Mittwoch, 22. August 2012

Wilmas Reisemontag (Mittwoch) # 113, Richtung Jönköping

Hallo Ihr Lieben,

nach 3 Tagen Stockholm ging es weiter, an einem Sonntagmorgen und im Regen. Naja, so tragisch war es nicht, auf dem Weg nach Karlstad begegneten uns viele Oldtimer, wir hatten also was zu gucken, aber, dort angekommen, schüttete es erst mal so richtig. Wir haben es uns also im Hotel gemütlich gemacht - und am nächsten Tag gab es wieder strahlenden Sonnenschein.  Auf dem Weg von Karlstad nach Jönköping machten wir einen Stopp in Sjötorp wo der Götakanal in den Vänernsee mündet. Dort hatten wir Glück und konnten beim Schleusen mehrerer Segelboote zusehen. 



Und damit die Schiffe auch in den Kanal einfahren konnten, wurde die Brücke, die den Kanal überquert, an die Seite geklappt.


Interessant.
Weiter ging es nach Hjo, einer kleinen Stadt, die, wie auch das Ziel Jönköping, am Vänernsee liegt, eine bezaubernde Stadt mit schönen Häusern 



und einem kleinen Jachthafen.

 
  
Am frühen Nachmittag erreichten wir dann Jönköping und sahen uns im Streichholzmuseum um - sehenswert, aber fotografieren war nicht möglich.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Wilma

Keine Kommentare: