Mittwoch, 31. Oktober 2012

Halloween ATCs

Hallo Ihr Lieben,

pünktlich an Halloween zeige ich Euch die ATCs, die ich für ein Wichteln bei der Bastelelfe gefertigt habe:



Sie sind schon vor einiger Zeit bei meinem Wichtelkkind angekommen, ich hoffe, sie gefallen ihr.
Das PP, das ich als Hintergrund benutzt habe, ist übrigrens nicht so blau, es sind schwarze Spinnweben auf weißem Grund, ich weiß auch nicht, was die Kamera da gemacht hat, und als ich es bemerkt habe, waren die ATCs schon verschickt.

Liebe Grüße
Wilma

Dienstag, 30. Oktober 2012

Halloweenkarte 2

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist auch die zweite Halloweenkarte bei den Empfängern angekommen und ich kann sie Euch in voller Größe zeigen:


Und da die Empfänger 3 Katzten haben passt die "schaurigen" Katze ganz gut.

Viele Grüße
Silvia

Montag, 29. Oktober 2012

Halloweenkarte

Hallo Ihr Lieben,

Wilma ist wieder im Urlaub (so ein Luxus), deshalb gibt es heute keinen Reisemontag. Stattdessen zeige ich Euch heute ersten Teil aus der Vorschau von letztens in voller Größe. Es handelt sich um eine Halloweenkarte, die ich an eine gute Freundin verschickt habe. Jetzt wo die Karte angekommen ist, kann ich sie hier auch zeigen. Man will ja die Überraschung nicht verderben.



Einen schönen Abend Silvia  

Sonntag, 28. Oktober 2012

Sunset

Hallo Ihr Lieben,

Sonnenuntergänge bekommt man ja so einige mit im Leben, dieser hier ist für mich aber doch besonders. Am ersten Abend in Rom waren wir im Kolloseum und ich habe diese Foto gemacht. Das Foto musste dann natürlich auch verscrappt werden:


Und noch eine Detailaufnahme:


Außerdem kann ich vermelden, dass ich es dieses Wochenende tatsächlich geschafft habe, das Album von Teenas Workshop (ist schon fast ein Jahr her, peinlich) fertiggestellt habe. Das gibt es dann die nächsten Tage nach und nach zu sehen.

Viele Grüße
Silvia   

Samstag, 27. Oktober 2012

Karlevistenen

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch ein Bild aus unserem Urlaub in Schweden, das ich verscrappt habe:


Zur Inspiration kam mir eine Sketch der Woche vom Scrapbooktreff gerade recht.
Das Journaling lautet: Karlevistenen, ein Runenstein auf Öland. Auch Roland hatte Probleme die Schrift zu entziffern.

Liebe Grüße
Wilma

Freitag, 26. Oktober 2012

Freitags-Füller #187 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:

1. An manchen Tagen frage ich mich, was ist denn nur los mit dieser Welt.
2. Vielleicht schaue ich ihn mir an den neuen Film mit James Bond.
3. Gestern war ich im Baumarkt und habe Material zur Reparatur von Kaninchenstall und Fahrrad besorgt.
4. Mit der Decke auf dem Sofa lesen, ist so richtig gemütlich.
5. Am 31. Oktober ist Halloween, dieses Jahr hoffentlich ohne Ei an meiner Fensterscheibe.
6. Ich möchte noch Einiges in der Wohnung in Ordnung bringen und zwar so schnell wie möglich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue mich mich auf mein Sofa, morgen habe ich einen Besuch in Münster geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen.

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller # 187, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, die Einkäufe sind verstaut, und es ist Zeit für den Freitagsfüller:

1. An manchen Tagen kommt man einfach nicht aus dem Bett.
2. Ich interessiere mich eigentlich nicht für James Bond.
3. Gestern war ein richtig grauer und usseliger Tag, aber es ist ja auch Herbst.
4. Da ist es abends vor dem flackernden Kaminfeuer so richtig gemütlich.
5. Am 31. Oktober endet unser Kurzurlaub in Valencia - schade.
6. Ich habe noch ganz viele Pflanzen draußen, die müssen hereingeräumt werden, und zwar so schnell wir möglich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue mich mich auf das Kaminfeuer (s.o.), morgen habe ich Koffer packen geplant und Sonntag möchte ich nachmittags erste Eindrücke in Valencia sammeln.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Schachtel

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch eine Schachtel mit Papierschleife, die Idee habe ich bei Melli geklaut:




Hier die Schleife nocheinmal aus der Nähe, ist gar nicht schwer diese Schleife und ich finde, sie macht richtig was her.


Viele Grüße
Silvia  

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Halloweenkarte

Hallo Ihr Lieben, 

zusätzlich zu den ATCs fürs Halloweenwichteln war eine thematisch passende Karte gefragt:





Die ATCs werde ich demnächst nachreichen.

Liebe Grüße
Wilma

Montag, 22. Oktober 2012

Wilmas Reisemontag # 120, Rom Tag 3 und 4

Hallo Ihr Lieben,

für den 3. Tag in Rom hatten wir schon von zu hause aus eine Führung durch die vatikanischen Museen und den Petersdom gebucht - denn so kann man die langen Warteschlangen umgehen. Um 8.30 Uhr trafen wir die Gruppe in der Nahe des Petersdom.


Wir wurden in Empfang genommen, nach Sprachen auf die einzelnen Führer aufgeteilt und mit kleinen Empfangsgeräten und Kopfhörern ausgestattet. Ein kurzer Fußmarsch bis zum Eingang, Taschenkontrolle - Fotoapparate und Getränke waren entgegen der Ankündigung erlaubt, nur bitte kein Blitzlicht und nicht in der Sixtinischen Kapelle - und dann wurden wir regelrecht erschlagen von all dem Prunk: marmorne Statuen


und prachtvolle Decken


Im Petersdom bewunderten wir die Pieta


und bekamen ein Gefühl dafür, wie riesig die Kirche ist. Im Mittelgang sind Markierungen aufgebracht. An dieser Stelle befände sich der Eingang des Kölner Doms


und um dieses Stück ist der Petersdom größer als der Kölner Dom - in der Länge.


Nach einer Mittagspause liefen wir noch vom Petersdom


zur Engelsburg


und fuhren zurück ins Hotel.
Für den Freitag hatten wir eigentlich einen Besuch auf dem Forum Romanum geplant. Da jedoch das Museumspersonal streikte, war es, wie alles andere auch, geschlossen. So bummelten wir am Circus Maximus, der riesigen Wagenrennstrecke, entlang, 


stießen immer wieder auf Bauten der Römerzeit


und kamen zur Mittagszeit nach Trastevere.


Nach einem leckeren Mittagessen fuhren wir vorbei an den alten Stadtmauern


Richtung Via Appia Antica


und sahen auf dieser Strecke weitere bedeutende Kirchen wie San Giovanni in Laterano.
So, der Bericht von den letzten Tagen unseres Rombesuchs folgt später, ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma
I

Sonntag, 21. Oktober 2012

ATC - Wichteln Oktober (2)

Hallo Ihr Lieben,

zum Abschluß des eher unerfolgreichen Wochenendes (jede Menge Streß, Stau, die Fahrradbeleuchtung defekt, beim Reparieren hat sich dann rausgestellt, dass der Lötkolben auch nicht mehr will, damit ist das Reparieren erstmal verschoben, was für eine Zeitverschwendung) gibt es hier noch die Hülle, die ich für die Halloween ATCs gemacht habe, wieder aus einer Butterbrottüte, eignet sich nämlich sehr gut für diesen Zweck:


Viele Grüße
Silvia

Freitag, 19. Oktober 2012

Freitags-Füller #186 (Silvia)

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:
1. Ach du je, irgendwie ist die Woche wieder sehr turbulent gewesen.
2. Manchmal frage ich mich, was haben manche Leute nur für ein Niveau.
3. Nebeneinkünfte damit kann ich nicht dienen.
4. Endlich mal alles schaffen, was ich mir für's Wochenende vorgenommen habe, ist vielleicht doch möglich.
5. Aufpassen sollte ich nur, dass ich mit den wichtigeren Sachen anfange, falls doch wieder nicht genug Zeit ist.
6. Viele Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht um die diesjährigen Weihnachtsgeschenke.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich eine Reise nach Iserlohn geplant und Sonntag möchte ich gemütlich ausschlafen.

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller # 186, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, die Einkäufe sind verstaut und es ist Zeit für den Freitagsfüller:
1. Ach du je, ich habe mir gerade die Hose versaut, die ich heute morgen frisch angezogen hatte.
2. Manche Fernsehsendungen haben einfach kein Niveau.
3. Nebeneinkünfte sind derzeit ein Thema, und es wird debattiert, wie sie offengelegt werden sollen.
4. Etwas weniger Sensationsjournalismus ist vielleicht doch möglich.
5. Aufpassen sollte natürlich jeder bei dem was er sagt und tut.
6. Bei diesem tollen Wetter denke ich an alles, nur nicht an Weihnachtsgeschenke.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Sofa, morgen habe ich so einiges rund um Haus und Garten geplant und Sonntag möchte ich einfach mal auf mich zukommen lassen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende
Wilma

Donnerstag, 18. Oktober 2012

ATC - Wichteln Oktober (1)

Hallo Ihr Lieben,

auch diesen Monat habe ich wieder beim ATC-Wichteln bei der Bastel-Elfe mitgemacht. Thema war diesmal passend zum Oktober "Halloween" - genau mein Ding.

Hier sind meine ATC's, ich habe schön mit Embossingpulver und Glimmermist herumgesaut, muss sich ja lohnen.


Und noch mal im Detail:



Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Die letzten Karten

die anlässlich des World Card Making Day und der damit verbundenen Aktion beim Scrapbooktreff entstanden sind, hier sind sie:
Prägen und Herzen war hier gefragt:


Und hier ging es um eine Negativstanzkarte:


Die ausgestanzten Schmetterlinge habe ich gleich zur Dekoration benutzt.

Liebe Grüße
Wilma

Montag, 15. Oktober 2012

Wilmas Reisemontag # 119, Rom Tag 1 und 2

Hallo Ihr Lieben,

hier kommen die ersten Bilder von Silvias und meiner Romreise. Dienstags sind wir losgeflogen


und nach ca 2 Stunden in Rom gelandet. Wir haben uns um unser Gepäck gekümmert (Chaos am Gepäckband - man muss ja nicht unbedingt das Gepäck von 3 Flügen auf ein Band geben) und sind dann mit dem Leonardo Express zum Termini, Roms großem Bahnhof gefahren. Von dort war es nur noch ein kleiner Fußmarsch zu unserem Hotel. Schnell eingecheckt und die Koffer ausgepackt und los ging es - zum Kollosseum. Wir blickten in eine Seitenstraße und da war es:


Kurz vor Kassenschluss kamen wir dort an,


brauchten kaum Schlange stehen und hatten trotzdem reichlich Zeit, uns dort umzusehen


Welch ein imposantes Gebäude! Wir beobachteten diesen tierischen Besucher,

  fotografierten den Konstantinsbogen von oben


und sahen die tiefstehende Sonne durch die alten Fensterbögen blitzen.


Am nächsten Tag hatten wir eine Stadtrundfahrt zur Orientierung geplant. Nach Vergleichen der verschiedenen Angebote entschieden wir uns für Roma Cristiana, zwei verschiedene Strecken Hop On Hop Off. Das 3-Tage Ticket incl. Nutzung der Metro und Busse für 25€ erschien uns angemessen. Und dann - wir fuhren auf den Petersplatz zu , überall ein fürchterliches Gewusel, große Monitore rechts und links des Platzes - ach ja, es ist Mittwoch - Papstaudienz - und Silvia gelang dieser Schnappschuss


aus dem fahrenden Bus - klasse!
Die Bustour war auch sonst recht informativ und anschließend ging es zufuß dorthin, wo der Bus nicht hin kann. Zur Piazza Navona,


zum Pantheon, 


zum Trevibrunnen


und zur spanischen Treppe.



Überall haben wir eine Weile gesessen, im Reiseführer gelesen und gerade am Trevibrunnen und an der spanischen Treppe die Atmosphäre auf uns wirken lassen. 

So, weitere Bilder gibt es in der nächsten Woche.
Liebe Grüße
Wilma

Sonntag, 14. Oktober 2012

Geschenk zum Einzug

Hallo Ihr Lieben,

gestern Abend war ich zur Einzugsparty einer Kollegin eingeladen, ein sehr schönes Haus und eine sehr schöne Feier.

Zum Einzug wollte ich Ihr natürlich etwas schenken. Leider bin ich erst einen Tag vorher eingeladen worden (ich war ja im Urlaub da ging es nicht anders). Also gab es ein schick verpacktes Geldgeschenk.


Gefällt mir sehr gut, mache ich sicher nochmal. Hier ein Bild vom Label.


Verschlossen habe ich das Haus mit einem Magneten:


Und gefüllt habe ich es mit ein paar "Faltern", sollten eigentlich Schwalben oder Kücken werden, aber die Anleitung war so unverständlich, ging einfach nicht.


Viele Grüße

Silvia

Freitag, 12. Oktober 2012

Freitags-Füller #185 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:
1. Im Kino war ich schon ganz ganz lange nicht mehr, sollte ich wieder mal machen.
2. Bitte was sind denn Wedges.
3. Den letzten Brief habe ich gestern erhalten, war aber nichts Spannendes.
4. Und es gab auch keinen Absender auf der Rückseite.
5. Kennt jemand das Gefühle, dass die Zeit immer zu knapp ist?
6. Ich muss dringend noch ein paar Sachen einkaufen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich einen Besichtigungstermin in Oberhausen, einen Besuch von Mutti und einen Besuch bei einer Kollegin geplant und Sonntag möchte ich fleißig sein!

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller # 185, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

Freitag gegen Mittag, die Einkäufe sind verstaut, es ist Zeit für den Freitagsfüller:
1. Im Kino war ich schon lange nicht mehr.
2. Die einen lieben Kartoffelspalten, die anderen Wedges.
3. Den letzten Brief habe ich erst vorgestern verschickt.
4. Mich ärgern immer wieder diese Barcodes beim Cardstock auf der Rückseite.
5. Kennt jemand die Tomorrow - Serie von John Marsden?
6. Ich war gerade fürs Wochenende einkaufen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Sofa, morgen habe ich einen Besuch bei Silvia geplant und Sonntag möchte ich scrappen!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Noch 2 Karten

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch 2 weitere Karten, die ich am Sonntag für die Aktion des Scrapbooktreff anlässlich des World Card Making Day gemacht habe.

Diese Karte sollte einen herausnehmbaren Tag mit Herbstblättern enthalten:


Diese Karte ist nach einem Sketch entstanden:



Liebe Grüße 
Wilma

Montag, 8. Oktober 2012

Wilmas Reisemontag # 118 Rom Paperbagalbum

Hallo Ihr Lieben, 

vor einer Woche sind Silvia und ich aus Rom zurückgekommen, wir haben fast eine Woche lang die Stadt erkundet. Kurz vorher hatte ich mich bei 2Frollein zum Onlinekurs Minialben angemeldet und während der Reise gleich das erste Album verwirklicht - nun ja, beinahe. Auf Grund eines Planungsfehler habe ich die Paperbag Spucktüte erst auf dem Rückflug organisiert, jetzt liegt mein Tape bei Silvia und ich kann die letzte Bag nicht ankleben. Aber ich zeige es Euch trotzdem:
Vorderseite:


Der Anreisetag, wir fanden aber noch Zeit für einen Besuch im Kolosseum:


Der folgende Tag, wir haben erst eine Stadtrundfahrt gemacht, dann sind wir zu Fuß im Herzen von Rom unterwegs gewesen ( Die Bilder stammen aus einem kleinen Kalender):


Tag 3 - Besuch der vatikanischen Museen und des Petersdoms. Für das Bändel am Tag habe ich ein Earphone zerlegt:


Ein Streik des Museumspersonals zwang uns umzuplanen. Also sind wir nach einem ausgiebigen Mittagessen an die Via Appia Antica gefahren:


Am Samstag bummelten wir über das Forum Romanum und suchten die Wölfin, die Romulus und Remus angeblich gesäugt hat:


Sonntag, laut Reiseführer der einzige Tag, an dem es sich lohnt am Tiber spazieren zu gehen, gegen Ende des Bummel fing es allerdings an zu regnen. Wie gut, dass auf Grund der Tage des europäischen Kulturerbes der Eintritt in die Engelsburg nichts kostete:

 

Und dann kam schon der Abreisetag - Zug zum Flughafen, auf dem Rückflug noch die Kotztüte (natürlich unbenutzt) organisiert. Seht Ihr das Lufthansalogo  oben rechts in der Ecke und auf der Rückseite des Albums, ich habe es bewusst nicht überklebt. 




Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma