Freitag, 12. Juli 2013

Ruhrtalradweg Tag 6 von Essen-Kettwig nach Duisburg

Hallo Ihr Lieben, 

heute hatten wir unseren letzten Fahrradtag.  Gestern kurz vor unserem Hotel hatten wir ja die Reifenpanne. Der Austausch des Rads war gar kein Problem, noch während des Frühstücks hatten wir das Austauschrad. Deshalb das Startfoto mit grünem Fahrrad.






Von Essen ging es ab nach Mülheim. 



Hier auf der Brücke waren wir zwar noch auf dem Ruhrtalradweg,  aber eigentlich schon zu weit, denn wir wollten uns die Camera Obscura ansehen. 


Die haben wir nach einigen Mühen doch gefunden. Hier ein Foto aus dem Inneren. 


Weiter ging es nach Oberhausen 


und dann nach Duisburg.  


Dieses Schild haben wir dann auch zweimal gesehen. Die Beschilderung war auf dem letzten Stück nicht wirklich toll. Und dann hatten wir es plötzlich geschafft: Die Mündung ist erreicht. 



Morgen geht es dann nach Hause. 

Gesamtstatus: Stolz wie Oscar, alles andere ist fast egal. 

Soweit mein Bericht vom Ruhrtalradweg,  bestimmt werden noch einige Bilder verscrappt, also Fortsetzung folgt. 

Viele Grüße Silvia

Keine Kommentare: