Dienstag, 11. Juni 2013

Wilmas Reisemontag # 121 Wieder mal Norderney

Hallo Ihr Lieben, 

es hat ja schon länger keinen Reisemontag gegeben, und es ist auch schon Dienstag, aber trotzdem ...
Roland und ich waren in der vergangenen Woche wieder mal auf Norderney, Roland kann es schon gar nicht mehr zählen, und ich war auch bestimmt schon zehn mal dort. Dennoch gibt es immer mal wieder Neues zu entdecken.
Aber fangen wir von vorne an.Das Fährschiff Frisia V brachte uns von Norddeich Mole nach Norderney (und auch wieder zurück).



Der Samstag war recht verregnet, aber die restliche Zeit hatten wir strahlenden Sonnenschein. Der Haken an der Sache - es wehte ein kräftiger Nordwind, die Fahnen wurden beinahe zerfetzt, es war recht kühl,


 und auf der Strandpromenade trieb der Sand vor uns her.


 Ich bin jeden Tag mindestens zwei mal spazieren gegangen, immer schön vom Nordstrand Richtung Weststrand, denn dann hatte ich irgendwann den Wind im Rücken. Einmal bin ich auch an der Wasserlinie entlang gegangen nur mit den Füßen ins Wasser habe ich mich nicht getraut bei dem ekligen Schaum



und den Muschelansammlungen.



Aber nun zu dem Neuen: Wir saßen gerade in einem Strandcafé, als eine Vorführung des Seenotkreuzers angekündigt wurde, und wir konnten alles gut beobachten. 


Das kleine Beiboot wurde mehrfach zu Wasser gelassen, "Schiffbrüchige" aus dem Wasser gefischt, und das Beiboot wurde wieder an Bord genommen.




 Die Löschübung gestaltete sich allerdings etwas schwierig. Aus der Ferne sah es so aus, als ob das Wasser, das gegen den Wind gespritzt wurde, auf dem Kreuzer landete. Dafür war die Reichweite in Gegenrichtung umso größer.
Es war, wie immer eine erholsame Zeit.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche
Wilma

Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

Tolle Bilder. Das sieht nach Erholung aus.
LG Yvonne

Janna Werner hat gesagt…

Ich war seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr auf Norderney - wenn ich das so sehe, möchte ich aber auf jeden Fall hin. Ich erinnere mich vor allem an das leckere Eis dort: große Waffeln mit Vanilleeis, Sahne und heißen Kirschen - lecker!