Samstag, 31. März 2012

Minialbum Kaskade

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch beim Ostercountdown des SBT mitgemacht, nicht bei allen Aktionen, aber ich habe dieses Kaskadenalbum angefertigt.



Leider hatte ich die Materialliste nicht vorher eingesehen und musste etwas improvisieren. Und so ganz akkurat ist es auch nicht geworden. Ich muss wohl noch etwas üben.
Ich denke, die Farben der Umschläge, auf die die Bilder geklebt werden sollen, passen ganz gut zu Sonne, Meer und Wüste.

Liebe Grüße
Wilma

Freitag, 30. März 2012

Freitags-Füller #157 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:

1. Das Leben ist halt so wie es ist.
2. Jogurteis schmeckt für mich wie Frühling.
3. Meine Osterdeko ist noch nicht aufgebaut.
4. Mein Minialbum kostet ganz schön Zeit, wird es jemals fertig werden?
5. Ich könnte jetzt gerade nur noch schlafen zum Glück ist ja jetzt Wochenende.
6. Karlchen und seit neustem Sophie sind immer an meiner Seite.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich den Wohnungsputz geplant und Sonntag möchte ich
zu Wilma fahren.

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller # 157, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

die Zeit rennt, schon wieder ist eine Woche vorbei und es ist Zeit für den Freitagsfüller:

1. Das Leben hält immer wieder Überraschungen bereit, positive, aber auch negative.
2. Erdbeeren und Spargel, nicht gemeinsam, aber beides schmeckt für mich wie Frühling.
3. Meine Osterdeko ist noch nicht komplett, aber ein Teil ist schon am Platz.
4. Ich bin da ganz optimistisch und muss mich nicht fragen: wird es (sie) jemals fertig werden?
5. Ich könnte jetzt gerade noch mehr Sonnenschein vertragen, leider sieht es heute nicht danach aus.
6. Ein gutes Buch ist immer an meiner Seite.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich (vielleicht) auf das letzte Kaminfeuer dieser Saison - es ist ja wieder recht frisch, und es steht noch ein Korb Holz im Wohnzimmer, morgen habe ich einiges an Hausarbeit geplant und Sonntag möchte ich
einiges mit Silvia bekakeln.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Donnerstag, 29. März 2012

Kreativ mit Andrea

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt die neue Design-Team-Arbeit für Kreativ mit Andrea.
Die Aufgabe war:
"Die Aufgabe ist dieses Mal ein Doppellayout (d.h. zwei 12x12 Layouts, die als Doppelseite im Album nebeneinander sind). Auf dem einen Layout sollte ein Foto oder mehr sein und auf dem Zweiten wieder mind. drei Fotos."

Die Papiere passen perfekt zu Hochzeitsfotos.
Hier ist mein Doppellayout mit Bildern von der Hochzeit meiner Eltern:



Seite 1


Ein paar Details


Seite 2


Ein paar Details


Hier die Materialliste:
Papiere und Karten aus 12 x 12 Papier und Passepartout-Paket Glanz
Papierformen aus 12 x12 Spezialpapier Glanz
und Werkzeuge für die Stanzteile:
Pocket-Cutter Glanz
Bordürenschneider mit Schneidekassette Herzkette
Puzzle-Cutter
Schmucketiketten-Cutter

Schaut doch auch bei Andrea und den anderen Design-Team-Mitgliedern vorbei.

Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 28. März 2012

Entenbesuch

Hallo Ihr Lieben,

im März war eigentlich nichts besonderes los, also habe ich in diesem Monat den Besuch der Enten in Nachbars Garten dokumentiert:


Und hier noch das Journaling:


Gearbeitet habe ich nach einem Sketch der Woche beim Scrapbooktreff.

Genießt das schöne Wetter
Wilma

Dienstag, 27. März 2012

Minialbum Rohling

Hallo Ihr Lieben,

zur Zeit läuft im SBT der Ostercountdown. Das erste Projekt war ein Minialbum. Fertig habe ich meins zwar noch nicht aber den Rohling kann ich Euch schonmal zeigen:




Auf die Umschläge können dann die Fotos und die Deko geklebt werden.

Viele Grüße
Silvia

Montag, 26. März 2012

Wilmas Reisemontag # 102, Abu Dhabi

Hallo Ihr Lieben,

durch die Änderung der Route (Bahrein wurde wegen innerer Unruhen nicht angelaufen, die gebuchten Ausflüge waren auf einen einzigen Nachmittag/ Abend gelegt worden) hatten wir einen freien Tag in Abu Dhabi. So haben wir uns das Heritage Village vorgenommen.


Wir fuhren mit dem Shuttlebus zur Marina Mall, einem riesigen Einkaufszentrum



und von dort aus war es ein Fußweg von 15 Minuten. Das Heritage Village war interessant, typische Beduinenunterkünfte waren zu sehen,




es wurde ein Kamelritt angeboten,


verschiedene Handwerker wie z.B. ein Schwertmacher zeigten ihr Können,


am Strand lagen traditionelle Boote,


und es gab sogar einen Ententeich.


Zusätzlich gab es im Heritage Village einige Souvenirstände. Die Händler waren sehr zurückhaltend, wir konnten alles in Ruhe begutachten ohne angesprochen zu werden. Die Tücher, die wir dort als Mitbringsel gekauft haben, sind gut angekommen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 25. März 2012

In Concert

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich beim Sketch der Woche im SBT mitgemacht. Die Vorgabe war äußerst kreisig, ganz schöne Herausforderung. Hier ist mein Layout:

Mit Fotos von einem Bryan Adams Konzert. Letzte Woche war er ja in Köln, was ich irgendwie nicht mitbekommen hatte, erst am nächsten morgen im Radio, sehr schade.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Wo
che und hoffe, dass Ihr nicht so mit der verlorenen Stunde zu kämpfen habt - mir graut es ja schon vor morgen.

Viele Grüße
Silvia

Samstag, 24. März 2012

Memories

Hallo Ihr Lieben,

in der letzten Woche hatte ich mal wieder richtig Lust auf den Scraptisch, da ist dann dieses Layout entstanden:


Gearbeitet habe ich nach einem Sketch vom Scrapbooktreff, ich hoffe man kann ihn noch erkennen. Das Bild ist im Emirates Heritage Center in Abu Dhabi entstanden.

LG Wilma

Freitag, 23. März 2012

Freitags-Füller #156 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:

1. Mein Bauch ist jetzt voll, denn es gabe gerade Abendessen.
2. Für manche Leute ist es wohl zu schwierig anrufen.
3. Willkommen liebe Sophie!
4. Mein Layout braucht ein wenig weiteren Feinschliff.
5. Da ist ein Auto auf der anderen Straßenseite.
6. Was da mit dem Anruf schief gelaufen ist, will ich gar nicht wissen, merkwürdig ist das aber schon.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich basteln geplant und Sonntag möchte ich mich ausruhen.

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller # 156, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

wir fast jeden Freitag gibt es nach dem Einkaufen den Freitagsfüller:

1. Mein Bauchgefühl sagt mir: Es ist lange her, ...
2. Ich muss unbedingt mal wieder meine Schwester anrufen.
3. Willkommen Frühling!
4. Das Essen ist im Backofen und braucht noch ein wenig Zeit.
5. Da ist einMaulwurf im Garten unterwegs.
6. Was der da treibt, will ich gar nicht wissen, aber es ist nicht zu übersehen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Fernsehen, morgen habe ich - welche Überraschung - Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich mich an den Scraptisch setzen.

Habt ein schönes Wochenende
Wilma

Donnerstag, 22. März 2012

Trip to Paris

Hallo Ihr Lieben,

2009 und 2010 waren Wilma und ich zusammen in Paris. 2009 zusammen mit Wilmas Französisch-Konversationskursleiterin und anderen KurteilnehmerInnen. Und weil wir das Gefühl hatten noch nicht genug von Paris gesehen zu haben, haben wir 2010 gleich noch einen Trip nach Paris unternommen. Dabei ist auch das Foto zu diesem Layout entstanden:


Für September haben wir Rom geplant, da gibt es dann auch endlich mal wieder neue Fotos.

Viele Grüße
Silvia

Dienstag, 20. März 2012

In Bremen

Hallo Ihr Lieben,

Anfang Februar war ich in Bremen. Ihr habt ja schon das Wasserfallalbum gesehen, aber ich wollte natürlich auch noch Layouts machen. Samstag hatte ich beim Scrapabilly Insider Crop die Gelegenheit. Entstanden ist das hier:


Obwohl ich total kaputt war, hat es mir sehr viel Spaß gemacht.
Viele Grüße
Silvia

Montag, 19. März 2012

Wilmas Reisemontag # 101, Oman

Hallo Ihr Lieben,

in den Oman , das Land des Weihrauchs führte unsere Reise. Wir haben eine Fahrt zum Grand Canyon gebucht, eine Tagestour. Die Rückfahrt sollte 3 Stunden dauern, die Hinfahrt in der Summe natürlich auch. Zuerst ging es nach Nizwa, der religiösen Hauptstadt des Oman. Vor dem großen Fort hielten wir an. Auf dem Parkplatz wurden Ziegen vom LKW verkauft:


Dann sprinteten wir durch die Markthallen - hier roch es nach Gewürzen, dort stank es nach Fisch, die Händler hockten im Schneidersitz neben ihren Waren. Nach einer kurzen Einführung konnten wir uns kurz umsehen und haben etwas Weihrauch gekauft.


Dann gingen wir ins Fort,


eine riesige, ursprünglich aus Lehm gebaute Anlage. Wir lernten, dass die Beduinen mit Maria Theresia Thalern bezahlt werden wollten, besser Edelmetalle als Papier. Wir durften in einige Räume des Forts hineinsehen und der Ausblick vom Dach war atemberaubend.


Weiter ging es in Richtung Grand Canyon. die Straßen wurden schmaler und schlechter - Autobahn, Landstraße und schließlich nur noch eine Piste.


Eine Oase konnten wir ablichten


sattes Grün inmitten von Sand, Stein und Geröll. und weiter ging es zum Grand Canyon, einer wirklich spektakulären Schlucht.


Nach dem Fotostopp erreichten wir ein Feriencamp, wo zu Mittag gegessen wurde. Einige Mitreisende hatten nichts besseres zu tun, als die Ziegen auf dem angrenzenden Weideplatz


mit Salat anzulocken und erschraken dann furchtbar, als die Tiere den Zaun übersprangen, als der Nachschub ausblieb.
Ja, und dann ging es zurück in den Hafen von Muskat. Mehr als 30 Jeeps fuhren Kolonne schön in der Reihenfolge ihrer Nummern. Schade, dass unser Fahrer nicht einmal Englich beherrscht. So konnten wir uns nur mit den anderen Fahrgästen unterhalten und erfuhren nichts über Land und Leute.


Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 18. März 2012

Kollage

Hallo Ihr Lieben,

bei den 2Frollein machen Wilma und ich den Mixed Media Kurs mit. Thema einer Doppelseite war Kollage. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Hier mein Ergebnis, wieder mit Schmetterlingen:


Viele Grüße
Silvia

Samstag, 17. März 2012

Dünenfahrt

Hallo Ihr Lieben,

im Moment komme ich kaum zu scrappen, ich nutze jede Gelegenheit, den Garten auf Vordermann zu bringen, und wenn das nicht geht, bearbeite ich die Bilder von unserer Orientreise, aber ich kann Euch trotzdem dieses Layout aus der vergangenen Woche zeigen:


Hier noch ein Detail:


Die Materialien stammen aus dem Julikit 2011 von Scrapabilly, also ein Fall für Scrap Dein Kit.

Bis zum nächsten Mal
Wilma

Freitag, 16. März 2012

Freitagsfüller # 155, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

die Einkäufe sind verstaut, es ist Zeit für den Freitagsfüller:

1. Der blaue Himmel macht richtig gute Laune.
2. Da sind die Temperaturen fast schon egal.
3. Meine Haare bekommen wieder frische Luft, Mütze ade.
4. So schnell von kalt nach warm - unglaublich.
5. Schön, dass es endlich Frühling wird.
6. Der Schreibtisch muss aufgeräumt werden - oder soll ich das verschieben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Treffen mit alten Freunden, morgen habe - ja was wohl - Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich das tun, was ich letzten Sonntag auch getan habe - scrappen, Französischlektüre ...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Wilma

Dienstag, 13. März 2012

Wasserfallalbum Video

Hallo Ihr Lieben,

endlich ist es fertig das Video zum Wasserfallalbum, das ich bei Sylvias Workshop gemacht habe.

Viel Spaß beim ansehen!



Viele Grüße
Silvia

Montag, 12. März 2012

Wilmas Reisemontag # 100, ein Ausflug in die Wüste

Hallo Ihr Lieben,

in Dubai sind wir zu einer einwöchigen Kreuzfahrt gestartet, und man bot gleich am Einschiffungstag einen Ausflug in die Wüste an. Die liegt ja buchstäblich vor der Tür, denn die Städte wie Abu Dhabi und Dubai sind regelrecht der Wüste abgetrotzt, und das ganze Grün , das man dort sieht,


ist nur durch ständige Bewässerung möglich.

Ja, die Wüstenfahrt - ich wollte gerne den Sonnenuntergang sehen, von dem in der Beschreibung die Rede war, aber das eigentliche Thema war Off Road über und durch die Dünen



und das mir, wo ich doch Achterbahnen meide. Aber es war wirklich ein Erlebnis!
Danach ging es zu einer Kamelfarm,


und in ein Camp. Dort wurde einiges geboten: Kamelreiten (einmal im Kreis), Hennatattoos, Falken wurden gezeigt, und es gab diverse Tanzvorführungen.




Und dann natürlich der Sonnenuntergang. Es geht innerhalb von Minuten. Einige sind auf eine Düne geklettert und haben von oben fotografiert, Ich bin unten geblieben und habe von dort aus Bilder gemacht



und später als die Sonne nicht mehr zu sehen war, sind diese Bilder vom Himmel entstanden - fantastisch.




Zum Abschluss zogen die Kamele bei Dunkelheit angestrahlt zurück ins Beduinenlager


Das Foto ist leider nicht gut, ich habe es aus dem Videofilm, mit meinem Fotoapparat hatte ich keine Chance.
Ein lohnenswerter Ausflug, wir haben es nicht bereut.

Eine schöne Woche Euch allen
Wilma