Dienstag, 31. Januar 2012

a time

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch mein Layout für die aktuelle Challenge bei Scrap it with a song. Diesmal sollte mit "Turn, turn, turn" von The Byrds gearbeitet werden, bei mir unschwer im Titel zu erkennen.

This is my layout for the current challenge at Scrap it with a song. The given song is "Turn, turn, turn" by The Byrds. I used a part of the lyrics in the title.


Viele Grüße
Silvia

Montag, 30. Januar 2012

Wilmas Reisemontag # 94, Korsika

Hallo Ihr Lieben,

auch die Insel Korsika haben wir besucht. Unser Schiff lag diesmal nicht im Hafen sondern auf Reede


und wir wurden mit Tenderbooten an Land gebracht.


Eine Rundfahrt durch alte korsische Dörfer hatten wir gebucht, und es hat sich wirklich gelohnt. Hoch ins Gebirge sind wir gefahren, haben immer wieder aufs Meer sehen können und diese Ausblicke hatten was




Wir sahen Olivenbäume,


Kakteen


und Zitronen,


fuhren quasi durch Friedhöfe



denn auf Korsika ist es Sitte, die Mausoleen für die Verstorbenen auf dem schönsten verfügbaren Platz möglichst mir Meerblick zu errichten. In einem Dorf sind wir durch enge steile Gassen gebummelt,


ein anderes beeindruckte mit einer wunderschönen Kirche.


Wir haben tolle Eindrücke gesammelt, und ehemalige Nachbarn bestätigten uns: Korsika ist einen Urlaub wert. Unsere "to do" Liste wäschst.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Samstag, 28. Januar 2012

Kreativ mit Andrea -Reflexion

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch meine Designteamarbeiten für Kreativ mit Andrea
Die Materialien stammen größtenteils aus der Power-Palette Reflexion Kollektion schön pastellig außerdem haben sich auch noch ein paar Scraps aus der Power Palette Fabelhafte Welt eingeschlichen

Hier stand mal das Turmhotel, um Weihnachten rum habe ich zum ersten Mal dieses Loch gesehen, unglaublich wie weit man plötzlich sehen kann, ohne diesen Klotz im Weg


Mein Liebling Karlchen immer in Action, dieses Foto ist aus dem Winter 2009/2010


Und hier die Reflexion über 2011

Schau doch auch bei Andrea und die anderen Mädels aus dem Designteam vorbei (siehe Sidebar)

LG Silvia

Gute Besserung

Hallo Ihr Lieben,

eine Kollegin von Roland muss ins Krankenhaus, er möchte sie etwas aufmuntern und bat mich um eine Karte mit einem entsprechenden Wunsch. Leider habe ich keinen Stempel "Gute Besserung" oder etwas in der Art (kommt jetzt auf meine Wunschliste), und so entstanden diese "unfertigen" Grußkarten:



In das Feld kann man den entsprechenden Gruß per Hand einfügen.

Euch allen noch einen schönen Tag
Wilma

Freitag, 27. Januar 2012

Freitags-Füller #148 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

Es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:

1. Es wird Zeit, dass es morgens endlich heller wird, aufstehen im Dunkeln mag ich nicht.
2. Ab zur Packstation und vergiss nicht die Pinnummer, sonst gibt es kein Paket.
3. Gestern Abend habe ich mich endlich mal wieder hingesetzt und gescrappt.
4. Der erste Monat des neuen Jahres ist schon fast vorbei, im Ernst?
5. Als Kind musste ich immer ewig auf Schulferien warten und jetzt rennt die Zeit so schnell.
6. ... über die ganze Sache, wundere ich mich immer mehr.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich Putzen geplant und Sonntag möchte ich SCRAPPEN.

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller # 148, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

neuer Freitag - neuer Freitagsfüller:

1. Es wird Zeit, dass ich endlich den Keller aufräume.
2. Ich bin morgen weg, und vergiss nicht, die Kaninchen zu versorgen, sagte Astrid gestern zu mir.
3. Gestern Abend habe ich seit langen Mal wieder zu meiner Zufriedenheit gescrappt.
4. Wir fliegen schon in weniger als 2 Wochen, im Ernst?
5. Als Kind musste ich immer Schürzen tragen.
6. Heute amüsiere ich mich über die ganze Sache, damals fand ich es ätzend.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kino oder Essen gehen, morgen habe ich nichts konkretes geplant und Sonntag möchte ich endlich das Video von der Donaukreuzfahrt absegnen lassen.

Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Donnerstag, 26. Januar 2012

und noch mehr

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es noch ein paar mehr Bilder vom Glücksbringerwichteln:



Ich habe die Hoffnung, dass dieses Wochenende richtig scrappig wird, also gibt es bald Nachschub.

Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 25. Januar 2012

Wilmas Reisemontag # 93, Ostia

Hallo Ihr Lieben,

die nächste Station unserer Kreuzfahrt war Civitavecchia bei Rom. Da ich in 2011 eigentlich noch eine Städtereise dorthin geplant hatte, haben Roland und ich einen Ausflug nach Ostia, der Hafenstadt des antiken Rom, gemacht (Gut so, denn Rom soll sehr anstrengend und voll gewesen sein).


Ostia war im Gegensatz zu Pompeji kein "Landsitz", sondern ein lebhafter Handelshafen. An Plätzen wie diesen



wurden Waren aus dem Mittelmeerbereich und Afrika umgeschlagen, jede Warengruppe wurde durch ein bestimmtes Mosaik dargestellt. .
Der Reiseführer war in der Lage, die Gruppe zu begeistern. Er führte uns in seine Kneipe


und erklärte uns wie Lüftung und Öfen funktionierten, damit die Luft erträglich blieb. Er erläuterte uns die Speisekarte


mit der auch ausländische Seeleute etwas anfangen konnten und hatte es nach dem imaginären Genuss des damaligen Bieres, angeblich nicht vergleichbar mit dem heutigen, auf einmal sehr eilig, die öffentliche Bedürfnisanstalt zu erreichen.


Ostia wurde übrigens nicht wie Pompeji unter Asche begraben, sondern verlor durch das sich verkleinernde Rom an Bedeutung und wurde aufgegeben.


Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche
Wilma

Dienstag, 24. Januar 2012

Lucky

Hallo Ihr Lieben,

Wilma hat es ja schon erzählt, wir waren am Samstag fleißig und zeitweise auch leicht überfordert mit der Schrankwand, aber sie steht bzw. hängt. Eingeräumt ist allerdings noch fast nichts. Am Sonntag tat mir jeder Knochen und jeder Muskel weh, ich bin offenbar dermaßen untrainiert, dass ich Sonntag kaum aufstehen konnt, der es war die Hypo die sich da während des Aufbaus noch anschlich. Jedenfalls konnte ich am Wochenende nicht scrappen, sehr sehr schade.

Ich habe aber noch ein paar "Altlasten" gefunden zum Posten. Zum Jahreswichtel hatte ich bei der Elfe beim Glücksbringerwichteln mit gemacht und neben den Glücksbringern sollte auch eine Karte gebastelt werden. Meine sah so aus


Viele liebe Grüße
Silvia

Montag, 23. Januar 2012

Die Zeit

... läuft mir im Moment davon, den ganzen Samstag haben wir eine Schrankwand aufgebaut, und so ist einiges liegengeblieben. Ich hoffe, dass ich den Reisemontag am Mittwoch nachholen kann.

LG Wilma

Freitag, 20. Januar 2012

Freitags-Füller #147 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:
1. In der vorigen Woche habe ich endlich ein bißchen was in der Wohnung geschafft.
2. Können die Leute nicht einfach mal die Türen schließen oder ist das zu viel verlangt?
3. Mein letzter Spontankauf ist noch gar nicht so lange her.
4. Immer dieses Rumgemeckere das macht in meinen Augen keinen Sinn.
5. Kann bitte mal jemand die Sonne einschalten, es ist schließlich Wochenende!
6. Hoffen wir mal, dass es klappt.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich meine Putzaktion geplant und Sonntag werde ich ausschlafen

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller # 147, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

wie fast jeden Freitag nach dem Einkaufen sitze ich hier am Freitagsfüller:
1. In der vorigen Woche gab es einen Geburtstag zu feiern.
2. Man kann sich doch an Absprachen halten oder ist das zu viel verlangt?
3. Mein letzter Spontankauf (nein eher nicht spontan, denn vorige Woche regnete es) war Sommerklamotten kaufen für unseren nächsten Urlaub, und das ist um diese Zeit nicht ganz einfach.
4. Immer nur auf seinem Geld zu sitzen, wie ich es manchmal im näheren Umfeld beobachte, macht in meinen Augen keinen Sinn.
5. Kann bitte mal jemand meinen Diascanner (8 Jahre alt) an meinem neuen PC installieren?
6. Naja, ich werde dann mal warten bis Silvia viel Zeit mitbringt und ich hoffe, dass es klappt.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Kaminfeuer, morgen habe ich nichts konkretes geplant und Sonntag werde ich die Französischlektüre weiterlesen, scrappen und...!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Wilma

Donnerstag, 19. Januar 2012

Freundschaft

Hallo Ihr Lieben,

vor Weihnachten beim Weihnachtsgeschenkeeinkauf habe ich mir ein paar schöne Postkarten geleistet. Die hier verscrappte Karte fand ich besonders toll, nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag würde ich gerne anbringen: Wie wäre es mit einer Kaninchenversion?


Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 18. Januar 2012

2 Karten

Hallo Ihr Lieben,

am Freitag hatte meine Tochter Geburtstag und hier wurde gefeiert.
Zusätzlich zu den Geschenken gab es diese Karte,




und damit ich noch mal was bei Scrap Dein Kit einreichen kann, habe ich gleich noch eine zweite für den Fundus gefertigt:


Das Material stammt aus dem Sommertime Kit 2011 vom Steckenpferdchen.

Liebe Grüße
Wilma

Montag, 16. Januar 2012

Wilmas Reisemontag # 92, Pompeji

Hallo Ihr Lieben,

nahe bei Neapel siegt Pompeji, die römische Stadt, die nach einem Ausbruch des Vesuv anno 79 nach Christus unter einer immensen Asche- und Lavaschicht begraben wurde:


Ein Landausflug führte uns dorthin. Sehr interessant:
Wir sahen Überreste von Sportstätten


und Theatern:


In dieser Straße gab es einen Vorläufer der Zebrastreifen,


große Trittsteine, die es möglich machten, die Straße, die gleichzeitig Gosse war, einigermaßen sauberen Fußes zu überqueren.
Vom Forum aus erblickten wir den Vesuv


und zu diesen beiden Figuren



erklärte der Reiseleiter folgendes: Man fand bei den Ausgrabungen Hohlräume, mit denen man nichts anfangen konnte, die unerklärlich waren. Schließlich kam jemand auf die Idee, diese Hohlräume auszugießen und das umliegende Gestein zu entfernen. Zutage kamen diese Figuren von Menschen, die durch den Vulkanausbruch ums Leben kamen. Man konnte sogar noch Gürtelschnallen u. ä. erkennen.
Wir bestaunten gut erhaltene Mosaike


und Marmorarbeiten.


und erfuhren einiges über das Leben in der antiken Stadt.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 15. Januar 2012

Sternalbum Paris

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche habe ich es endlich fertig bekommen. Das Sternalbum habe ich schon letztes Jahr unter Anleitung von Marion angefangen, irgendwie waren die selbstausgedruckten Fotos aber so grottig, dass ich nicht so recht weitergekommen bin. Jetzt mit neuem Drucker und etwas mehr Zeit hat es endlich geklappt:

Viele Grüße und schönen Sonntag
Silvia

Freitag, 13. Januar 2012

Freitagsfüller # 146, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, die Einkäufe sind verstaut, und ich habe Zeit für den Freitagsfüller:

1. Es ist an der Zeit, dass ich das Geburtstagsgeschenk einpacke, denn heute nachmittag wird gefeiert.
2. Der Alte, der Liebesromane las, darüber lache ich momentan - nein eigentlich eher gestern Abend, denn da habe ich den 1. Teil des Films gesehen und es war einfach köstlich, wie der Alte die Erkenntnis, lesen zu können, richtiggehend zelebrierte.
3. Diskussionen sind nötig, führen aber nicht immer zu einem Ergebnis.
4. Sagt unser Bundespräsident vielleicht doch bald auf Wiedersehen - mit diesen ständigen neuen Veröffentlichungen kann ich irgendwie garnicht leben.
5. Irgendwann vielleicht habe ich die ganzen alten Dias und Filme digitalisiert - ich haben in den letzten zwei Jahren allerdings kaum Fortschritte gemacht.
6. Ein gelegentliches Lob und Interesse für das, was ich mache, tut mir gut.
7. Was das Wochenende angeht, heute nachmittag / abend freue ich mich auf die Geburtstagsfeier, morgen habe ich einiges an PC - Arbeiten und Kegeln geplant und Sonntag möchte ich mich auf den Französischkurs vorbereiten und scrappen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 11. Januar 2012

Wilmas Reisemontag # 91, Neapel

Hallo Ihr Lieben,

es ist zwar kein Montag, aber Silvia wollte da gerne ihre Designteamarbeit zeigen.

Das Minialbum Kreuzfahrt ist fast fertig (mir fehlen nur noch einige Buchstabensticker, aber die bringt Silvia mir mit), und was liegt näher, Euch die Doppelseite zu Neapel, der 3. Station unserer Kreuzfahrt zu zeigen:


Hier Detailaufnahmen mit dem Journaling:



und noch einmal die Bilder, die in der Collage enthalten sind:
Imposante Gebäude und Monumente





hier mal vor einer modernen Kulisse


Verwinkelte Gassen


eine davon beherbergt die Krippenbauer


Typisch Italien


Marmor fürs Cruiseterminal


Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche
Wilma