus alt mach neu

Hallo Ihr Lieben,

nach einem Sketch der Woche des Scrapbooktreffs ist dieses Layout entstanden.




Da Material stammt aus dem Summertime Kit des Steckenpferdchens, also werde ich es bei Scrap dein Kit vorstellen.

Liebe Grüße
Wilma

Dienstag, 13. September 2011

Workshop mit Natasja Verbeek (2)

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich ist es schon etwas länger fertig das Album vom Workshop bei Natasja Verbeek, aber es musste ja auch würdig fotografiert werden. Ich konnte mich nicht mit mir einigen welche Freunde den Platz im Album mehr verdient hatten als andere, ich hätte sie alle reinnehmen wollen, geht aber nicht, also habe ich mich für Laura und Karlchen entschieden. Nicht das die Auswahl der Bilder da so ganz leicht gefallen wäre.
Hier kommen jetzt die Bilder:














Viele Grüße
Silvia

Montag, 12. September 2011

Halloween

Hallo Ihr Lieben,

seit einigen Tagen ist Silvia hier und wir sitzen häufig beisammen und scrappen.
Dabei ist unter anderem dieses Layout entstanden:


Die Bilder stammen aus dem vergangenen Jahr, als wir im Eurodisney bei Paris waren. Der Rahmen um die Bilder ist ganz zum Schluss mit Acrylfarbe, die beglimmert wurde, ergänzt worden. Silvia, die mich dabei tatkräftig unterstützt hat, wird Euch in den nächsten Tagen zeigen, wie wir es genau gemacht haben.

Habt einen guten Start in die neue Woche
Wilma

Sonntag, 11. September 2011

scrappen ohne

Hallo Ihr Lieben,

bei Teenas Tipps sollen unsere Top 5 Scrap-Utensilien Thema des Layouts sein. Gar nicht so einfach sich auf nur 5 Dinge zu beschränken, aber gut manche Sachen brauche ich ja wirklich immer, also habe ich sie gewählt:


Viele Grüße und schönen Sonntag
Silvia

Samstag, 10. September 2011

Zum Geburtstag

....bekam sie eine aufblasbare Guitarre für den neuen Swimmingpool und einen Gutschein für ein Feinkostgeschäft. Die dazu gehörige Karte sieht so aus:


Bis zum nächsten Mal
Wilma

Freitag, 9. September 2011

Freitagsfüller # 127 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

die Zeit rennt, es ist schon wieder Zeit für den Freitagsfüller:

1. Kürbisse wuchsen sonst fast von selbst in meinem Garten, aber dieses Jahr ...
2. Ich habe noch ein gutes Stück Hausputz vor mir.
3. Als ich 10 Jahre alt war, musste ich häufig mit Busfahrern und Schaffnern klären, dass sie die Bedarfshaltestelle angefahren muss, an der ich aussteigen wollte.
4. Die leere Kaffeetasse steht neben mir auf dem Tisch.
5. Wenn ich leben könnte, wo ich wollte, würde ich nicht unbedingt die Stadt wechseln.
6. Lieber September, zeig doch mal den Sommermonaten, wie es geht mit dem schönen Wetter.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Silvia, morgen habe ich etwas Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich einfach mal auf mich zukommen lassen.

Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Freitags-Füller #127 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

Es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:

1. Kürbisse verbinde ich ganz klar mit Halloween.
2. Heute habe ich noch eine kleine Reise vor mir.
3. Als ich 10 Jahre alt war, kam mir die Welt viel größer vor als heute.
4. Mein Rechner steht neben mir auf dem Tisch.
5. Wenn ich leben könnte wo ich wollte, würde ich mir einen Ort mit mehr Sonne suchen.
6. Lieber, September bitte schenke uns etwas Sonne.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Bett, morgen habe ich wahrscheinlich Möbelhäuser aufsuchen geplant und Sonntag möchte ich scrappen.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Silvia

Mittwoch, 7. September 2011

Summertime

Hallo Ihr Lieben,

prächtig blühten die Sonnenblumen im letzten Jahr, die Bienen waren auch fleißig - und das habe ich fotografiert und verscrappt:


Bis zum nächsten Mal
Wilma

Dienstag, 6. September 2011

Urlaubsreif

Hallo Ihr Lieben,

mein heutiges Layout heißt urlaubsreif, weil ich das irgendwie bin. Zum Glück hat das warten ab Donnerstag ein Ende, ich freue mich
ja so nach dem ganzen Streß mit neuen Jobs, umziehen und und und.


Beim Steckenpferdchen ist das Thema Urlaub, die letzte Challenge hatte ich verpasst, aber diesmal bin ich wieder dabei.

Viele Grüße
Silvia

Montag, 5. September 2011

Wilmas Reisemontag #83 Magische Orte

Hallo Ihr Lieben

gestern war ich mit Silvia, Astrid und meinen Schwägerinnen unterwegs: In Oberhausen im Gasometer haben wir uns getroffen und die Ausstellung "Magische Orte" besucht:


Es war fantastisch - eine richtige Weltreise auf vielen Gebieten.
Steine und Kristalle waren ausgestellt, es wurde erklärt, wie sie entstehen.


Tolle Fotos von Gebäuden rund um die Welt waren zu sehen. Man hat bekannte Kirchen, Moscheen etc. benutzt um Grundlegendes zu den verschiedensten Religionen zu erläutern.
Landschaftsbilder von Gletscher bis Wüste und Antarktis, Flamingosammelplätze , Wildtiere in Afrika. Bilder aus den verschiedenen Nationalparks u. a. aus den USA....
Silvia sagte anschließend sinngemäß: Klasse, und wie viel haben Astrid und ich in Natura gesehen, was haben wir tolle Urlaubsreisen gemacht.
Zum Abschluss zeige ich Euch noch die Mammutbäume: eine Nachbildung, riesig groß, die im Gasometer steht,


ebenso wie die Baumscheibe, weit über 500 Jahre alt, die der Stadt Bonn geschenkt wurde


Das Bild ist leider nicht so schön, meine Kamera bringt es nicht, aber ich hatte Astrid vor Jahren schon mal vor einem Mammutbaum fotografiert.


Ich kann die Ausstellung, die noch bis Jahresende läuft, nur wärmstens empfehlen.

Eine schöne Woche Euch allen
Wilma

Sonntag, 4. September 2011

Mamutbäume


Hallo Ihr Lieben,

heute waren wir in Oberhausen zur Ausstellung "magische Orte" im Gasometer, war sehr sehr schön. Es gab tolle Fotos von der Natur, Gebäuden, ... Sehr beeindruckend.
Auch ein tolles Bild und ein riesen Modell von den Mamutbäumen gab es, die habe ich auch schon mal im Original gesehen und auch verscrappt:



Viele Grüße
Silvia

Samstag, 3. September 2011

neue Grußkarten

Hallo Ihr Lieben,

spontan habe ich heute meine Restekiste durchforstet und diese beiden Grußkarten für meinen Fundus gescrappt:



Liebe Grüße
Wilma