Dienstag, 29. Mai 2012

Alles Gute

Hallo Ihr Lieben,

heute nur ganz kurz eine schnelle Geburtstagskarte


LG Silvia

Montag, 28. Mai 2012

Wilmas Reisemontag # 107, Flughafen Düsseldorf

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche hatte ich die Möglichkeit, mich einer Besichtigung des Flughafens in Düsseldorf anzuschließen (Eine zufällige Bemerkung Astrids zu diesem Thema - meine Antwort: Das würde mich brennend interessieren - so führte eins zum anderen). 
Mittwoch war es soweit: von der Grundschule aus, in der Astrid unterrichtet (Einflugschneise des Flughafens) fuhren wir (26 Kinder und 4 Erwachsene) mit öffentlichen Verkehrmitteln zum Flughafen.


 Es hat alles gut geklappt, wir wurden am Infoschalter abgeholt, in einen Bus verfrachtet und befuhren nach der Handgepäckkontrollen das Flughafengelände. Die erste Information: STOP


Flugzeuge haben absoluten Vorrang. 
Zuerst ging es in den alten Teil des 85 Jahre alten Flughafens. Dort stehen kleinere Jets und werden auch gewartet.


Es landeten ständig unterschiedlichste Flugzeuge, wurden von Follow-me-cars, auch Charlie genannt


an ihre Parkposition geleitet, denn nicht jeder Pilot kennt jeden Flughafen. 
Wir sahen Flughafenmitarbeiter, die darauf warteten, den Passagierfinger ans Flugzeug andocken zu können,


wie die Passagierverpflegung an Bord gebracht wird,


wie Ladeluken geöffnet werden 


und auch Flugzeuge, die gerade gewartet wurden.


Ein Blick über das komplette Gelände mit Anflugbefeuerung


und ein Besuch auf der Aussichtsterrasse rundeten den Besuch ab.
Fazit: Interessant, viele Informationen hautnah auf dem Flughafen und unbedingt lohnenswert. 

Eine schöne Woche Euch allen
Wilma

Sonntag, 27. Mai 2012

Tolles Wochenende

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ein wundervolles Wochenende. Gestern habe ich mich endlich wieder mit Melli und Sina getroffen. War das toll: Wir haben gequatscht, gegessen, geplant und auch ein wenig gebastelt. Ich wollte gar nicht weg.

Für Euch vielleicht auch interessant sind folgende Informationen: Melli sucht gerade Teammitglieder für ihr SU-Demoteam und hat sich zwei leckere Extras für ihre Neudemos einfallen lassen, einen 50€ Warengutschein und ein Gratisticket zur Convention in Mainz. Wenn das nix ist, weitere Infos gibt es bei Melli.

Und Sie macht eine versandkostenfreie SU-Sammelbestellung und zwar am 31.5.2012, hier der zugehörige Link.


Dann gibt es noch eine tolle Nachricht, sie ist eigentlich schon fast eine Woche alt, aber was soll's. Eine sehr gute Freundin von mir bekam ihre Tochter. Ihr Mann hat gleich eine Info-email mit Foto geschickt und ich konnte es mir gar nicht verkneifen gleich etwas zu scrappen:




Ein paar Details:





Viele Grüße und schönen Feiertag
Silvia

Freitag, 25. Mai 2012

Freitags-Füller #165 Silvia

Hallo Ihr Lieben, 

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:

1. Endlich Wochenende.
2. Endlich ist das Wetter richtig für Sandalen an meinen Füßen.
3. Wenn wir gut nachdenken finden wir hoffentlich eine Lösung.
4. Rom wollte ich immer schon sehen habe es aber noch nicht geschafft
5. Egal ob es mir gut geht oder nicht meine Kaninchen sind immer da.
6. Sandalen kann ich zur Zeit nicht wiederstehen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich basteln in Oberhausen geplant und Sonntag möchte ich einen schönen Tag mit der Familie verbringen.

Viele Grüße
Silvia

Freitagsfüller # 165, Wilma

Hallo Ihr Lieben, 

heute etwas später, aber er kommt, der Freitagsfüller:

1. Endlich Wochenende, das sagen bestimmt ganz viele, aber ich werde den größten Teil desselben wohl im Garten verbringen.
2. Ich habe häufig Blasen an meinen Füßen.
3. Wenn wir Sonntag schönes Wetter haben, wird gegrillt.
4. Australien wollte ich immer schon sehen, aber ich habe es noch nicht geschafft. 
5. Egal ob es mir passt oder auch nicht, bestimmte Dinge müsseb einfach erledigt werden.
6. Erdbeeren kann ich zur Zeit nicht wiederstehen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Göga, morgen habe ich Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich einen schönen Tag mit der Familie verbringen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 23. Mai 2012

Mal was anderes

Hallo Ihr Lieben,

diesmal nichts gescrapptes, sondern eine Auftragsarbeit. Schon vor einigen Jahren habe ich für  meine Schwägerin riesiege Fensterbilder für ihre großen Dielenfenster geschnitten, Weihnachtsbäume für die Adventszeit, Laubbäume für das übrige Jahr. Durch ständiges Auf- und Abhängen haben  sie sehr gelitten, und sie bat mich für Ersatz zu sorgen. Jetzt ist der erste von dreien fertig geworden:


Die anderen werden im Laufe der Woche folgen.

Habt einen schönen Tag
Wilma

Montag, 21. Mai 2012

Fischräuber

Hallo Ihr Lieben,

als wir vor mehr als 10 Jahren hierherzogen, wimmelte es im Teich vor lauter Goldfischen. Das änderte sich im Laufe der Zeit, immer mehr Fische verschwanden und ab und an sah man einen Reiher fliegen. Ein Plastikreiher brachte keinen Erfolg, und vor 4 Jahren waren fast alle Fische weg. So entschlossen wir uns, ein Netz über den Teich zu ziehen (sieht eigentlich gar nicht schön aus) und haben neue Fische eingesetzt, die sich auch fleißig vermehren. Wie wichtig das Netz nach wie vor ist, habe ich gestern beobachten können: Ein Reiher ließ sich in unserem Apfelbaum nieder und beäugte den Teich:


Ich konnte in aller Seelenruhe den Fotoapparat holen und ihn fotografieren.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche
Wilma

Samstag, 19. Mai 2012

Tea Time

Hallo Ihr Lieben,

nach einer längeren Zwangspause, weil ich mir die linke Hand geprellt hatte (auch das stört, ist außerdem sehr schmerzhaft), gibt es wieder ein Layout von mir:


Hier noch das Journaling:


Der Sketch stammt vom Scrap Book Treff, dort gibt es jede Woche einen Sketch der Woche.

Bis zum nächsten Mal

Wilma

Freitag, 18. Mai 2012

Freitags-Füller #164

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:

1. Facebook ist also seit heute an der Börse.
2. Manchmal denke ich, das ist doch wohl alles nicht wahr
3. Was für ein schöner freier Tag gestern.
4. Wilma und ihre Computerprobleme sind mal wieder nicht einfach, aber ich hoffe wir haben es jetzt erledigt
5. Ich würde gerne mal ausprobieren, was passiert, wenn ich den Leuten nicht mehr ständig bei Ihren Technikproblemen helfe.
6. Ich hoffe ich kann heute abend gut einschlafen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich einen Technikeinsatz bei meiner Tante geplant und Sonntag möchte ich was für mich machen.

Viele Grüße
Silvia

Freitagsfüller # 164 Wilma

Hallo Ihr Lieben,
 
schon wieder ist eine Woche vergangen und es ist Zeit für den Freitagsfüller:
 
1. Facebook - nein danke.
2. Man kann sich auch irgendwie verzettteln mit all den "sozialen Netzwerken", nicht wahr!(?)
3. Was für ein schöner Tag heute, da kann ich endlich wieder etwas im Garten tun.
4. Das Autofahren war in der letzten Zeit nicht einfach, aber irgendwie musste ich trotz Schmerzen da durch
5. Ich würde gerne mal ausprobieren, wie der Rasen sich macht, wenn ich den Schnitt als Mulch verwende - und eigentlich muss ich nur noch etwas warten, denn wir haben jetzt einen Mulchmäher, und damit haben wir schon zwei Mal geschnitten.
6. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl ich könnte gleich einschlafen, ich denke das kommt von den Tabletten, die ich neuerdings nehmen muss.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Bett (s.o.), morgen habe ich zusammen mit meinem Göga eine größere Gartenaktion geplant und Sonntag möchte ich (möchten wir) gemeinsam grillen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Donnerstag, 17. Mai 2012

Muttertagskarte

Hallo Ihr Lieben,

letzten Sonntag war ja Muttertag. Also war ich bei meiner Mutter wir hatten einen wirklich schönen Tag und neben einem Geschenk sie natürlich auch eine Karte zum Muttertag bekommen:


Auf dem Einleger in der Buuterbrottüte habe ich ihr noch eine paar liebe Zeilen geschrieben.

Viele Grüße
Silvia

Dienstag, 15. Mai 2012

Designteamarbeiten Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt der zweite Teil der Designteamarbeiten:
Eine CD Hülle





und noch ein Layout 





Benutzt habe ich 
Poesie Ton in Ton Papiere (12x12)
Poesie Designer Drucke (12x12)
Poesie Storybox Karten
Poesie Papierband
Poesie Papierblumen
Poesie Exposy Aufkleber

und Werkzeuge für die Stanzteile:
Pocket-Cutter Libelle
Pocket-Cutter Blatt
Herzblatt-Cutter
Bordürenschneider mit Schneidekassette Ornamentrahmen, Bogenmotiv und Herzkette

 

Und noch der Hinweis:
Leider wird Creative Memories in Deutschland zu Ende Juli 2012 geschlossen. Viele Produkte sind mittlerweile schon ausverkauft. Bei www.kreativ-mit-andrea.de gibt es die Gelegenheit sich noch einige Raritäten zu sichern. Schaut doch einfach mal vorbei: http://www.kreativ-mit-andrea.de/2012/05/12/ausverkauf-und-vorbestellung-fur-albenseitenhullen/ 


Viele Grüße
Silvia

Montag, 14. Mai 2012

Wilmas Reisemontag # 106 wieder mal Norderney

Hallo Ihr Lieben,

sicher habt Ihr bemerkt, dass ich mich letzte Woche sehr bedeckt gehalten habe. Ich hatte wieder mal die Gelegenheit, Roland nach Norderney zu begleiten. Er betreut dort jedes Jahr eine Ärztefortbildung und ich war schon öfter mit ihm dort, um mir die Seeluft um die Nase wehen zu lassen.
Wie war es? Eigentlich wie immer: Eine schöne Unterkunft, durchwachsenes Wetter (mal regnerisch, mal sonnig, fast immer windig) Zwei Mal täglich mindestens bin ich spazieren gegangen, bei jedem Wetter, auch alleine und vorzugsweise am Strand entlang, und jetzt zeige ich Euch einfach mal ein paar Bilder:
Spaziergang am Strand:




Eine Kaffepause:


Auslaufende Krabbenfischer:
 
 


Die Fähre nach Norddeich:


Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 13. Mai 2012

Designteamarbeiten Mai (1)

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es Teil 1 der wohl letzten Designteamarbeiten für Kreativ mit Andrea, ich find's total schade, dass wir nach so kurzer Zeit aufhören müssen.

Zuerst eine Tischkarte


Und dann noch ein Layout mit ein paar Detailaufnahmen






Benutzt habe ich 
Poesie Ton in Ton Papiere (12x12)
Poesie Designer Drucke (12x12)
Poesie Storybox Karten
Poesie Papierband
Poesie Papierblumen
Poesie Exposy Aufkleber

und Werkzeuge für die Stanzteile:
Pocket-Cutter Libelle
Pocket-Cutter Blatt
Herzblatt-Cutter
Bordürenschneider mit Schneidekassette Ornamentrahmen, Bogenmotiv und Herzkette

 

Und noch der Hinweis:
Leider wird Creative Memories in Deutschland zu Ende Juli 2012 geschlossen. Viele Produkte sind mittlerweile schon ausverkauft. Bei www.kreativ-mit-andrea.de gibt es die Gelegenheit sich noch einige Raritäten zu sichern. Schaut doch einfach mal vorbei: http://www.kreativ-mit-andrea.de/2012/05/12/ausverkauf-und-vorbestellung-fur-albenseitenhullen/ 


Viele Grüße
Silvia
 

Freitag, 11. Mai 2012

Freitagsfüller # 163, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon wieder Freitag, Zeit für den Freitagsfüller:
1. Anders als sonst hat Silvia diese Woche den Freitagsfüller vor mir fertig.
2. Dieser ganze Regen, im Moment erscheint er mir überflüssig.
3. Bei Gewitter halte ich mich nicht gerne draußen auf.
4. Ich höre mir selten gezielt was im Radio an, meistens läuft es nur im Auto.
5. Übrigens kann man auch so gelegentlich etwas interessantes für "Quoi de nouveau?" ( Was gibt's neues?), eine immer wiederkehrende Frage im Französischkurs, aufgabeln. Ich weiß zwar, dass diese Frage immer wieder gestellt wird, aber ich habe nicht immer ein Thema. 
6. In der vergangenen Woche war ich jeden Tag am Strand von Norderney unterwegs. 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine wieder einigermaßen aufgeräumte Wohnung, morgen habe ich etwas Hausarbeit geplant und Sonntag möchte ich einige schöne Stunden mit meinen Lieben verbringen.

Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Freitags-Füller #163

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:

1. Anders als sonst bin ich dieses Wochenende noch nicht so verplant.
2. Manche Sachen sind ja sowas von überflüssig.
3. Bei Gewitter sind meine Kaninchen immer leicht verängstigt.
4. Morgens höre ich immer die Nachrichten im Radio.
5. Übrigens kann man so ganz gut den Tag beginnen.
6. Sonntag bin ich Richtung Solingen unterwegs.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich nichts besonderes geplant und Sonntag möchte ich Muttertag mit Wilma feiern!

Viele Grüße und schönes Wochenende 
Silvia

Donnerstag, 10. Mai 2012

Nullmeridian

Hallo Ihr Lieben,

endlich mal wieder ein Layout. Diesmal mit etwas älteren Fotos, ich denke bestimmt 15+ Jahre. Da waren wir zu viert in England mit Abstecher nach London. Das war ich schon ein paar mal, aber am Nullmeridian an der Sternwarte Greenwich nur dieses eine Mal.


Beim Steckenpferdchen lautet die Challenge Punkte da passt mein Layout doch gut, oder?

Viele Grüße
Silvia

Dienstag, 8. Mai 2012

Babyalbum Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt der zweite Teil vom Babyalbum. Ich habe nicht alle Innenseiten fotografiert, bringt ja auch nur bedingt etwas.




So das war's jetzt müssen wir warten bis die stolzen Eltern Zeit haben die Fotos zu machen und einzukleben.

Viele Grüße
Silvia

Sonntag, 6. Mai 2012

Babyalbum Teil 1

Hallo Ihr Lieben,

vor einer guten Woche brachte meine beste Freundin Ihren Sohn zur Welt. Für die glücklichen Eltern und den Sohnemann (wenn auch wahrscheinlich erst etwas später) habe ich ein Babyalbum gescrappt:







Viele Grüße
Silvia

Freitag, 4. Mai 2012

Vortrag Was geht im Internet

Hallo Ihr Lieben,

bei Spiegel Online gibt es die Videos des Vortrags von Udo Vetter auf der Re:publica. Da geht es um das Verhalten im Internet zum Beispiel was wir auf unseren Blogs dürfen. Mit sehr interessanten Infos zum Thema Impressum, Disclaimer, Kommtentare, die das Urheberrecht verletzten, und Abmahnungen. Also wichtig und sinnvoll.

 Teil 1
 Teil 2

Viele Grüße
Silvia

Freitags-Füller #162

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füller
 
1. Eigentlich war die Woche kurz, trotzdem bin ich irgendwie müde.
2.  Wie soll ich alle Sachen schaffen, die ich mir vorgenommen habe, das beschäftigt mich oft in Gedanken.
3.  Kürzlich sah ich einen Schmetterling.
4. Autofahren macht mehr Spaß mit meinem Lieblingssong.
5.  Ob oben oder unten im Kaninchenstall meine Kaninchen haben ihre Kloecke überall.
6. Sophie in den Kaninchenstall zu locken, klappt in letzter Zeit immer besser.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich einen Fotokurs geplant und Sonntag möchte ich zum Geburtstag einer Freundin!

Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 2. Mai 2012

Nochmal 2 Karten

Hallo Ihr Lieben,

April und Mai sind irgendwie die Monate, in denen es ganz viele Geburtstage gibt. Also habe ich mich an den Scraptisch gesetzt, und diese beiden Karten sind dabei herausgekommen:


Naja, so ganz bin ich nicht mit ihnen zufrieden, beim Embossen mit schwarz habe ich immer kleine Punkte auf der ganzen Fläche, das ist mir bei der oberen Karte besser gelungen, aber dafür passt das Blau nicht so ganz. Vielleicht sollte ich mir noch mehr Pulver zulegen?!

Liebe Grüße
Wilma