Montag, 19. August 2013

Wilmas Reisemontag # 125, zum Drachenfels

Hallo Ihr Lieben,

vergangenen Freitag haben Roland und ich den Drachenfels besucht; für mich war es das 1. Mal, und das, obwohl es gar nicht so weit weg ist. 
Zunächst fuhren wir mit dem Auto nach Köln, dort ging es an Bord der MS Rheinenergie,


die uns vorbei an den Kölner Kranhäusern,


Bonn


mit dem langen Eugen


und der Villa Hammerschmidt


Richtung Siebengebirge brachte. In Königswinter


verließen wir das Schiff, und nach einer Mittagspause ging es zur Drachenfelsbahn,


die uns in wenigen Minuten nach oben auf den Drachenfels brachte.


Der Ausblick über das Rheintal


war einfach fantastisch und nach einem kurzen Fußmarsch gelangten wir schließlich zur Burgruine.


Auch hier war wieder eine tolle Aussicht,


und nach der Einweisung anderer Besucher gelang es mir sogar den Kölner Dom abzulichten.


Ein Besuch der Drachenburg


rundete den  Ausflug ab, bevor wir uns vom Anleger aus,


diesmal mit der MS Loreley,


auf den Rückweg nach Köln machten.
Es war ein schöner Tag und wir werden gewiss noch weitere ähnliche Ausflüge machen, jetzt, wo Roland Rentner ist.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

1 Kommentar:

Melli hat gesagt…

Traumhaft schönes Wetter. Klasse Bilder wirklich super schön. Danke auch für deinen lieben Kommentar. LG Melli