Dienstag, 30. April 2013

Minialbum Valencia, der Rest

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich meinen Koffer packe (ich fahre morgen für einige Tage Richtung Harz), zeige ich Euch noch schnell die letzten Seiten des Minialbums:
Endlich konnten wir den Ausflug in den Albufera NP nachholen, den wir schon im Jahr davor im Rahmen der Kreuzfahrt machen wollten. Mit dem Bus ging es los, vorbei an landestypischen Fischerhütten:



In kleinen Booten fuhren wir ca. 30 Minuten über den See, der Bootsführer sprach zwar nur Spanisch, trotzdem zeigte und benannte er viele Vögel, und alle Insassen bemühten sich, seine Erläuterungen zu übersetzen:



Viele verschiedene Reiher haben wir gesehen, aber auch Kormorane und Enten, mehr Vögel als seinerzeit im Donaudelta: 



Auch das maritime Valencia haben wir erkundet, und welch eine Überraschung, die Mein Schiff 2, unser Schiff aus dem vergangenen Jahr, lag wieder im Hafen: 


Viel zu schnell sind die 3 Tage vergangen, und mit dem Bus Nr 19 ging es zum Bahnhof, von dort aus weiter zum Flughafen:



Und hier noch der rückwärtige Deckel des Albums:



Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag 
Wilma 

Freitag, 26. April 2013

Freitags-Füller #213 (Silvia)

Hallo Ihr Lieben, 

es ist endlich Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:

1. Heute wird hier nicht mehr viel passieren, ich bin einfach zu kaputt.
2. Mit manchen Leuten hat man einfach immer was zu lachen.
3. Es sieht nicht gut aus, mit Freizeit oder gar Urlaub im Moment.
4. Ich habe immer noch nicht alle meine Freunde in die neue Wohnung eingeladen 
5. Ich kann verstehen, dass manche Sachen gemacht werden müssen, Spaß macht es mir trtzdem keinen.
6. In Cola mag ich lieber Süßstoff statt Zucker.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich eine kleine Shoppingtour geplant und Sonntag möchte ich mich mit einer sehr guten Freundin treffen.

LG Silvia

Freitagsfüller # 213, Wilma

Hallo Ihr Lieben, 

schon wieder ist eine Woche vergangen und es ist Zeit für den Freitagsfüller:

1. Heute wird hier noch ein Geburtstagsgeschenk angefertigt, die Idee ist schon längst in meinem Kopf, und gestern habe ich die letzten Zutaten besorgt.
2. In den Sprachkursen, die ich besuche, haben wir immer was zu lachen.
3. Es sieht nicht gut aus, wenn ich den Rasenschnitt mulche, aber es ist weniger Arbeit und die Komposthaufen wachsen nicht so schnell.
4. Morgen bin ich eingeladen (s.o.)
5. Ich kann verstehen, dass man es gerne aufgeräumt hat, aber manchmal muss man auch über einiges hinweg sehen können.
6. Früher benutzte ich fast immer Süßstoff statt Zucker.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Sofa, morgen habe ich eine Fahrt an den Niederrhein geplant und Sonntag möchte ich einige Sachen für den Besuch in Bad Gandersheim zusammensuchen und mich auf den Französischkurs am Montag vorgereiten.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Montag, 22. April 2013

Minialbum Valencia, 2. Teil

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es die Fortsetzung des Minialbums.
Die in verschiedenen Stilen erbaute Kathedrale haben wir besichtigt. Erläuterungen gab es vom Audioguide, eine wie ich finde, gute Möglichkeit, in eigenem Tempo zu besichtigen, aber leider kann man keine Fragen stellen:



Immer wieder besehenswert finde ich Markthallen - die Gerüche, verschiedenste Auslagen, aber frühmorgens noch nicht zu überlaufen:


Das moderne Valencia - Museen und Parks in einem trocken gelegten Flussbett:



Hinter den Bildern ist das Journaling versteckt - natürlich herausziehbar:


Den Rest des Albums habe ich zwar schon fotografiert, aber ich hebe ihn mir fürs nächste Mal auf.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma


Freitag, 19. April 2013

Freitagsfüller #212, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, der Kuchen fürs Wochenende ist gebacken, und es ist Zeit für den Freitagsfüller:
1. Ab sofort geht es wieder in den Garten, wenn es das Wetter erlaubt.
2. Durch die warmen Tage hat man den Eindruck, die Natur explodiert.
3. Nächste Woche beginnt die Kur meines Göga ... 
4. ... und draußen werden sie blühen, die Vergissmeinnicht.
5. Zuerst kommt immer die Hausarbeit, und dann geht es in den Garten, an den Computer oder an den Scraptisch.
6. Es ist schon hell und die Vögel zwitschern, wenn ich morgens die Augen aufmache.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend auf dem Sofa, morgen habe ich einen Besuch im Kroatia geplant und Sonntag möchte ich das Geburtstagsgeschenk für einen 60. vorbereiten.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 17. April 2013

Minialbum Valencia

Hallo Ihr Lieben,

so allmählich habe ich wieder Lust und Muße, mich an den Scraptisch zu setzen, und ich habe denn gestern endlich diesen Minialbum über Rolands und meinen Kurztrip nach Valencia fertig gemacht. Irgendwie hat es sich ergeben, dass zu jedem Urlaub ein Minialbum entsteht, die aktuellsten stehen im Wohnzimmer im Regal und laden mich immer wieder dazu ein, mal durchzublättern und in Erinnerungen zu schwelgen.
Aber nun zu den ersten Seiten der Albums:
Der vordere Deckel:



Die Bording - Karten wurden mit verwertet, und einige Highlights unseres Aufenthaltes in Valencia schriftlich festgehalten:



In Valencia haben wir gleich am Flughafen die Valencia Tourist Card besorgt, schon allein durch die Fahrt zum Hotel / zurück zum Flughafen eine lohnende Investition:


Einige Eindrücke aus dem alten Valencia - mit Kacheln dekorierte Hauseingänge und schöne Fassaden:


Die anderen Seiten des Albums zeige ich Euch in den nächsten Tagen und wünsche Euch eine schöne Zeit

Wilma

Freitag, 12. April 2013

Freitags-Füller (Silvia)

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:

1. Es ist mir viel zu kompliziert mich über alles aufzuregen, was andere so stört.
2. Ich war noch nie in einem Nagelstudio.
3. Ob man/ich das mal ausprobiere, weiß ich noch nicht.
4. Wie wenig sensibel der ein oder andere ich und gegenüber in letzter Zeit verhalten hat, ist schier unfassbar.
5. Das Leben ist im Moment recht stressig für mich.
6. Manchmal schreibe ich gerne.
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich ein wenig einkaufen und aufräumen geplant und Sonntag möchte ich mit meiner Patentante ihren Geburtstag feiern

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller #211, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, und diesmal sitze ich mit einer Tasse Kaffee am Rechner und fülle den Freitagsfüller aus:

1. Es ist mir viel zu kompliziert über meine Ausgaben genau Buch zu führen, obwohl, so gelegentlich ist es ganz sinnvoll.
2. Mich zieht es nicht in ein Nagelstudio.
3. Ob man lackierte oder unlackierte Nägel hat ist eigentlich egal, nur gepflegt sollten sie sein.
4. Was manche Leute von sich geben ist schier unfassbar.
5. Das Leben ist ein Abenteuer, man sollte es als solches sehen und nicht immer jedes Detail vorplanen, denn 1. kommt es anders, 2. als man denkt.
6. Den Freitagsfüller schreibe ich gerne.
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf das Sofa, morgen habe ich den Besuch einer Ausstellung zum Thema Heimat geplant und Sonntag möchte ich einfach mal auf mich zukommen lassen. 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 10. April 2013

Dawn

Hallo Ihr Lieben,

schon etwas länger stand dieses Layout zum Fotografieren bereit, aber irgendwie war immer zu viel anderes zu tun. Hier ist es jetzt endlich:



Der Sketch stammt wieder einmal vom Scrapbooktreff, das Foto, das ich verscrapt habe, wurde im Oktober 2011 ziemlich früh morgens im Hafen von Marseille aufgenommen, als gerade die Sonne über den Bergen aufging.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche
Wilma

Freitag, 5. April 2013

Freitags-Füller #210 (Silvia)

Hallo Ihr Lieben, 

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:

1. Wenn es nicht bald mal wärmer wird, bekomme ich einen Anfall, mir reicht's.
2.  Warum sich manche Leute nicht mit meinen Entscheidungen zufrieden geben können,  verstehe ich einfach nicht.
3. Ein spontaner Wochenendausflug würde mir gut gefallen, wenn es erstens wärmer wäre und zweitens jemand parallel meine Aufgaben erledigen würde.
4. Möhre ist mein liebster "gesunder" Snack.
5. Es wird Frühling, wenn es hoffentlich bald wärmer wird.
6. Man sollte nicht immer alles, was einen ärgert, runterschlucken.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich einiges geplant und Sonntag möchte ich würde ich mich gerne ausruhen, aber das wird wohl eher nichts

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller # 210, Wilma

Hallo Ihr Lieben, 

schon wieder ist eine Woche vergangen und es ist Zeit für den Freitagsfüller:

1. Wenn ich an die letzten Wochen zurückdenke, stellt sich immer noch ein gewisses Stressgefühl  ein, aber ich hoffe, es wird jetzt besser.
2.  Was einige Leute als hochproblematisch ansehen,  verstehe ich einfach nicht.
3. Ein spontaner Wochenendausflug würde mir im Moment eigentlich nicht so recht in den Kram passen.
4. Gurkensalat mit eigenen Gurken ist mein liebster "gesunder" Snack - aber den gibt es vorerst noch nicht.
5. Es wird Frühling, wenn draußen die Vögel immer lauter werden, aber der Frühling hat es offenbar noch nicht gehört.
6. Man kann nicht immer alles runterschlucken.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Mann im Haus, morgen habe ich noch nichts konkretes geplant und Sonntag möchte ich vielleicht etwas für meinen Französischkurs tun - die Lektüre liegt seit Wochen in der Ecke. 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Montag, 1. April 2013

ATC-Wichteln März

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch die ATCs, die ich für das März ATC-Wichteln bei der Elfe gemacht habe. Das Thema war Frühling:



Außerdem wird immer eine Karte mitgeschickt, meine sieht so aus:



Leider hatte ich in der ganzen Hektik hier vergessen, meine Werke zu fotografieren. Zum Glück ist die Empfängerin so lieb und stellt mir ihre Fotos zur Verfügung, vielen, vielen Dank!

Ich hoffe es wird dann auch mal was mit Frühling, wird ja mal langsam Zeit, was meint Ihr?

Viele Grüße und guten Start in die Woche
Silvia