Sonntag, 30. September 2012

Vorschau

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eigentlich nichts Neues zu zeigen, zumindest nichts, was schon gezeigt werden dürfte. Deshalb gibt es eine Kleinformatvorschau auf das, was kommt. So viel sei verraten es dreht sich um Halloween. 



Fortsetzung folgt ...
Viele Grüße
Silvia

Freitag, 28. September 2012

Tag "Liebe Grüße"

Hallo Ihr Lieben,

mal eben auf die Schnelle habe ich kürzlich unter Silvias Anleitung diesen Tag gefertigt:
 

Hier noch eine Detailaufnahme, damit Ihr es glitzern seht:


Liebe Grüße
Wilma  

Mittwoch, 26. September 2012

ATC - Wichteln Punkte und Kreise (2)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Euch noch die Karte und die Verpackung von ATC-Wichteln Punkte und Kreise bei der Bastel-Elfe schuldig.
Hier also die Karte


und hier die Hülle in gefülltem Zustand:


Das Wichtelkind hat sich gefreut und das ist ja die Hauptsache.
Das nächste ATC-Wichteln hat auch schon gestartet, das Thema ist Halloween und damit natürlich genau mein Fall.

Viele Grüße
Silvia

Montag, 24. September 2012

Reisemontag #117 Köln Photokina

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es einen gemeinsamen Reisemontag von Wilma und mir, wir waren nämlich gestern auf der Photokina in Köln. 
    

Zum Einstieg ein kleiner Eindruck der Ausstellungshallen und deren Gänge:


Alles deutlich aufgeräumter und edler als beispielsweise auf der  Creativa.

Begrüßt wurden wir von einem Globus, die Kontinente waren aus Photos zusammengesetzt.



Einige Firmen hatten sich sehr schöne Ausstellungsstücke ausgedacht: 
Bei Zeiss durften wir durch ein Objektiv wandern:


Kodak hatte tolle Landschaftsbilder:


Cokin hatte auch einen sehr interessanten Eingang zum Stand:


Eine Firma hatte einen begehbaren Zylinder mit New York als 360° Ansicht, es war, glauben wir, HP. Leider haben wir davon kein Photo mehr gemacht.

Auf der Messe durften wir mit verschiedenen Kameratypen spielen, Software zur Bildbearbeitung testen, Schulungsvideos ansehen, man durfte Obejektive ausleihen und an der eigenen Kamera testen. Das Rahmenprogramm zum Beispiel Modelshows, Fotopreisverleihungen haben wir uns aber größtenteils gespart.

Insgesamt war es sehr techniklastig, sehr schade, aber vielleicht auch zu erwarten, aber wir haben tolle neue Sachen sehen können und vor allem auch testen dürfen, sehr spannend.

Viele Grüße
Silvia und Wilma

Freitag, 21. September 2012

Freitagsfüller # 182

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, also Zeit für den Freitagsfüller, heute in kombinierter Form mit abgesprochenen Antworten (nicht wie in der Schule, wo man nicht abgucken darf:
1. Ist denn schon wieder Freitag, es ist nicht zu fassen.
2. Ich (Wir) habe(n) ein Rezept für gebratene Nudeln gefunden und kochen es jetzt häufiger gemeinsam.
3. Am 6. November 2012 dauert es noch einen Monat bis Nikolaus.
4. Wir haben noch gar nicht angefangen mit der Herbstdekoration.
5. Socken an den Füßen halten sie schön warm.
6. Mathematik ist kreativ und macht glücklich könnte der Titel unseres Lebens lauten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freuen wir uns aufs Scrappen, morgen haben wir Iserlohn (S) bzw. den Drachenfels (W) geplant und Sonntag möchten wir nach Köln zur Photokina.

Wir wünschen Euch allen ein schönes Wochenende
Silvia und Wilma

 

Mittwoch, 19. September 2012

Rosendorf Lottum

Hallo Ihr Lieben,

von unserem Familienausflug nach Lottum haben Silvia und ich ja schon berichtet. Einige der dort gemachten Bilder habe ich verscrappt:


Die große Blüte mit dem Schriftzug habe ich aus einer in Lottum geschnorrten Pommestüte gestanzt.

Liebe Grüße
Wilma

Montag, 17. September 2012

Wilmas Reisemontag # 116, Kopenhagen

Hallo Ihr Lieben,

die letzten beiden Tage unseres Urlaubs verbrachten wir in Kopenhagen. Gleich nach der Ankunft brachen wir zu einem Rundgang auf. Vorbei am Tivoli, dem bekannten Vergnügungspark,

  
ging es zum Rathaus 


 und durch verwinkelte Gassen


zum Schloss Christiansborg.


Das verwaiste Wachhäuschen nutzten wir zu einem Fotoshooting.


Dann ging es weiter nach Nyhavn, einer belebten Straße am Hafen mit zahlreichen schönen alten Häusern und Restaurants. 


Leider mussten wir den Rundgang abbrechen, denn Roland hatte wieder Probleme mit seinem Knie. Am nächsten Tag sind wir daher mit einem Hop On Hop Off - Bus unterwegs gewesen. Wir haben die kleine Meerjungfrau besucht (sie ist wohlbehalten von der Weltausstellung in Schanghai zurück gekehrt)


und sahen u.a. den Gefion Brunnen.


Den Rest des Tages verbrachten wir mit Koffer packen, denn am nächsten Tag ging es heimwärts. 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 16. September 2012

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche hatte meine Tante Geburtstag, da gab es für sie natürlich auch eine Geburtstagskarte. Schön mit Glitzer und edlem Papier:


Hier noch ein paar Detailaufnahmen:



Einen schönen Start in die Woche.


Viele Grüße
Silvia

Samstag, 15. September 2012

Kontraste

Hallo Ihr Lieben, 

ein Bild aus Dubai habe ich verscrappt:


Es war schon interessant, welche Gegensätze dort aufeinandertreffen, und diese primitiven Wassertaxis, mit denen man den Dubaicreek überqueren kann, vor der doch sehr modernen Skyline zeigen es richtig gut.
Der Sketch stammt übrigens vom Scrapbooktreff, ein Sketch der Woche.
 
Liebe Grüße
Wilma 

Freitag, 14. September 2012

Freitags-Füller #181

Hallo Ihr Lieben,

Es ist Freitag also Zeit für den Freitagfüller:

1. Ich vermisse auf Reisen am meisten meine Kaninchen.
2. Ach es regnet das Wetter könnte besser sein.
3. Mein Handy bzw. dessen Neuorganisation ist seit ein paar Wochen wieder Thema.
4. Paprika gibt es in grün oder in rot oder in gelb.
5. Schnarchen tue ich bestimmt nicht zumindest hat sich bisher niemand beschwert.
6. Den Keller umräumen steht auf meinem Arbeitsplan ganz oben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich Basteln mit Melli und Sina geplant und Sonntag möchte ich mal ausschlafen.

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller #181, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

während ich auf den Fensterputzer warte, schreibe ich mal eben am Freitagfüller:

1. Ich vermisse auf Reisen manchmal mein eigenes Bett, aber viele neue und interessante Eindrücke lassen mich das schnell vergessen.
2. Auch das Frühstück in manchen Hotels, insbesondere im Ausland, könnte besser sein.
3. Mein Handy ist eigentlich nur eine tragbare Telefonzelle für alle Fälle.
4. Zum Abendbrot gibt es momentan Tomaten aus eigenem Anbau, je nach Geschmack in rot oder in gelb.
5. Schnarchen scheint mit dem Alter zuzunehmen, hindert mich (oder auch meinen Göga) manchmal am Einschlafen ...
6. Das Romvideo steht auf der To do Liste ganz oben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich Holz umschichten geplant und Sonntag möchte ich meinen französischen Krimi zu Ende lesen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 12. September 2012

Spaziergang

Hallo Ihr Lieben,

bei einem Spaziergang an der Ostsee sahen wir diese Schwanenfamilie, und das musste fotografiert und unbedingt verscrappt werden:


Mit diesem Layout werde ich an der Challenge # 68 bei Teenas Tipps teilnehmen.

Liebe Grüße
Wilma

 

Dienstag, 11. September 2012

ATC-Wichteln Kreise (1)

Hallo Ihr Lieben,

bei der Bastel-Elfe stand das nächste ATC-Wichteln an, diesmal war ich die Wichtelcheffin und habe mir das Thema Kreise/Punkte ausgesucht. Wilma habe ich ja auch gleich zum Wichteln verpflichtet. Ihre Werke konntet Ihr ja schon bewundern, meine ATCs kommen jetzt:



Was meint Ihr?
Karte und Verpackung zu den ATCs gibt es dann in ein paar Tagen.
Viele Grüße
Silvia

Montag, 10. September 2012

Wilmas Reisemontag # 115, Richtung Kopenhagen

Hallo Ihr Lieben, 

nach 2 Tagen in Jönköping und Umgebung (bei einem Abstecher auf die Insel Visingö im Wätternsee sahen wir diese Ruine)


ging es via Malmö nach Kopenhagen. Der Weg führte uns über die Öresundbrücke, die längste Schrägseilbrücke der Welt. Schon von weitem sahen wir die riesigen Pylone (206 m hoch) und Seilkonstruktionen.


Wir kamen immer näher 

 
und schon waren wir auf der Brücke.




Einen Kilometer lang ist die eigentliche Öresundbrücke, dazu kommen noch 2 Rampenbrücke (östlich und westlich), so dass der gesamte Brückenzug beinahe 8 Kilometer lang ist. Daran schließt sich in Fahrtrichtung Kopenhagen noch der 4 km lange Drogdentunnel an. 

 


Eine technische Meisterleistung, wir konnten nur staunen!
Bis Kopenhagen war es nun nicht mehr weit, die Anfahrt zum Hotel gestaltete sich allerdings äußerst schwierig. Das Navi versagte immer wieder, unser Kartenmaterial war miserabel und die Straße, an der das Hotel lag, war eine riesige Baustelle. Als wir das Hotel endlich gesehen hatten, setzten wir und über alle Verbotsschilder hinweg, benutzten die Busspur und erreichten so unser Ziel - zwischen Hauptbahnhof und Tivoli.


Eindrücke aus Kopenhagen gibt es beim nächsten Mal.

Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 9. September 2012

Freitags-Füller #180 Silvia

Hallo Ihr Lieben, 

etwas sehr verspätet, aber hier kommt Freitags-Füller:

1. Man muss nicht immer alles gleich wegschmeißen, was kaputt gegangen ist, reparieren macht sich auch ganz gut.
2. Was manche Leute sich so herausnehmen, das ist doch ungeheuerlich.
3. Praktischerweise habe ich eine Spülmaschiene, eine große Erleichterung.
4. Manche Sachen sind mir einfach viel zu süß.
5. Der Herbst beginnt für mich, wenn es anfängt deutlich früher dunkel zu werden.
6. Am Samstag/Sonntag war ich wieder auf einem Geburtstag.
7. Was das Wochenende angeht, Freitag Abend freute ich mich auf die Infoveranstaltung, Samstag habe ich gescrappen und Sonntag möchte ich entspannen.

LG

Silvia

Freitag, 7. September 2012

Freitagsfüller # 180, Wilma

Hallo Ihr Lieben, 

schon wieder ist eine Woche vorbei, es ist Zeit für den Freitagsfüller:

1. Man muss nicht allen Trends hinterherlaufen.
2. Klatsch, Tratsch, Intimes ... so was wird im Fernsehen breitgetreten, das ist doch ungeheuerlich.
3. Praktischerweise habe ich im Moment viel Gemüse im Garten, da brauche ich nicht so viel einzukaufen.
4. Gekaufte Marmeladen sind mir immer zu süß.
5. Der Herbst beginnt für mich, wenn die ersten gefärbten Blätter an den Bäumen auftauchen.
6. Bald hat wieder jemand in der Familie Geburtstag.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Silvia, morgen habe ich Scrappen mit Silvia geplant und Sonntag möchte ich meinen französischen Krimi weiterlesen.

Habt ein schönes, sonniges Wochenende
Wilma

Mittwoch, 5. September 2012

Punkte und Kreise

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich von Silvia überreden lassen, beim ATC-Wichteln bei der Bastelelfe mitzumachen. Das Thema war Punkte und Kreise, hört sich einfach an, aber es hat mich ganz schön viel Zeit gekostet. Und das ist dabei herausgekommen:
Die 4 ATCs
 




und die Karte, die mit verschickt wurde:


Und mitttlerweile ist alles wohlbehalten bei der Empfängerin angekommen.
 
Liebe Grüße 
Wilma

Dienstag, 4. September 2012

Search

Hallo Ihr Lieben,

noch was gescrpptes mit einem Foto von Wilma im Louvre in Paris, also wieder "alte" Fotos, ich würde das ja lieber gestern als heute ändern, aber so ist es halt.


 Und hier ein paar Details


 
Viele Grüße

Sonntag, 2. September 2012

Rosen verbinden Kulturen - Griechenland

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe gescrappt und zwar mit Fotos, kaum zu glauben aber wahr. Vor ein paar Wochen waren wir ja mit einem Teil der Familie väterlicherseits im Rosendorf Lottum. Wilma hat ja hier berichtet.
Das Motto in diesem Jahr war "Rosen verbinden Kulturen". Zu Griechenland gab es eine sehr hübsch in Szene gesetzte Statue. Aus den Bildern habe ich dieses Layout gescrappt:


 Und (wie fast immer) ein paar Detailaufnahmen:


Das Journaling auch noch aus der Nähe:


Beim Scrappen habe ich mich grob an den Sketch von Teena gehalten, er hat natürlich wieder ein gewisses Eigenleben entwickelt, trotzdem reiche ich das Layout zur 68. Challenge bei Teenas Tipps ein.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Silvia

Samstag, 1. September 2012

Geld ...

wünschte sich eine "Taschenfetischistin" zum Geburtstag. Dieses soll für einen Tablet PC verwendet werden. Passend dazu gab es diese Karte:


Liebe Grüße
Wilma