Montag, 12. März 2012

Wilmas Reisemontag # 100, ein Ausflug in die Wüste

Hallo Ihr Lieben,

in Dubai sind wir zu einer einwöchigen Kreuzfahrt gestartet, und man bot gleich am Einschiffungstag einen Ausflug in die Wüste an. Die liegt ja buchstäblich vor der Tür, denn die Städte wie Abu Dhabi und Dubai sind regelrecht der Wüste abgetrotzt, und das ganze Grün , das man dort sieht,


ist nur durch ständige Bewässerung möglich.

Ja, die Wüstenfahrt - ich wollte gerne den Sonnenuntergang sehen, von dem in der Beschreibung die Rede war, aber das eigentliche Thema war Off Road über und durch die Dünen



und das mir, wo ich doch Achterbahnen meide. Aber es war wirklich ein Erlebnis!
Danach ging es zu einer Kamelfarm,


und in ein Camp. Dort wurde einiges geboten: Kamelreiten (einmal im Kreis), Hennatattoos, Falken wurden gezeigt, und es gab diverse Tanzvorführungen.




Und dann natürlich der Sonnenuntergang. Es geht innerhalb von Minuten. Einige sind auf eine Düne geklettert und haben von oben fotografiert, Ich bin unten geblieben und habe von dort aus Bilder gemacht



und später als die Sonne nicht mehr zu sehen war, sind diese Bilder vom Himmel entstanden - fantastisch.




Zum Abschluss zogen die Kamele bei Dunkelheit angestrahlt zurück ins Beduinenlager


Das Foto ist leider nicht gut, ich habe es aus dem Videofilm, mit meinem Fotoapparat hatte ich keine Chance.
Ein lohnenswerter Ausflug, wir haben es nicht bereut.

Eine schöne Woche Euch allen
Wilma

Keine Kommentare: