Montag, 28. Januar 2013

1953

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende ist dieses Layout nach dem aktuellen Sketch der Woche beim Scrapbooktreff entstanden:


Anfangs konnte ich mich nicht so recht für ein Foto entscheiden und liebäugelte mit Fotos, die auf unserer Kreuzfahrt zum Nordkapp gemacht wurden, dann stieß ich aber auf dieses Hochzeitsfoto meiner Eltern und hatte gleich eine Vorstellung, welche Papiere ich verwenden könnte. Beim Betrachten des Fotos fiel mir dann plötzlich der Zylinder meines Vaters auf, ich habe ihn nie bewusst mit einem auf dem Kopf gesehen. Und, an der Stelle, wo dieses Bild aufgenommen wurden, sind mein Göga und ich bei unserer Hochzeit auch fotografiert worden! Das Haus war mittlerweile zwar ein wenig umgebaut worden, aber auch wir haben dort vor der Haustür gestanden.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

Freitag, 25. Januar 2013

Freitagsfüller # 200, Wilma

Hallo Ihr Lieben, 

es ist Freitag, die Einkäufe sind verstaut und der 200. Freitagsfüller steht im Netz (diesmal gibt es dort sogar etwas zu gewinnen, danke Barbara):

1. Eigentlich habe ich noch genug zu tun, aber irgendwie läuft es im Moment nicht so gut. Deshalb bin ich sehr viel im Internet unterwegs.
2. Gelegentlich trage ich Schmuck an meiner rechten Hand.
3. Spät am Abend finde ich viel mehr interessante Fernsehsendungen als direkt nach der Tagesschau.
4. Wir müssen jetzt erst mal abwarten und sehen, was passiert. 
5. Das Jahr 2012 war ein Jahr, in dem wir sehr viel unterwegs waren, darum bin ich der Bilderflut auch immer noch nicht Herr geworden.
6. Du weißt, dass du alt bist, aber das ist kein Grund nicht mehr vor die Tür zu gehen und dich einzuigeln - das sollte man manchen Leuten mal klarmachen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Kaminfeuer, morgen habe ich einen Besuch bei Silvia geplant und Sonntag möchte ich einfach mal auf mich zukommen lassen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 23. Januar 2013

Heiligabend

Hallo Ihr Lieben,

gleich zu Anfang des Jahres hatte ich richtig Lust, mich an den Scraptisch zu setzen und zu werkeln. So ist schon am vergangenen Wochenende dieses LO entstanden:


Der Sketch stammt wieder aus dem Scrapbooktreff, ich habe alle Sketche der Woche in diesem Jahr schon abgearbeitet, aber ich habe meine Zweifel, dass das so bleiben wird.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Wilma

Montag, 21. Januar 2013

Freitags-Füller #199 (Silvia)

Hallo Ihr Lieben,

richtig richtig spät binich diesmal dran mit dem Freitags-Füller:

1. Den 1. Platz für blödes Rumgelaber konnte man gestern bei den Wahlberichterstattungen und darauf folgenden Interviews wieder mehrfach vergeben.
2. Und wieder mal reingefallen, schade aber auch.
3. Wenn ich mich verwöhnen möchte, mache ich mir ein paar ruhige Stunden ohne Streß.
4. Ich wünschte mir wirklich ich käme manchmal früher zu der Erkenntnis bleib locker.
5. Jedes Bild, das mir gefällt versuche ich zu verscrappen.

6.  In der letzten Frühstücksrunde haben wir Spaß gehabt!
7. Was das Wochenende angeht, Freitag (heute) Abend habe ich mich auf mein Bett gefreut, Samstag (morgen) hatte ich eine Reise nach Iserlohn geplant und Sonntag habe ich ganz viel Kram erledigt.

So nächstes Mal vielleicht auch wieder punktlich.
Viele Grüße
Silvia

Samstag, 19. Januar 2013

Winter

Hallo Ihr Lieben,

nach einer Woche Regen wurde es am vergangenen Wochenende wieder frostig. Das führte zu schönen Reifbildungen auf Blüten und Blättern, sogar die Primeln, die hier im Garten schon blühen, hat es erwischt, und ich habe einige Fotos geschossen. Die schönsten habe ich denn auch gleich verscrappt:


Der Sketch stammt übrigens aus dem Scrapbooktreff, wo man immer wieder Anregungen findet.

Liebe Grüße
Wilma

Freitag, 18. Januar 2013

Freitagsfüller #199, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vergangen, es ist Zeit für den Freitagsfüller:

1. Den 1. Platz auf meiner to do - Liste beansprucht seit einiger Zeit das Video von unserer Mittelmeerkreuzfahrt.
2. Irgendwie geht das nur sehr zögerlich voran, schade aber auch.
3. Wenn ich mich verwöhnen möchte, mache ich den Kamin an und gönne mir ein Gläschen Wein.
4. Ich sage mir manches Mal in diesem Winter: bleib locker.
5. Jedes (Urlaubs-)Bild wird kritisch betrachtet und evtl. mit Photoshop bearbeitet.

6.  Und manches Mal denke ich: Da haben wir Spaß gehabt!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Buch, morgen habe ich Putzen und Videobearbeitung geplant und Sonntag möchte ich einfach mal auf mich zukommen lassen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 16. Januar 2013

Fontana di Trevi

Hallo Ihr Lieben,

es gibt mal wieder etwas Gescrapptes von mir. Entstanden ist es letzten Donnerstag bei Sylvia, bei der es wie immer super war.
Das Foto selbst kennt Ihr schon aus dem Romalbum, als Layout macht es sich aber auch sehr gut.


Hier noch eine Nahaufnahme (mit dem tollen Vogelwashi)

 
Die Legende besagt, dass man, wenn man eine Münze mit der rechten Hand über die linke Schulter muss, nach Rom zurückkehren wird. Habe ich dann mal gemacht und Wilma hat mich bei den Vorbereitungen fotografiert, muss ja alles festgehalten werden. Mit einem Foto während die Münze in der Luft ist, hat es aber leider nicht geklappt. 

Viele Grüße
Silvia

Montag, 14. Januar 2013

Endlich fertig

Hallo Ihr Lieben,

im November hat Astrid ihr 2. Staatsexamen bestanden und es auch schon ausgiebig gefeiert. Dummerweise habe ich vergessen auf der Feier zu fotografieren, auf der anderen Seite fand ich doch, dass dieses Ereignis mit einem Bild des Monats verscrappt werden sollte. Also habe ich Bilder, die in der Zeit an der Grundschule entstanden sind,herausgesucht, einen Teil ihrer Sammlungen an Arbeitsmaterial fotografiert und alles in diesem Layout verscrappt:


Hier noch eine Detailaufnahme mit dem Journaling.
Gelifted habe ich hier eine Vorlage aus dem Jumpstart beim Scrapbooktreff.


Habt einen guten Start in die Woche
Wilma

Samstag, 12. Januar 2013

Freitags-Füller #198 (Silvia)

Hallo Ihr Lieben, 

Zeit für den verspäteten Freitagsfüller:
1. Wäre es nicht schön, wenn dieses Wochenende einen Tag mehr hätte.
2. Die Tage haben wir nocheinmal die neue Wohnung angesehen und ich muss sagen es ist ganz viel Platz im Wohnzimmer.
3. Ich denke darüber nach, dieses Wochenende Teile meiner Küche abzubauen.
4. Manche Leute sind beim Singen besser als sie glauben.
5. Als ich jünger war, dachte ich, ich mal Koalabärarzt werde.
6. Das was ich suche ist manchmal schwer zu finden.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich ein wenig Haushalt geplant und Sonntag möchte ich zu einem Geburtstagsbrunch

Schönes Wochenende
Silvia

Freitag, 11. Januar 2013

Freitagsfüller # 198, Wilma

Hallo Ihr Lieben, 

es ist Freitag, die Einkäufe sind verstaut und es ist Zeit für den Freitagsfüller:
1. Wäre es nicht schön, wenn es noch eine Weile so sonnig bliebe.
2. Der Tannenbaum liegt seit einigen Tagen auf der Terrasse, irgendwie ist es jetzt kahl im Wohnzimmer.
3. Ich denke darüber nach, meine ganzen Bilddateien umzuorganisieren, weiß aber noch nicht genau wie.
4. Viele Mädchen sind in Mathematik besser als sie (und auch viele Männer) glauben.
5. Als ich jünger war, dachte ich oft "Ach, lass' die Alten nur reden" und vielleicht denkt man das jetzt in Bezug auf mich.
6. Das innere Gleichgewicht ist manchmal schwer zu finden.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Göga, morgen habe ich die Vorbereitungen für den Kurs am Montag geplant und Sonntag möchte ich zu einem Geburtstagsbrunch

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 9. Januar 2013

Valencia

Hallo Ihr Lieben,

mit den Monatslayout für das vergangene Jahr hinke ich etwas hinterher. Aber es geht vorwärts, heute zeige ich Euch einige Eindrücke aus Valencia. Es hat uns schon überrascht, wie nahe Altes und Neues beieinander liegen, und das wollte ich in diesem Layout zeigen:


Hier noch Detailaufnahmen:



Der Sketch stammt übrigens aus dem Scrapbooktreff, der 1. Sketch der Woche in diesem Jahr.

Liebe Grüße 
Wilma

Dienstag, 8. Januar 2013

Foto Fun

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es doch tatsächlich geschafft mal wieder richtig zu scrappen. Das Ergebnis seht Ihr hier:


Die Fotos habe ich mit meinem neuen Spielzeug, einem Smartphone gemacht und gleich mit der Paperartist-App bearbeitet. Genau das richtig Spielzeug für mich als Scrapperin, macht richtig Spaß. Hier nochmal die bearbeiteten Fotos im Detail:
Als Ölgemälde


als Pastellmalerei 


und im Comic Outfit

 

Viele Grüße
Silvia
   

Sonntag, 6. Januar 2013

Für einen 30. Geburtstag ...

... habe ich jede Menge Deko - Teelichtgläser gewerkelt:


Die Idee stammt, genau wie die weihnachtlich dekorierten,  aus dem Scrapbooktreff
Hier habe ich noch einzelne Schritte bei der Entstehung dokumentiert, so dass Ihr nachvollziehen könnt, wie sie entstanden sind:





Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche
Wilma

Freitag, 4. Januar 2013

Freitagsfüller #197, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, der Einkauf ist erledigt und es ist Zeit für den Freitagsfüller:

1. Ich schaffe in diesem Jahr bestimmt mehr im Garten als im letzten.
2. Ich löse häufig Rätsel beim Fernsehen.
3. Sie haben leider Pech gehabt, die Kaninchen, die ich gerade in Pflege habe, denn es gab kein Möhrengrün für sie.
4. Zu bemängeln gibt es einiges, denke ich, aber deswegen ist es nicht gleich ungenügend.
5. Was ist bloß los beim Zoll oder bei DHL, ich warte immer noch auf mein Kit von Studio Calico.
6. Dieses Nieselwetter ist ja echt eklig, kaum noch zu toppen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die nächste Harry Potter DVD, morgen habe ich das Fertigstellen der Geburtstagsdeko geplant und Sonntag möchte ich u.a. scrappen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 2. Januar 2013

Nachtrag Weihnachten

Hallo Ihr Lieben,

noch einmal das Thema Weihnachten: Als kleine Mitbringsel bei unseren Weihnachtsbesuchen habe ich diese Teelichtgläser in Anlehnung an eine Idee aus dem Scrapbooktreff gefertigt:


Und dann kann ich Euch endlich die Fotos vom ATC Weihnachtskartenwichteln bei der Bastelelfe zeigen, denn sie sollten ja mittlerweile bei ihren Empfängern angekommen sein:




Ich hoffe, dass sich jetzt nach den ganzen Feiertagen mal wieder ein Rhythmus einstellt, ich regelmäßig zum Scrappen komme und Euch auch wieder einiges zeigen kann.

Liebe Grüße
Wilma