Dienstag, 14. Februar 2012

Anleitung Blüte

Hallo Ihr Lieben,

heute wie versprochen die Anleitung zu meiner Blüte:


Als Basis habe ich die große Blüte der Tattered Florals Stanze von Sizzix benutzt.
Zuerst habe ich zwei der Blütenblätter aneinander geklebt, dazu an einer Seite zwischen den beiden Blütenblättern einschneiden und die Blüte ganz leicht zurechtknicken:



Dadurch habe ich jetzt nur noch 5 Blütenblätter.
Das doppelte Blütenblatt und ein weiteres Blatt werden die Rückseite der 3D-Blüte, die restlichen 3 Blüten die Vorderseite. Durch festeres Knicken der beiden äußeren Blütenblätter (Vorderseite) auf die Rückseite mache ich die Blüte jetzt etwas platter. Als mir die Form gefiel, habe ich die beiden äußeren Blütenbätter (Vorderseite) mit 3D-Klebeband an die Blütenblätter der Rückseite geklebt.


So etwa sieht die Blüte jetzt aus


Das mittlere Blütenblatt soll höher stehen als die beiden äußeren, deshalb habe ich sie mit zwei 3D-Klebestreifen auf die Rückseitenblüten geklebt.


Jetzt habe ich noch die äußeren Blütenblätter vor das Innere gezogen und die Blüte ein wenig zurecht gebogen und schon bin ich fertig.


Viele Grüße
Silvia

Kommentare:

Scrap-Angel hat gesagt…

Hey, die Blume schaut hübsch aus! Danke für die Anleitung. LG Yvonne

Sabrina hat gesagt…

Danke für die Anleitung das wird fürs Nächte Projekt gleich umgesetzt :)
Lg Sabrina