Montag, 3. Juni 2013

Tanz in den Mai

Hallo Ihr Lieben,

Anfang Mai habe ich einige Tage in Bad Gandersheim verbracht, wo Roland zur Kur war. Die Kurklinik bot für den 3. Mai einen Ausflug nach Goslar an, an dem wir gerne teilgenommen haben, denn der selbst Ort bietet nicht viel. Der Busfahrer hat uns einiges über den Harz und die Bräuche zum 1. Mai (Walpurgisnacht) erzählt und in Goslar trafen wir auf merkwürdig schlaffe Hexenpuppen. Mit einigen von ihnen haben wir uns ablichten lassen, und so, wie sie da neben uns auf der Bank hocken, dachte ich an vom Tanz in den Mai erschöpfte Hexen. Das Bild habe ich dann so in Szene gesetzt:


 Wie schon so oft habe ich einen Sketch der Woche vom Scrapbooktreff verwendet.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

1 Kommentar:

Anke Kramer hat gesagt…

Sehr schönes Layout.
Da ich in Goslar wohne, sind mir diese Gestalten sehr gut bekannt. ;-)
Ein tolles Foto.