Dienstag, 31. Juli 2012

Layout in progress

Hallo Ihr Lieben,

fertig ist es das Layout, das Wichtelgeschenk ist leider noch nicht angekommen, deshalb müsst Ihr doch erstmal mit dem Layout Vorlieb nehmen:


Und noch eine Detailaufnahme: 


Das war's von mir für heute, nächstes Mal dann hoffentlich mit dem Ergebniss, das aus den Utensilien im Foto entstanden ist.


Viele Grüße
Silvia

Montag, 30. Juli 2012

Wilmas Reisemontang # 110, auf Öland

Hallo Ihr Lieben,

einen Tag haben wir uns auf der Urlaubsinsel Öland umgesehen, auch die schwedische Königfamilie verbringt hier einen Teil des Sommers. Man erreicht die Insel von Kalmar aus über eine 6 km lange Brücke.



Von Färjestaden, dem ehemaligen Fährhafen fuhren wir in den Süden der 157 km landen und bis zu 16 km breiten Insel. Erstes Ziel war ein reich verzierter Runenstein zu Ehren eines verstorbenen Häuptlings


und weitere Gräberfelder.



Überall auf Öland trafen wir auf Windmühlen wie diese hier, 


eines der besser erhaltenen Exemplare. Weiter ging es zur Kirche von Resmo


beinahe 1000 Jahre alt und die 1. Kirche auf der Insel. Vom anwesenden Pastor erfuhren wir, dass die Kirche "von unseren Freunden, den Dänen" zwischenzeitlich als Viehstall genutzt wurde. Das Originalmobiliar war nicht mehr vorhanden, aber man konnte noch Wandmalereien aus dem 13. Jahrhundert erkennen. Die Graborg, die größte Fluchtburg Öland, fanden wir ziemlich enttäuschend, lediglich die riesige Ringmauer mit einem Torbogen


und die außerhalb gelegene Kapelle 


waren noch zu sehen. Den nördlichen Teil der Insel haben wir uns geschenkt, stattdessen sind wir nach einem Imbiss zu Mittag ins Hotel zurückgekehrt und von da aus zum Kalmarer Schloss gebummelt. 
 

Es ist durchaus sehenswert, und im Innenhof wurden eine Art Ritterspiele für Kinder veranstaltet.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 29. Juli 2012

Birthday Box

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch die Birthday Box, die ich gescrappt habe.
Die Anleitung habe ich aus dem Newsletter von Melli. Hier gibt es die Info, wie der Newletter abbonniert werden kann. Jetzt aber die Box:


Geöffnet sieht sie so aus
(noch ohne Unterschriften, die kommen auf das creme-farbende Feld)



Und noch ein Foto mit ausgezogener Box


genug Platz also für Geld- oder Gutscheingeschenke.

Euch noch einen schönen Sonntag
und liebe Grüße 
Silvia

Freitag, 27. Juli 2012

Freitags-Füller #174, Silvia

Hallo Ihr Lieben, 

es ist Freitag, also Zeit für den Freitagsfüller:

1. Mir gefällt es, dass ich dieses Wochenende nicht soviel machen muss.
2. Ich hatte schon länger nichts mehr vom Grill.
3. Die Auswahl zu haben ist zwar toll, hat manchmal auch Nachteile vor allem beim Zeitfaktor.
4. Ich hatte dieses Jahr wegen meines Weisheitszahns schon genug Dates mit meinem Zahnarzt.
5. Die Sommerferien sind mir schnurz, bin ja weder Schüler noch Lehrer.
6. Der Gedanke an die Mühe, die ich mir für manche Sachen geben und die Reaktionen anderer darauf, finde ich echt traurig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue mich auf mein Bett, morgen habe ich aufräumen und putzen geplant und Sonntag möchte ich mich zum Basteln mit zwei lieben Freundinnen treffen. 

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller # 174, Wilma

Hallo Ihr Lieben, 

es ist Freitag, also wieder Zeit für den Freitagsfüller:
1. Mir gefällt das sonnige Wetter, ganz so heiß müsste es allerdings nicht sein.
2. Trotzdem gibt es dieses Wochenende wohl nichts vom Grill.
3. Die Auswahl haben wir beim Wetter ja wohl nicht, wir müssen es nehmen, wie es kommt.
4. Ich müsste mal unbedingt wieder zum Zahnarzt.
5. Die Sommerferien sind schon halb vorbei, aber eigentlich betrifft es mich nicht mehr so direkt.
6. Der Gedanke an das fürs Wochenende angesagte Wetter beglückt mich nicht gerade.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue mich auf den Scraptisch, morgen habe ich putzen geplant und Sonntag möchte ich hoffentlich das angefangene Minialbum fertig stellen. 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 25. Juli 2012

Grand Canyon zum 2.

Hallo Ihr Lieben,

Durch unseren Urlaub Anfang Juli habe ich zwar den Termin verpasst, aber trotzdem der Sketch bei Teenas Tipps gefiel mir, und so ist dieses LO entstanden:


Liebe Grüße 
Wilma

Montag, 23. Juli 2012

Wilmas Reisemontag # 109, von Trelleborg nach Kalmar

Hallo Ihr Lieben, 

unser erstes Ziel in Schweden war Kalmar, eine Stadt an der Ostsee, direkt vis-a-vis der Insel Öland. 340 km waren zu bewältigen, aber das Ausschiffen verlief recht zügig und wir waren früh unterwegs. Dann, kurz hinter Trelleborg eine Überraschung - Alkoholkontrolle der schwedischen Polizei, aber kein Problem. Der Weg führte vorbei an Ystad (Wallander lässt grüßen), aber so früh am Morgen lohnte sich der Abstecher nicht und weiter an der Ostseeküste entlang. 


Einen längeren Stopp legten wir bei Glimmingehus ein. Dabei handelt es sich um eine der best erhaltenen Burgen Skandinaviens, erinnert aber eher an ein Lagerhaus.



 Mittagspause machten wir in Karlskrona und sahen uns die Admiralitätskirche an


und ließen uns mit dem Alten Rosenbom ablichten.


Im Traum versteckte sich Nils Holgerson  unter seinem Hut, weil er den zornigen schwedischen König fürchtete. 
Am Nachmittag ging es weiter. Unser Navi hatte wohl nicht das neueste Kartenmaterial, aber die alte Strecke war landschaftlich sehr schön und wenig befahren, so dass wir gegen 16 Uhr unser Hotel in Kalmar erreichten. 


Ein Besuch bei der Touri - Info, ein Stadtbummel


und ein kleines Abendessen beendeten den Tag. 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 22. Juli 2012

in progress

Hallo Ihr Lieben,

gestern und heute war ich zwar ganz fleißig mit Basteln, aber leider kann ich Euch gar nichts von den Sachen zeigen, die fertig geworden sind, naja zumindest noch nicht. Wichteleien und andere Überraschungen standen am Wochenende auf dem Programm. 

Zum Ausgleich habe ich aber zwischendurch mal ein Foto gemacht:


Eine Vorstellung was ich gebastelt habe, habt Ihr jetzt zwar auch noch nicht, aber die Farbwahl dürfte wohl klar sein.

Zur Zeit überlege ich, ob ich das Foto nicht auch noch verscrappen sollte, aber das muss erstmal hinten angestellt werden, denn zunächst müssen andere Sachen fertig werden.

Viele Grüße und schönen Sonntag
Silvia 

Samstag, 21. Juli 2012

Geburtstag, schon wieder

Hallo Ihr Lieben, 

wieder steht ein Geburtstag an, und aus diesem Anlass habe ich eine schnelle Karte gefertigt:
 

Ich hoffe, sie gefällt der Empfängerin.

Liebe Grüße
Wilma

Freitag, 20. Juli 2012

Freitagsfüller # 173, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, die Einkäufe sind verstaut, also gibt es jetzt den Freitagsfüller:

1. Wann wird es endlich Sommer? Kommt er wirklich in der nächsten Woche, wie die Meteorologen behaupten?
2. Daran, dass unser Navi uns mitten in Kopenhagen einfach im Stich gelassen hat, werde ich mich noch lange erinnern.
3. Ich könnte mal wieder Rasen mähen, nach unserem Urlaub hat er es so richtig nötig, aber das Wetter will nicht so.
4. Mein Göga sagt: Ich gehe nicht vor 10 ins Bett, egal wie müde ich bin.
5. Zum ersten Mal  nach langer Zeit mussten wir uns wieder nur auf Straßenkarten und Verkehrsfunk verlassen, denn wir wollten nach Hause fahren (s. 2).
6. Mein Rezept für Holunder - Orangen - Gelee ist besonders im Französisch - Kurs gut angekommen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Scraptisch, morgen habe ich Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich einfach mal auf mich zukommen lassen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Donnerstag, 19. Juli 2012

Geburtstagstag

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch das Tag, das ich für eine Freundin zum Geburtstag gemacht habe:


Mal was anderes als eine Karte. Als Brief ist der Tag allerdings nicht verschickbar, da heißt es persönlich abgeben oder mit Geburtstagsgeschenk gleich im Päckchen schicken.
 
Noch zwei Detailaufnahmen:



Schönes Wochenende 
Silvia

Montag, 16. Juli 2012

Wilmas Reisemontag # 108, Travemünde

Hallo Ihr Lieben,

wir sind aus unserem Urlaub zurück, es war schön, wir haben viel gesehen, uns gut erholt, und sogar Petrus hat es einigermaßen gut mit uns gemeint. 
Gebucht hatten wir eine Selbstfahrerrundreise durch Südschweden, aber wie kommt man dorthin? Unter anderem mit der (Nacht-) Fähre von Travemünde nach Trelleborg. Wir sind also morgens losgefahren und kamen auch recht gut durch, wenn man vom Stau um Hamburg absieht. Am frühen Nachmittag erreichten wir Travemünde und hatten bis zur Einschiffung noch einige Stunden Zeit. Das Wetter war wunderschön, wir sind also am Jachthafen und an der Promenade gebummelt. Schön ist es dort, belebte Straßen, viele Cafés, wir sahen die Kirche,


den alten und neuen Leuchtturm


(das neue Leuchtfeuer soll auf dem Hotel untergebracht sein), Backsteinhäuser,


diesen Viermaster,


einen Spielplatz mit etwas anderen Spielgeräten


und auf einmal dieses Schiff - die Fähre mit der wir die Ostsee überqueren sollten. 



Nach dem Spaziergang und einem leckeren Eiskaffee wurde es dann Zeit zum Fährhafen zu fahren. Nach dem Einschiffen 


haben wir unsere Kabine belegt - zu unserer Überraschung eine Außenkabine - und haben uns an Bord umgesehen.


Nach dem Abendessen legte die Nils Holgerson ab, wir haben noch einmal den Jachthafen
 

und die Leuchttürme passiert.
 


Die Überfahrt verlief ruhig, und wir sind am nächsten Tag ausgeruht in Trelleborg angekommen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 15. Juli 2012

Geburtstagsmarathon

Hallo Ihr Lieben,

der Geburtstagsmarathon geht weiter, diesmal mit dieser Butterbrottüten-Karte:




Ich habe mich für die Butterbrottüten-Variante entschieden, weil das Geburtstagskind von uns mit Bargeld bedacht wird. Ist ja immer ein recht angenehmer Wunsch für die Schenkenden, weniger Aufwand um das Geschenk zu organisieren geht kaum und die Butterbrottütenverpackung gefällt mir auch ganz gut.

Hier noch ein Detailfoto:


Viele Grüße
Silvia 

Freitag, 13. Juli 2012

Freitags-Füller #172

Hallo Ihr Lieben,

endlich Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:

1. Thema Nr. 1 wie schaffe ich alles das, was ich mir für dieses Wochenende vorgenommen habe.
2. Leider sind manche der Tätigkeiten nicht ganz unbedenklich.
3. Gestern hätte ich fast wieder ein Nickerchen auf dem Sofa gemacht, das will ich mit eigentlich abgewöhnen.
4. Es steht viel auf dem Plan für die nächste Woche.
5. Es würde helfen, wenn ich zu manchen Sachen schon nähere Informationen hätte.
6.  Bücher bestelle ich gerne bei Amazon.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich den großen Wohnungputz geplant und Sonntag möchte ich den Rechner meiner Tante in Ordnung bringen!

Schönes Wochenende
Silvia

Dienstag, 10. Juli 2012

ATC-Wichteln Karte/Hülle

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja beim ATC-Wichteln zum Thema Wasser mitgemacht und zusätzlich zu den ATC wurde noch eine Karte "gefordert". Habe ich natürlich gerne gemacht:
 
 
Und dann wollte ich die ATCs natürlich auch noch hübsch verpackt haben und habe deshalb noch diese Hülle gebastelt:


Viele Grüße
Silvia 

Sonntag, 8. Juli 2012

ATC-Wichteln Wasser

Hallo Ihr Lieben,

auch bei der zweiten ATC-Wichtelrunde bei der Bastel-Elfe habe ich mich wieder angemeldet. Das Thema war diesmal Wasser. Klang am Anfang irgendwie ganz einfach, als es dann aber ans Scrappen ging, hatte ich erstmal keine Ideen mehr. Genug geeignete Strand/Fluss/See-Bilder hatte ich irgendwie nicht, deshalb habe ich mich für Sinnsprüche mit dem Thema Wasser entschieden. Erstmal die ATC's in Übersicht 



und hier nochmal alle einzeln





Viele Grüße
Silvia

Freitag, 6. Juli 2012

Freitags-Füller #171

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:

1. So ein Sommerregen wäre jetzt genau das richtig zur Abkühlubg und für die Pflanzen.
2. Ich hasse Mückenstiche.
3. Manchmal mag ich auch Sachen, die ich sonst nicht mag, für Mückenstiche gilt das aber nicht.
4. Himmel bin ich heute müde.
5. Ein schönes Plätzchen für die Mittagspause ist unser Konferenztisch.
6. Die Massen an Verpackungsmaterial, die um manche Elektoartikel gemacht werden, halte ich für übertrieben. 
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich unter anderem einen Besuch bei der Post geplant und Sonntag möchte ich umbedingt mal wieder basteln.


Viele Grüße und schönes Wochenende 
Silvia

Mittwoch, 4. Juli 2012

Kleiner süßer Fratz

Hallo Ihr Lieben,

vor fast drei Wochen durfte ich endlich den Sohn meiner besten Freundin besuchen - so ein Süßer. Klar, dass ich gleich ein paar Fotos gemacht habe. Das erste habe ich dann auch schon verscrappt, schaut mal:


und noch ein paar Details



Viele Grüße
Silvia