Mittwoch, 27. März 2013

Beste Wünsche

Hallo Ihr Lieben,

Silvia und ich haben einem frisch Operierten einen Besuch abgestattet. Wir haben ihm alles Gute gewünscht und mit dieser Karte hoffentlich auch das Krankenzimmer etwas freundlicher gemacht:


Ich muss ja gestehen, dass eigentlich Silvia diese Karte kreiert hat, ich habe nur Material zur Verfügung gestellt und alles mögliche angereicht.

Liebe Grüße
Wilma

Freitag, 22. März 2013

Freitagsfüller # 208, Wilma und Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, und Silvia und ich sitzen gemeinsam am Freitagsfüller:

1. Die Kombination türkis - beige finde ich super.
2. Krankheiten sind überflüssig, insbesondere die mit dem großen K.
3. Pizza mit Peperoni oder auch Spinat und Knoblauch ist lecker.
4. Manche Leute sind echt ungemütlich.
5. Ich sag besser nicht, wie uns unsere Planungen wieder um die Ohren geflogen sind.
6. Eine dicke Jacke wärmt mich bei diesem Wetter.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ?, morgen habe ich die große Putzaktion (S) bzw. einen Krankenbesuch (W) geplant und Sonntag möchten wir den Kaninchen ihr neues Appartement präsentieren. 

Wir wünschen Euch ein geruhsames Wochenende
Silvia und Wilma

Freitag, 15. März 2013

Freitagsfüller # 207, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vergangen, die Einkäufe sind verstaut und es ist Zeit für den Freitagsfüller:

1. Geh doch nach Hause und kurier deine Erkältung aus - das möchte ich manchmal sagen, wenn alles um mich herum schnieft und Bazillen verteilt.
2. Ein leckeres Tässchen Kaffee und die Tageszeitung ist die beste Art den Tag zu beginnen.
3. Wir haben allmählich die Nase voll von diesem Winter, ich will nicht mehr Schnee räumen und frieren.
4. Wenn Astrid aus dem Stall kommt, muss ich mir manchmal die Nase zuhalten.
5. Ich wünschte ich könnte die nächsten 4 Wochen einfach ausfallen lassen - und dann ist alles gut.
6. Grünkohl durcheinander sieht aus wie ... , aber es schmeckt lecker.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Kaminfeuer, morgen habe ich Zeit mit Silvia und Sylvia geplant und Sonntag möchte ich (eigentlich eher nicht) einen Koffer für einen Krankenhausaufenthalt packen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 13. März 2013

Neue Wohnung

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich dieses Layout fertig gestellt:


Immer wieder haben wir während des Renovierens die Fortschritte dokumentiert, daraus wurde dann eine Collage, und das Journaling erinnert uns zum Beispiel an den Trichter, den Silvia zum Befüllen des Drucksprühers konstruierte:


Als Inspiration diente wieder einmal ein Sketch der Woche vom Scrapbooktreff.

Liebe Grüße
Wilma

Freitag, 8. März 2013

Freitags-Füller (Silvia)

Hallo Ihr Lieben, 

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:

1. Es könnte wirklich mal wieder etwas ruhiger werden im Leben.
2. In dieser Situation sollte man immer schön die Nerven behalten und positiv denken, aber es ist nicht so einfach.
3. Ich will jetzt endlich, dass alles abgeklärt wird und wir dem scheiß K ordentlich in den Hintern treten können.
4. Brot und Käse esse ich gerne zum Frühstück.
5. Ein kleines Nickerchen fände ich total toll, aber ich möchte heute noch was schaffen.
6. Mein Telefon hat jetzt auch eine Nummernanzeige und das ist auch gut so
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich nochmal klotzen geplant und Sonntag möchte ich mich auf die neue Woche vorbereiten.

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller # 206, Wilma

Hallo Ihr Lieben, 

es ist Freitag, die Einkäufe sind verstaut, es ist Zeit für den Freitagsfüller:

1. Es könnte endlich mal wieder dauerhaft aufwärts gehen.
2. Befunde und Testergebnisse liegen offensichtlich vor, aber es ist nicht so einfach.
3. Ich will jetzt endlich mal einen Fortschritt sehen, egal in welcher Richtung.
4. Ein Mehrkornbrötchen esse ich gerne zum Frühstück.
5. Ein kleines Nickerchen bringt mir eigentlich nur in Ausnahmefällen etwas, ich bin kein Typ, der sich tagsüber mal kurz hinlegt. 
6. Man kann nicht in die Zukunft sehen, und das ist auch gut so
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich nichts konkretes geplant und Sonntag möchte ich einfach auf mich zukommen lassen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Dienstag, 5. März 2013

Tischdeko

Hallo Ihr Lieben, 

den ganzen Februar über habe ich mit Silvia ihre neue Wohnung hergerichtet und den Umzug vorbereitet. Zum Scrappen bin ich überhaupt nicht gekommen. Jetzt endlich ist diese Baustelle im großen und ganzen erledigt, klar ein paar Kartons müssen noch ausgepackt werden, Möbel gerückt werden, aber es lichtet sich allmählich. So habe ich es am letzten Wochenende geschaftt, dieses Layout nach einem Sketch der Woche beim Scrapbooktreff zu werkeln:


Entstanden ist das Bild auf Astrid Geburtstagsfeier im Januar. Die Dekogläser hatte ich Euch hier schon gezeigt, und kurz vor der Feier habe ich noch meinen Garten geplündert, Efeu und Erika abgeschnitten. So konnten Astrid und ihre Freundin die Tische dekorieren. Ich finde, das haben die beiden gut hingekriegt.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

Freitag, 1. März 2013

Freitags-Füller #205

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:

1. Die ersten Schokoladen - Ostereier haben sich schon in die Regale geschlichen, ich habe aber noch keine gekauft.
2. Manchmal besonders, wenn es einem nicht gut geht, ist es Zeit etwas im Leben zu verändern.
3. Manchmal ist weniger Aufwand vielleicht sinnvoller und zielführender als um alles ein großes Theater zu machen.
4. Marit Larson stand letzten Monat auf meiner Playlist.
5. Gestern um 20 Uhr habe ich gerade telefoniert, mal wieder.
6. Wenn es anfängt wärmer zu werden und die Tage sichtbar länger werden, fängt für mich der Frühling an.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, ich bin so kaputt, morgen habe ich meine Schulung in Iserlohn geplant und Sonntag möchte ich einfach nur rumgammeln

Schönes Wochenende 
Silvia

Freitagsfüller # 205, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, die Einkäufe sind verstaut und es ist Zeit für den Freitagsfüller:

1. Die ersten Schokoladen - Ostereier sind bestimmt schon in irgendwelchen Mägen verschwunden.
2. Man wird sich mit der Zeit weiterentwickeln und verändern.
3. Manchmal ist weniger einfach mehr - damit rechtfertige ich meinen minimalistischen Scrap Stil.
4. Stress und Zeitmangel standen im Februar ganz oben auf meiner Playlist.
5. Gestern um 20 Uhr endete der Spanischkurs, alle packten ihre sieben Sachen und fuhren nach Hause.
6. Wenn die ersten Krokusse blühen, fängt für mich der Frühling an. Es fühlt sich zwar noch sehr frisch an, aber so ein wenig Farbe im Garten ...
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich einen Arbeitseinsatz in Oberhausen geplant und Sonntag möchte ich mich endlich mal wieder an den Scraptisch setzen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende 
Wilma