Montag, 8. Oktober 2012

Wilmas Reisemontag # 118 Rom Paperbagalbum

Hallo Ihr Lieben, 

vor einer Woche sind Silvia und ich aus Rom zurückgekommen, wir haben fast eine Woche lang die Stadt erkundet. Kurz vorher hatte ich mich bei 2Frollein zum Onlinekurs Minialben angemeldet und während der Reise gleich das erste Album verwirklicht - nun ja, beinahe. Auf Grund eines Planungsfehler habe ich die Paperbag Spucktüte erst auf dem Rückflug organisiert, jetzt liegt mein Tape bei Silvia und ich kann die letzte Bag nicht ankleben. Aber ich zeige es Euch trotzdem:
Vorderseite:


Der Anreisetag, wir fanden aber noch Zeit für einen Besuch im Kolosseum:


Der folgende Tag, wir haben erst eine Stadtrundfahrt gemacht, dann sind wir zu Fuß im Herzen von Rom unterwegs gewesen ( Die Bilder stammen aus einem kleinen Kalender):


Tag 3 - Besuch der vatikanischen Museen und des Petersdoms. Für das Bändel am Tag habe ich ein Earphone zerlegt:


Ein Streik des Museumspersonals zwang uns umzuplanen. Also sind wir nach einem ausgiebigen Mittagessen an die Via Appia Antica gefahren:


Am Samstag bummelten wir über das Forum Romanum und suchten die Wölfin, die Romulus und Remus angeblich gesäugt hat:


Sonntag, laut Reiseführer der einzige Tag, an dem es sich lohnt am Tiber spazieren zu gehen, gegen Ende des Bummel fing es allerdings an zu regnen. Wie gut, dass auf Grund der Tage des europäischen Kulturerbes der Eintritt in die Engelsburg nichts kostete:

 

Und dann kam schon der Abreisetag - Zug zum Flughafen, auf dem Rückflug noch die Kotztüte (natürlich unbenutzt) organisiert. Seht Ihr das Lufthansalogo  oben rechts in der Ecke und auf der Rückseite des Albums, ich habe es bewusst nicht überklebt. 




Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma 

1 Kommentar:

Anke hat gesagt…

Ein tolles Album ist das geworden.
Außen und innen wunderschön gestaltet.

Liebe Grüße
Anke