Montag, 31. Oktober 2011

Wilmas Reisemontag # 86 Einschiffung auf Mallorca

Hallo Ihr Lieben,

eine Woche liegt sie jetzt zurück - unsere Kreuzfahrt.
Am 24. 10. ging es los. Um 6 Uhr morgens flogen wir ab Düsseldorf nach Palma de Mallorca, das hieß trotz (oder dank) Vorabendcheckin um kurz nach 3 aufstehen, um 4 ins Taxi und los ging es.
Um kurz nach 8 sind wir dann in Palma gelandet und wurden vom Reiseveranstalter abgeholt.


Ganz viele Busse warteten, ich glaube ein großer Teil der Passagiere wollte aufs Schiff..
Nach einer kurzen Fahrt waren wir am Hafen und sahen zum 1. Mal unser schwimmendes Hotel.


Einchecken am Schiff - ganz problemlos - um 10 Uhr war alles längst erledigt und wir konnten ein 3. Frühstück mit Blick auf Palma einnehmen.


Danach hieß es Zeit totschlagen, denn die Kabinen standen erst ab 15 Uhr zur Verfügung und für einen Bummel durch Palma waren wir einfach zu kaputt, obwohl ein Shuttlebus fuhr. Wir sind eben nichts mehr gewohnt.
Abends gab es dann lecker Essen im Hauptrestaurant und gegen 21 Uhr wurde das 1. Auslaufen zelebriert. Der Kreuzfahrtdirektor begrüßte die Gäste,


das Showensemble stellte sich mit einer ersten Aufführung vor


und es dauerte nicht lange, und man sah von Palma nur noch ein paar entfernte Lichter.


Alt sind wir an diesem Abend nicht geworden, es war ein langer Tag und der Beginn eines schönen Urlaubs.

Eine schöne Woche Euch allen
Wilma

Sonntag, 30. Oktober 2011

Save the seals

Hallo Ihr Lieben,

der 2. Bryan Adams Song bei Scrap it with a Song ist "Everything I do". Das Lied kennt glaube ich jeder. Ich habe mich für die Zeile "don't tell me it's not worth fightin' for" entschieden. Mit dem Foto fielen mir gleich die Diskussionen über den Sinn von sozialem Einsatz. Ich finde ja er macht Sinn, aber es scheint als wäre ich damit in der Minderheit, irgendwie traurig!

the 2nd Bryan Adams song from Scrap it with a song is "Everything I do". I chose the line "
don't tell me it's not worth fightin' for". In combination with the photo I think about my discussions about the sense of social work. I think it makes sense, but it seems that I'm in minority with my opinion, sad!



Viele Grüße
Silvia

Freitag, 28. Oktober 2011

Freitags-Füller #135 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt er wieder, der Freitagsfüller:
1. Auf jeden Fall muss dieses Wochenende besser werden als das letzte.
2. Was/wie ich mir da eingefangen hatte, weiß ich nicht genau.
3. Halloween finde ich total klasse!
4. Man kann ja eh nichts machen, also jetzt kann der Winter kommen.
5. Der große Unterschied zwischen diesem und letztem Winter mein Standort.
6. Mein Hobby ist das beste der Welt - versteht sich von selbst.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf was leckeres zu essen, morgen habe ich intensiv scrappen geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen.

Ein schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller # 135, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt er wieder, der Freitagsfüller:
1. Auf jeden Fall gehe ich gleich noch einkaufen, bevor ich anfange Holz zu karren.
2. Was ich alles brauche weiß, ich noch nicht genau.
3. Halloween - so einen richtigen Bezug habe ich nicht dazu, allerdings gefällt mir einiges an Deko zu dieser Zeit.
4. Wenn das ganze Holz eingelagert ist, kann ich sagen: jetzt kann der Winter kommen.
5. Der große Unterschied zwischen Heizen mit Holz und Zentralheizung ist zum einen die Atmosphäre und zum anderen das ganz andere Raumklima, irgendwie fühlt es sich wärmer an.
6. Mein Hobby - oder besser gesagt meine Hobbies - sind ganz schön zeitintensiv.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Göga, morgen habe ich Urlaubsbilder sichten geplant und Sonntag möchte ich auf den Handwerkermarkt.

Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Eulentasche

Hallo Ihr Lieben,

bei der Elfe habe ich die Vorlage für dieses tolle Täschchen bekommen und gleich mal ausprobiert:


Nächste Woche gibt es dann hoffentlich auch wieder mehr Gescrapptes von mir.

Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Sonnenanbeter

Hallo Ihr Lieben,

zum Scrappen bin ich nach dem Urlaub noch nicht gekommen, Urlaubsbilder sind auch noch nicht gesichtet, denn die Wäsche will erledigt werden, der neue Computer eingerichtet werden und bei diesem schönen Wetter heute wartet der Garten.
Dort begegnete mir heute morgen dieser Sonnenanbeter:




Er war sogar so freundlich zu warten, bis ich meine Kamera geholt hatte.

Liebe Grüße
Wilma

Montag, 24. Oktober 2011

Wilmas Reisemontag # 85 Wieder zuhause

Hallo Ihr Lieben,

10 Tage auf dem Mittelmeer sind leider viel zu schnell vergangen, wir haben mit der Mein Schiff 2 in 8 verschiedenen Häfen angelegt, einiges gesehen und erlebt, von dem ich Euch in den nächsten Wochen erzählen werde. Ich hätte auch gerne noch ein Bild gezeigt, aber da mein Rechner noch nicht so will wie ich, muss das noch warten.
Ich werde gleich noch ein wenig auspacken und Wäsche für morgen vorbereiten und gehe dann ins Bett, weil wir heute wegen des Rückflug schon vor 6 Uhr aufgestanden sind.

Eine schöne Woche Euch allen
Wilma

Sonntag, 23. Oktober 2011

Geschenkverpackung

Hallo Ihr Lieben,

nach einer Anleitung der Zeitschrift Kadoosjes haben Wilma und ich meinem Vater diese Verpackung gemacht und ihm als Mitbringsel mitgebracht als wir ihn bei seinem Kuraufenthalt besucht haben. Drin waren seine geliebten Eukalyptusbonbons.


Viele Grüße
Silvia

Freitag, 21. Oktober 2011

Freitags-Füller #134 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:
1. Die Nachrichten könnten wirklich mehr Hintergrundinformationen und weniger Geschwafel liefern.
2. Ich will meine Fußbodenheizung zurück, in der alten Wohnung hatte ich nicht ständig kalte Füße.
3. Herbstferien könnte ich auch gut gebrauchen.
4. Den Kaninchenstall winterfest machen, müsste ich mal wieder.
5. Mal so ganz unter uns gesagt, das wird heute erledigt, die Kleinen sollen doch nicht frieren.
6. Bald ist das sicher geschafft.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich ein paar Erledigungen geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen!

Schönes Wochenende
Silvia

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Halloweentag

Hallo Ihr Lieben,

bald ist Halloween und um mich ein wenig mehr (das geeignete Wetter haben wir ja schon) darauf einzustimmen, habe ich dieses Halloweentag gemacht:


Bei dem Tag habe ich auch endlich mal wieder mit Glimmermist gewerkelt, sieht man irgendwie nicht so toll, es ist der Nachthimmel.
Passt auch zur aktuellen CUYL-Challenge Halloween.

Viele Grüße
Silvia

Montag, 17. Oktober 2011

Radfahrkurs

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende habe ich leider nur dieses Layout geschafft, der Wille war da, aber die Kreativität ließ auf sich warten.


Das Foto ist eins von denen aus den Fotoalben meiner Großmutter, mein Vater und meine Tante beim Fahrradfahren.

Das Material ist aus dem September-Zusatzkit 2011 von Scrapabilly und deshalb mein Beitrag zu Scrap Dein Kit, außerdem auf Grund der Farbwahl mein Beitrag zur Steckenpferdchen-Challenge #17 und Teenas-Sketch habe ich auch gleich mit drin.

Viele Grüße
Silvia

Samstag, 15. Oktober 2011

Gute Neuigkeiten

Hallo Ihr Lieben,

gute Nachrichten erreichten mich vor ein paar Tagen: Meine beste Freundin und ihr Mann erwarten Nachwuchs. Zu diesem freudigen Ereignis musste natürlich ein Journal Jar her:




Die Anleitung für die Schachtel gibt es hier.

Viele Grüße
Silvia

Freitag, 14. Oktober 2011

Freitags-Füller #133 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:

1. Ich finde die Lieferzeit für mein neues Sofa deutlich zu lang, bis nächstes Jahr warten also wirklich.
2. Ganz schön kalt geworden ist es draussen vor der Tür.
3. Wie habe ich es geschafft letzte Woche so viel Zeit am Telefon zu verbringen?
4. Möhrenkuchen könnte ich wirklich mal wieder backen.
5. Im Herbst rieche ich gerne gutes Essen, sonst natürlich auch.
6. Manchmal schweigt man besser.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich mich auskurieren geplant und Sonntag möchte ich wieder gesund sein.

Schönes Wochenende
Silvia

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Ordensjubiläum

Hallo Ihr Lieben,

morgen werden die Koffer gepackt, und am Freitag in aller Herrgottsfrühe fliegen wir nach Mallorca ( Gott sei Dank ist der Fluglotsenstreik ja wohl bis zum Wochenende vom Tisch). Von da aus werden wir für 10 Tage auf dem Mittelmeer herumschippern. Aber vorher habe ich noch etwas für Euch:


Meine Tante feierte mit einigen Mitschwestern ihr Jubiläum, es kamen 720 Ordensjahre zusammen, und jede durfte die Familie einladen.
Das Material stammt zu großen Teilen aus dem Septemberkit des Steckenpferdchens, also ein Fall für Scrap Dein Kit.

Silvia wird in den nächsten Tagen die Stellung halten, ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
Wilma

Montag, 10. Oktober 2011

Der Baum fällt

Hallo Ihr Lieben,

hier hatte ich ja schon von der Baumfällaktion berichtet. Nun habe ich einige Bilder herausgesucht und nach einem Sketch des Monats des Scrapbooktreffs dieses Layout gearbeitet:


Leider ist es schon wieder dunkel, so dass das Foto ziemlich miserabel ist. Ich muss mir da wohl etwas einfallen lassen.

Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 9. Oktober 2011

Geburtstagskarte

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche war ich zu einem Geburtstag eingeladen. Das gemeinsame Geldgeschenk wurde in Form von Münzen in einer Kerze versteckt.
Die dazu passende Geburtstagskarte habe ich gebastelt:


Viele Grüße
Silvia

Samstag, 8. Oktober 2011

Minialbum Rerik, diesmal komplett

Hallo Ihr Lieben,

es ist komplett, das Minialbum:

























Liebe Grüße
Wilma

Freitag, 7. Oktober 2011

Freitags-Füller #132 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:

1. Stürmisch ist es draußen, richitg herbstlich.
2. Zink mit Vitamin C und schön ausruhen ist mein Rezept gegen Erkältung.
3. Apple wird es wohl nicht so leicht haben in nächster Zeit.
4. Socken und Hausschuhe habe ich im Moment an meinen Füßen.
5. Man sagt, so einiges, aber immer bedenken nicht alles stimmt auch.
6. Ein fertig eingerichtetes Wohnzimmer erwarte ich schon sehnsüchtig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa,
morgen habe ich Putzen geplant und Sonntag möchte ich scrappen.

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller # 132, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt er wieder, der Freitagsfüller:

1. Stürmisch ist es geworden.
2. Heiße Zitrone und ab ins Bett ist mein Rezept gegen Erkältung.
3. Apple und Job füllen heute die Tageszeitung.
4. Mich friert es an meinen Füßen.
5. Man sagt, dass Wollsocken dagegen helfen.
6. Meinen (unseren) Urlaub erwarte ich schon sehnsüchtig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Kaminfeuer,
morgen habe ich Wäsche bügeln geplant und Sonntag möchte ich die Seele baumeln lassen.

Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Donnerstag, 6. Oktober 2011

clean & simple 159

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich es geschafft bei clean & simple mitzumachen. Es war ein Sketch vorgegeben und ich habe eine Geburtstagskarte gescrappt:

Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Minialbum Rerik, 2.

Hallo Ihr Lieben,

wie erwartet ist das benötigte Material für das Minialbum gestern angekommen, aber da ich nicht den ganzen Tag dafür Zeit habe, kommen hier lediglich 2 weitere Doppelseiten:



Manchmal gibt es schon Überraschungen oder auch Zufälle - das Schiff namens Wilma im Rostocker Yachthafen und die Norwegian Sun, das Schiff mit dem wir in Alaska unterwegs waren. Beides musste natürlich fotografiert und verscrappt werden.
Ich hoffe, ich kann Euch das komplette Album am Wochenende zeigen.

Liebe Grüße
Wilma

Dienstag, 4. Oktober 2011

Scrap it with a song heaven

Hallo Ihr Lieben,

bei Scrap it with a song ist die Liedvorgabe Bryan Adams' Heaven. Versteht sich von selbst, dass ich da mitmachen musste. Es gibt im Song ehrlich gesagt deutlich bessere Textstellen als die, die ich verwendet habe (down this road). Das liegt daran, dass meine Fotokiste keine geeigneten Fotos für den Text beinhaltet.

The Song for Scrap it with a song is Bryan Adams' Hea
ven. Sure I have to work with it. There are better text-parts than the one I used (down this road), but I couldn't find the right picture for them.


Viele Grüße
Silvia

Montag, 3. Oktober 2011

Minialbum Rerik

Hallo Ihr Lieben,

in der letzten Woche bin ich wegen des Gartens - Baumfällung, Nutzung des schönen Wetters - überhaupt nicht zum Scrappen gekommen. Das Minialbum Rerik hat eigentlich auch keine Fortschritte gemacht, denn ich hatte mich mit der PP - Menge total verhauen und es erst mal in die Ecke gelegt, aber vor dem Urlaub ab Mitte Oktober werde ich es fertig machen, denn in der dieser Woche kommt Materialnachschub. Also zeige ich Euch heute nur die erste Seite:


Eine schöne Woche Euch allen
Wilma

Sonntag, 2. Oktober 2011

Eulenwichteln

Hallo Ihr Lieben,

diese Tage hatte ich beim Eulenwichteln mitgemacht und jetzt wo alles angekommen sein sollte, kann ich die Bilder hier zeigen. Das hier hat mein Wichtelkind bekommen:

Karte und Eulenlakritz

eine Stiftebox mit Inhalt

Viele Grüße
Silvia