Freitag, 31. August 2012

Freitags-Füller #179 (Silvia)

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:

1. Heute könnte ich mich wieder direkt nach der Arbeit ins Bett verkriechen, weil ich so kaputt bin.
2. Es heißt, dass man einfach den toten Punkt überwinden muss, ich hoffe es ist bald soweit bei mir.
3. Bald können wir uns ans Kofferpacken begeben, noch gute 3 Wochen dann geht es los - endlich.
4. Es ist nicht immer ganz einfach zu verstehen, was die Leute wirklich wollen, wenn sie mir Emails schreiben, heute wieder live erlebt, merkwürdige Leute gibt es.
5. Berlin ist dieses Jahr nicht unser Reiseziel.
6. Vor langer Zeit habe ich mir mal überlegt, dass ich gerne in einem Wohnmobil leben würde, das geht heute nicht mehr, zuviel Scrapkram ist ein Problem bei dem Plan.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf - mein Bett, morgen habe ich den Großputz geplant und Sonntag möchte ich scrappen. 

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller # 179 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

wieder ist eine Woche vergangen, und es ist Zeit für den Freitagsfüller:

1. Heute könnte ich mich noch mal an den Scraptisch setzen, denn im Garten ist alles klatschnass.
2. Es heißt, dass es Sonntag wieder trockener und wärmer sein soll.
3. Bald können wir uns mit dem Holzvorrat für den Winter beschäftigen.
4. Es ist nicht immer nur schön, einen riesigen Garten zu haben, er macht auch eine Menge Arbeit - vor allem, wenn man mal etwas geschlampt hat.
5. Berlin ist immer wieder eine Reise wert, es gibt dort viel zu sehen.
6. Vor langer Zeit habe ich auf einer Klassenfahrt dort zum ersten Mal Pizza gegessen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf - ja, eigentlich nichts im besonderen, morgen habe ich Putzen geplant und Sonntag möchte ich, äh, muss ich mich wohl doch mal endlich mit der Französischlekture beschäftigen. 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 29. August 2012

Zum Wohl

Hallo Ihr Lieben,

einen riesigen Stapel Bilder haben wir abziehen lassen, um unseren Freunden und Bekannten etwas von unserer Dubaireise zeigen zu können. Und immer wieder blättere ich sie durch und versrappe eines. Dieses Mal habe ich wieder ein Bild von der Tea Time im Burj al Arab verwendet:


Liebe Grüße
Wilma

Dienstag, 28. August 2012

Schmetterlingswichteln (3)

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es noch die Karte vom Schmetterlings-Wichteln bei der Bastel-Elfe:


den Stempelabdruck hinter den Crackle Accents kann man auf dem Foto leider gar nicht gut sehen. Und dann habe ich bei der Gelegenheit noch festgestellt, dass es keine so gute Idee ist Crackle Accents mit dem Heißluftfön zu trocknen, denn es cracklet gar nicht so schön wie beim Lufttrocknen. So kann's gehen, wenn man es zu eilig hat.

Hier noch ein Detailfoto:


Viele Grüße
Silvia

Montag, 27. August 2012

Wilmas Reisemontag # 114, Rosendorf Lottum

Hallo Ihr Lieben,

vor gut 2 Wochen haben wir (Roland, Silvia, meine beiden Schwägerinnen und ich) einen Ausflug nach Holland gemacht. Alle 2 Jahre findet dort in Lottum das Rosenfestival statt, diesmal unter dem Motto "Rosen verbinden Kulturen". 
 
  
Das ganze Dorf war mit Rosen geschmückt,



sogar die Kirche.


Motive aus allen möglichen Ländern waren liebevoll mit Rosen gestaltet. Hier einige Beispiele:
Eine britische Telefonzelle:


Die Lilie, das Symbol der französischen Könige:


Eine antike Statue:


Afrikanisches Dorf:


Und die moderne Technik durfte natürlich auch nicht fehlen:


Es war wirklich ein lohnenswerter Ausflug, und dazu hatten wir richtig schönes Wetter.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Samstag, 25. August 2012

Ein Kleid zum Geburtstag

... gab es für Astrids Freundin, nicht von der Stange, sondern selbst genäht. Passend dazu habe ich diese Karte gemacht,


und der Hinweis auf das Geschenk findet sich auf dem herausziehbaren Tag hinter dem Gruß:
 

So, ich werde mich gleich wieder an den Scraptisch verziehen.

Liebe Grüße
Wilma

 

Freitag, 24. August 2012

Freitagsfüller # 178, Wilma

Hallo Ihr Lieben, 

bevor ich noch mal los muss, um Getränke zu kaufen, schnell eben der Freitagsfüller:

1. Was wäre, wenn ich nicht immer eine Zeitreserve einplanen würde (der Schornsteinfeger war heute fast eine Stunde zu früh)?
2. Das Zeitmanagement mancher Leute ist einfach ungenügend.
3. Warum lernen die Handwerker nicht, dass nicht jeder frei über seine Zeit verfügen kann?
4. Ich versuche eigentlich immer pünktlich zu sein, auch wenn mir das manchmal schwer fällt.
5. Wann bin ich endlich mit meinen Wichtelaufgaben fertig?
6. Kürzlich bot jemand eine Wohnung zu einem utopischen Preis an (jaja, die Kommastellen), und ich habe sehr darüber gelacht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Göga, morgen habe ich einiges rund um Haus und Garten geplant und Sonntag möchte ich meine (kleine) Schwester besuchen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Donnerstag, 23. August 2012

Schmetterlingswichteln (2)

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt der zweite Teil des Schmetterlingswichtelns bei der Bastel-Elfe. Ich habe mal wieder einen Notizbuch gemacht, weil es sooo viel Spaß macht die Dinger zu scrappen. Diesmal passend zum Thema mit vielen Schmetterlingen.
Von außen:


Und Innen habe ich wieder einen Umschlag und eine Butterbrotstüte für die Kleinigkeiten eingeklebt:



Viele Grüße

Silvia

Mittwoch, 22. August 2012

Wilmas Reisemontag (Mittwoch) # 113, Richtung Jönköping

Hallo Ihr Lieben,

nach 3 Tagen Stockholm ging es weiter, an einem Sonntagmorgen und im Regen. Naja, so tragisch war es nicht, auf dem Weg nach Karlstad begegneten uns viele Oldtimer, wir hatten also was zu gucken, aber, dort angekommen, schüttete es erst mal so richtig. Wir haben es uns also im Hotel gemütlich gemacht - und am nächsten Tag gab es wieder strahlenden Sonnenschein.  Auf dem Weg von Karlstad nach Jönköping machten wir einen Stopp in Sjötorp wo der Götakanal in den Vänernsee mündet. Dort hatten wir Glück und konnten beim Schleusen mehrerer Segelboote zusehen. 



Und damit die Schiffe auch in den Kanal einfahren konnten, wurde die Brücke, die den Kanal überquert, an die Seite geklappt.


Interessant.
Weiter ging es nach Hjo, einer kleinen Stadt, die, wie auch das Ziel Jönköping, am Vänernsee liegt, eine bezaubernde Stadt mit schönen Häusern 



und einem kleinen Jachthafen.

 
  
Am frühen Nachmittag erreichten wir dann Jönköping und sahen uns im Streichholzmuseum um - sehenswert, aber fotografieren war nicht möglich.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Wilma

Dienstag, 21. August 2012

Schmetterlingswichteln (1)

Hallo Ihr Lieben,

noch knapp 4 Wochen bis zu meinem Urlaub, also immer noch keine neuen Bilder zum verscrappen. Und weil das so ist hatte ich mich zusätzlich beim Schmetterlingswichteln bei der Bastel-Elfe angemeldet. Ich muss ja irgendwie an mein natürliches Bastelpensum kommen.
Hier ist der erste Teil, eine Schachtel: 


Geöffnet sieht sie so aus:


Und hier noch eine Seitenansicht:


Die Form kommt Euch vielleicht bekannt vor, ich habe einfach eine Pulvercappuccinoverpackung vorsichtig auseinandergenommen und als Schablone für meine Schachtel genommen. Hat ganz gut funktioniert, deshalb habe ich die Schablone aufbewahrt und werde sicher noch eine Schachtel in dieser Art basteln.

LG Silvia

Montag, 20. August 2012

Schweden

Hallo Ihr  Lieben,

heute mal kein Reisemontag (ich hoffe, ich schaffe es, ihn am Mittwoch nachzuholen), sondern nur mal schnell ein Layout mit Bildern von unserem Urlaub in Schweden:


Die Inspiration zu diesem Layout fand ich bei einem Sketch zum SSSS beim Scrapbooktreff.

Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Samstag, 18. August 2012

Der Falkner

Hallo Ihr Lieben,

bei unserem Ausflug ins Wüstencamp sahen wir unter anderem auch Falken und hatten sogar die Gelegenheit, eins dieser Tiere zu halten.


Die Emiratis lieben Falken und die Jagd mit ihnen. Sie kümmern sich sehr um die Tiere. Es gibt dort sogar ein Hospital, dass sich auf Falken spezialisiert hat. 

Liebe Grüße 
Wilma

Freitag, 17. August 2012

Freitags-Füller #177 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:

1. Bei diesem Wetter hat Karlchen immer besondere Schwierigkeiten genug Wasser zu trinken.
2. Das er nichts trinken möchte auch bei dem Wetter nicht verursacht mir Unbehagen.
3. Ich habe gehört, dass es noch wäremer werden soll.
4. Ich suche immernoch nach einem guten Mittel gegen Mückenstiche.
5. Eiskalte Duschen werden mir sicher über das Wochenende helfen.
6. Schwupp-di-wupp fast ist der August schon wieder vorbei.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, morgen habe ich basten geplant und Sonntag möchte ich noch mehr basteln.

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller # 177, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

heute  etwas später (Megaeinkauf und Taxidienste) - mein Freitagsfüller:

1. Bei diesem Wetter gerät man schon mal ins Schwitzen, aber schön ist es trotzdem.
2. Der Gedanke an meine Termine nächste Woche verursacht mir Unbehagen.
3. Ich habe gehört, dass einige Politiker jetzt über Sinn oder Unsinn von E10 nachdenken.
4. Netze sind das beste Mittel gegen Mückenstiche.
5. Eiskalte Getränke sind  trotz der Hitze nicht mein Ding.
6. Die Sommerferien sind schon wieder vorbei.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein kühles Schlafzimmer (Klimaanlage sei Dank), morgen habe ich (ganz früh) Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich mich mit den ATC's beschäftigen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 15. August 2012

An Bord

Hallo Ihr Lieben, 

in der letzten Woche habe ich einige Bilder von unserem Urlaub in den VAE verscrappt, die Layouts zeige ich Euch nach und nach: 


Die Papiere und der größte Teil der Embellishments stammen aus dem Aprilkit 2011 von Dani Peuss (ja, da habe ich noch etwas), also ein Fall für Scrap Dein Kit.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Wilma

Montag, 13. August 2012

Wilmas Reisemontag # 112, wieder mal Stockholm

Hallo Ihr Lieben,

diesmal sind wir mit dem Auto mitten ins Zentrum von Stockholm gefahren (die Parkgebühren waren wirklich horrend). Unser Hotel lag sowas von zentral, Bahnhof, Einkaufstraßen, die Altstadt - alles war zu Fuß zu erreichen. Das hat uns allerdings nicht ganz so viel genützt, denn Roland hatte Probleme mit seinem Knie. Also haben wir uns etwas umorientiert. Mit einem Ausflugsboot 


ging es am ersten Nachmittag rund um die Insel Djurgarden,
wo es neben dem Tierpark


und Museen auch prächtige Villen gibt. 


Stockholm vom Wasser aus, 


es lohnt wirklich. Am nächsten Tag machten wir eine Stadtrundfahrt,


wir sahen uns das Stadthaus, in dem alljährlich der Empfang der Nobelpreisträger stattfindet, an.


An letzten Tag führte uns ein Ausflug nach Drottningholm, dem Wohnsitz des schwedischen Königspaars. 



Ein Teil der Räume war zur Besichtigung freigegeben - prachtvoll. Eine deutschsprachige Führung gab es zwar nicht, aber dafür gute Erläuterungen in der dort gekauften Broschüre. Leider war das Fotografieren verboten.
Ja, 3 Tage Stockholm sind im Fluge vergangen, und es gibt bestimmt noch mehr zu entdecken. 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 12. August 2012

Glitzer-Wichteln (3)

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch den dritten und letzten Teil meines Wichtelgeschenks für das Glitzer-Wichteln bei der Bastelelfe. Es ist ein Minialbum-Rohling, der natürlich passend zum Thema wieder ordentlich glitzert und funkelt. Die Anleitung zum Rohling habe ich bei Barbara von Scrap-Impulse gefunden.
Einmal von außen
 

Die Vielzweckklemme war ursprünglich rot und etwas zu grell für das verwendete Papier, deshalb habe ich sie ein fach 3 mal mit gelben Stickles bestrichen. Jetzt sieht sie fast orange aus und passt viel besser zum Minialbum.
 
Und dann noch ein Foto im aufgeklappten Zustand


Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Silvia

Samstag, 11. August 2012

Minialbum VAE, das Innenleben 3

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt nun der letzte Teil des Minialbums.
Wieder zurück in Dubai, haben wir uns den Gewürz- und Goldsouk angesehen. Wir stiegen aus dem Taxi und stolperten geradezu über das Aldi Süd Plakat:


 Nach unserem Bummel überquerten wir den Dubaicreek mit einem etwas anderen Verkehrsmittel, einem Abra (Wassertaxi), uralten flachen Booten, 0,20 € pro Person für eine Überfahrt.


Und dann kam nachmittags das abschließende Highlight unserer Reise, der Flug mit einem Wasserflugzeug:


Dubai von oben, der Burj Khalifa zwar nicht zum Greifen nah, aber in voller Größe zu fotografieren - einfach ein Erlebnis:


Ich habe übrigens meine Meinung etwas revidiert auf dieser Reise, ich wollte eigentlich gar nicht nach Dubai, könnte mir jetzt aber vorstellen, nochmal hinzufliegen. 

Liebe Grüße
Wilma

Freitag, 10. August 2012

Freitagsfüller # 176, Wilma

Hallo Ihr Lieben, 

Freitag, das heißt Zeit für den Freitagsfüller:
1. Schon wieder ist eine Woche vergangen, die Zeit rennt.
2. Manche vermeintlich schlauen Ideen von anderen gehören einfach abgewehrt.
3. Die beste Pizza der Welt, gibt es die überhaupt?
4. Es gibt nicht nur eine Binsenweisheit.
5. Der Austausch von Binsenweisheiten ergibt nicht unbedingt ein interessantes Gespräch.
6. Was ist die Wurzel allen Übels? Aber ist diese Frage überhaupt zu beantworten?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend, morgen habe ich einen Besuch im Rosendorf Lottum geplant und Sonntag möchte ich u.a. grillen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Freitags-Füller #176

Hallo Ihr Lieben,

während ich auf den Schornsteinfeger warte, setzte ich mich schonmal an den Freitags-Füller:

1. Schon wieder warte ich auf den Schornsteinfeger, letztes Jahr hat er mich komplett versetzt und wir mussten einen neuen Termin machen, sehr ärgerlich.
2. ???abgewehrt.
3. Die beste Pizza der Welt wäre für mich, die bei der man kein schlechtes Gewissen haben braucht, sie gegessen zu haben.
4. Man sollte nicht so viel geben auf Binsenweisheiten.
5. Der Austausch von Zündkerzen sollte mein Auto wieder halbwegs fit machen.
6. Das Papiersammeln ist die Wurzel allen Übels. Aber scrappen macht viel mehr Spaß mit großer Papierauswahl.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend, morgen habe ich einen Besuch in Holland geplant und Sonntag möchte ich basteln.

Viele Grüße
Silvia

Donnerstag, 9. August 2012

Glitzer-Wichteln (2)

Hallo Ihr Lieben,

bevor der Tag für mich wieder zu Ende ist, hier noch die Tag-Karte, die ich meinem Wichtelkind zum Glitzer-Wichteln gemacht habe.


Die Blume finde ich immernoch total schön, werde ich in Zukunft wohl öfter machen.

Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 8. August 2012

Minialbum VAE, das Innenleben 2

Hallo Ihr Lieben,

weiter geht es mit dem Minialbum, jetzt folgen die Bilder von der Kreuzfahrt im Persischen Golf:
Vor dem Auslaufen war eine Rettungsübung mit angelegten Rettungswesten angesagt:


Dann ging es los, wir standen an Deck und bestaunten Dubais Skyline:
 

Der erste Hafen war Manama / Oman. Der Landausflug führte nach Nizwa und noch weiter ins Landesinnere:


Nach mehr als 3 Stunden Fahrt erreichten wir schließlich den Grand Canyon:


An Bord ließ es sich gut aushalten, sei es an Deck oder auch  in den Restaurants:


 Die Sonnenuntergänge waren einfach sehenswert, und von unserer Kabine aus sahen wir auch andere Kreuzfahrer:



Abu Dhabi - welche Gegensätze: Der luxuriöse Emirates Palace und das Heritage Village mit Kamelen und einfachen Handwerkern:
 

Alte Dhaus, wieder eine sehenswerte Skyline und die schön angestrahlte Moschee:
 

 Demnächst kommen dann noch einmal Seiten  aus Dubai.

Liebe Grüße
Wilma