Sonntag, 1. Dezember 2013

Weihnachtbaum - Adventskalender

Hallo Ihr Lieben,

heute ist der 1. Dezember und es wird spannend, wir dürfen das 1. Adventskalendertürchen öffnen.
Ich freue mich riesig, dass ich Euch heute im Rahmen von Sasibellas Blog - Adventskalender meinen selbst gebastellten Weihnachtbaum - Adventskalender vorstellen darf.


Eine Schnittvorlage für die Weihnachtbäume findet ihr hier.

Einfach ausschneiden, knicken und zu Pyramiden zusammenkleben. Danach die Halbkreise mit einem Falzbein nach außen biegen und die drei Baumoberteile versetzt aufeinander kleben.
Dekoriert habe ich die Baumkrone mit Stickles, Halbperlen bzw. Rhinestones und Stanzteilen.
Zusätzlich hat jeder Baum ein Bodenteil, auf das die Baumkrone einfach aufgesetzt wird.


Auf diese diese Weise habe ich 18 kleine Weihnachtsbäume (Höhe 8,5 cm) und für die Adventssonntage, den Nikolaustag und den Heiligen Abend sechs große Weihnachtbäume (Höhe 11 cm) gescrappt und anschließend befüllt.




Der Adventskalender ist ein Geschenk für einen ganz, ganz lieben Menschen, deshalb kann ich Euch die Füllung noch nicht zeigen. Die gibt es dann zumindest teilweise im Laufe des Monats hier zu sehen.

Den fertigen Weihnachtbaum - Adventskalender habe ich dann mit zusätzlicher Deko auf unserem Wohnzimmerschrank aufgestellt.





Viel Spaß beim Basteln wünscht
Silvia

1 Kommentar:

Uschi hat gesagt…

Wow! Wie klasse ist der denn. Einfach super!

Liebe Grüße
Uschi