Montag, 30. Januar 2012

Wilmas Reisemontag # 94, Korsika

Hallo Ihr Lieben,

auch die Insel Korsika haben wir besucht. Unser Schiff lag diesmal nicht im Hafen sondern auf Reede


und wir wurden mit Tenderbooten an Land gebracht.


Eine Rundfahrt durch alte korsische Dörfer hatten wir gebucht, und es hat sich wirklich gelohnt. Hoch ins Gebirge sind wir gefahren, haben immer wieder aufs Meer sehen können und diese Ausblicke hatten was




Wir sahen Olivenbäume,


Kakteen


und Zitronen,


fuhren quasi durch Friedhöfe



denn auf Korsika ist es Sitte, die Mausoleen für die Verstorbenen auf dem schönsten verfügbaren Platz möglichst mir Meerblick zu errichten. In einem Dorf sind wir durch enge steile Gassen gebummelt,


ein anderes beeindruckte mit einer wunderschönen Kirche.


Wir haben tolle Eindrücke gesammelt, und ehemalige Nachbarn bestätigten uns: Korsika ist einen Urlaub wert. Unsere "to do" Liste wäschst.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Kommentare:

scrapkat hat gesagt…

Oh ja Korsika ist ein Traum!

Gruß scrapkat

Ines hat gesagt…

Hallo Wilma!

Da bekommt man richtig Lust auch dort in zu fahren, auch wenn es mir sicher viel zu warm dort wäre. Sehr schöen Bilder. Vielen Dank für deine Einblicke in einen wunderschönen Urlaub.

Liebe Grüße, ines