Montag, 24. September 2012

Reisemontag #117 Köln Photokina

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es einen gemeinsamen Reisemontag von Wilma und mir, wir waren nämlich gestern auf der Photokina in Köln. 
    

Zum Einstieg ein kleiner Eindruck der Ausstellungshallen und deren Gänge:


Alles deutlich aufgeräumter und edler als beispielsweise auf der  Creativa.

Begrüßt wurden wir von einem Globus, die Kontinente waren aus Photos zusammengesetzt.



Einige Firmen hatten sich sehr schöne Ausstellungsstücke ausgedacht: 
Bei Zeiss durften wir durch ein Objektiv wandern:


Kodak hatte tolle Landschaftsbilder:


Cokin hatte auch einen sehr interessanten Eingang zum Stand:


Eine Firma hatte einen begehbaren Zylinder mit New York als 360° Ansicht, es war, glauben wir, HP. Leider haben wir davon kein Photo mehr gemacht.

Auf der Messe durften wir mit verschiedenen Kameratypen spielen, Software zur Bildbearbeitung testen, Schulungsvideos ansehen, man durfte Obejektive ausleihen und an der eigenen Kamera testen. Das Rahmenprogramm zum Beispiel Modelshows, Fotopreisverleihungen haben wir uns aber größtenteils gespart.

Insgesamt war es sehr techniklastig, sehr schade, aber vielleicht auch zu erwarten, aber wir haben tolle neue Sachen sehen können und vor allem auch testen dürfen, sehr spannend.

Viele Grüße
Silvia und Wilma

Keine Kommentare: