Montag, 26. März 2012

Wilmas Reisemontag # 102, Abu Dhabi

Hallo Ihr Lieben,

durch die Änderung der Route (Bahrein wurde wegen innerer Unruhen nicht angelaufen, die gebuchten Ausflüge waren auf einen einzigen Nachmittag/ Abend gelegt worden) hatten wir einen freien Tag in Abu Dhabi. So haben wir uns das Heritage Village vorgenommen.


Wir fuhren mit dem Shuttlebus zur Marina Mall, einem riesigen Einkaufszentrum



und von dort aus war es ein Fußweg von 15 Minuten. Das Heritage Village war interessant, typische Beduinenunterkünfte waren zu sehen,




es wurde ein Kamelritt angeboten,


verschiedene Handwerker wie z.B. ein Schwertmacher zeigten ihr Können,


am Strand lagen traditionelle Boote,


und es gab sogar einen Ententeich.


Zusätzlich gab es im Heritage Village einige Souvenirstände. Die Händler waren sehr zurückhaltend, wir konnten alles in Ruhe begutachten ohne angesprochen zu werden. Die Tücher, die wir dort als Mitbringsel gekauft haben, sind gut angekommen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Keine Kommentare: